Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 08 Aug 2014 13:42 #11

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
halpgas schrieb:
Na, du hast ja ein Leben...von einem Urlaub zum nächsten.
Viel Spaß wünsche ich euch )))


Meinst Du Ligurien :flag: und danach Lombardei :flag: ? Nun ja, wenn man schon in Ligurien ist, kann man doch die paar KM bis Spanien :sonne: auch noch runterspulen und dann wieder direkt zurück in die Lombardei, oder?
Aber soviel Urlaub habe ich dann doch wieder nicht, aber 2 Wochen Spanien gehen schon...

Gruß an alle Forumsmember und Euch allen schöne Ferien.

Liebe Grüße

Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 18 Aug 2014 19:51 #12

  • Schnuffi
  • Schnuffis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Bin mit Espada, der mittlerweilen nach Spanien weitergereist ist, 1 Woche die LGKS von Norden nach Süden abgefahren. Bis auf den kurzen, noch vorhandenen Murenabgang im Norden, der als Singletrail auch für 200 kg schwere Enduros zum Überfahren war, sowie den üblichen zu umgehenden Schranken, Barrieren und Sperrschildern konnten wir alles vom 12.08. bis 17.08. problemlos befahren. Genauerer Bericht folgt von Espada nach Spanienurlaub.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 30 Aug 2014 23:05 #13

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Hallo schnuffi, schön,das du mich zum schreiben einteilst --),kannst ja trotzdem schon mal berichten, wie es nach unserer Abreise war.
Wir schwitzen hier und ans mopedfahren ist nur morgens bis 11 und abends nach 19 Uhr zu denken. :sonne: Bericht folgt natürlich
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 31 Aug 2014 22:31 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Auf den Bericht freuen wir uns natürlich, aber unser Hitzemitleid hält sich derzeit arg in Grenzen...

--) Gruß aus dem total verregneten Rheinland-Pfalz :wolke:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 08 Sep 2014 20:12 #15

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
So, ich schreibe ihn jetzt einfach hier rein.

Der Plan war, aufgrund Eurer Erfahrungen und auch die unserer Mitfahrer die LGKS unter die Räder zu nehmen und anschließend noch weiter nach Spanien zu fahren.
Die Teilnehmer: Meine Frau (Alp200), unser Sprößling (in Italien Beifahrer), Pfiffer (WR250F), Schnuffi (G450X) und ich (450RR).
Allerdings gab es ein paar kleine Anfangsprobleme. Nachdem die größte Schwierigkeit war, die Soziusfußrasten für die RR überhaupt aufzutreiben :blitz: , kamen sie erst einen Tag vor Abfahrt mit der Post. Angebaut waren sie in 1 Std., :schlüssel: die Probefahrt entfiel.
Schließlich sollte der Junior noch seinen GCC-Lauf in Mühlhausen absolvieren. Dort stürzte er :pflaster: , daß sich der Ganghebel verbog und er das halbe Rennen nur mit 1. und 2. Gang fahren konnte, außerdem verlor er den Kickstarter. Also nach Hause, Moped raus, Ersatzmoped und unsere Beta´s eingeladen, geduscht und weiter gings nach Limone Piemonte. :womo: :Hn: Dort haben wir am Campingplatz Luis Matlas unser Basislager eingerichtet. Von hier aus starteten wir tags drauf unsere erste Eingewöhnungsrunde rauf zum Fort Central. Da die "Verbindungsetappen" über einige Km auf Asphalt führten, durfte/mußte der Junior auf der Alp mitfahren. Erst auf losem Untergrund durfte er wieder umsteigen. Übrigens mußte ich, solange wir auf dem Campingplatz fuhren, ihn auch hinten drauf mitnehmen, denn es ist doch, Zitat "so was von uncool bei der Mama und noch dazu "nur" auf einer Alp mitzufahren". (}
Die nächste Tour führte uns zum Rifugio Don Barbera, dabei kamen wir an der einzigen kritischen Stelle
vorbei. Bedingt durch einen Erdrutsch war nur ein nach außen hängender Singletrail vorhanden. Er war aber für die meisten von uns problemlos befahrbar...


Die anchließdende Brotzeit im Rifugio war lecker, der Kaffee nicht. Aber wir sind ja schließlich nicht zum Kaffeetrinken hier. Auf der Rückfahrt fiel uns ab dem asphaltieren Bereich die enorme Polizeipräsenz
auf. Die meisten ließen uns unbehelligt passieren, aber halt nicht alle. Ich mußte an einer Einmündung stehen bleiben und genau hier winkte mich ein Polizist zu sich. :polizist: Er schritt meine RR von vorne nach hinten ab, stellte wohlwollend die von mir zu Hause noch schnell montierten vorderen Blinkerattrappen und den Klemmspiegel fest. Allerdings waren die hintern Blinker nicht montiert, wo auch? Das merkte der Staatsdiener sofort, auch fielen ihm die nicht straßentauglichen Reifen auf. Wir schauten uns in die Augen, ich zuckte unschuldig mit den Schultern, er maßregelte mich mit dem Zeigefinger und gab mir mit einer Kopfbewegung und einem Augenzwinkern zu verstehen ich solle weiterfahren. :sir:
Das machte ich natürlich auch möglichst schnell, aber auch möglichst leise. Der folgende Tag brachte Regen und 15 Grad. Wir entschlossen uns mit dem Auto nach XX-Miglia zu fahren und siehe da, wolkenloser Himmel und Badetemperatur. Auch in Limone Piemonte schien inzwischen wieder die Sonne und für den nächsten Tag planten wir die Tour zum Monte Saccarello.

Der Weg führte uns wieder am Rifugio Barbera vorbei, in Nebelbänke mit entgegenkommenden Geländewagen hinein und sehr abwechslungsreiche Vegetation wieder hinunter nach La Brique und Tende zurück.

Den Aufstieg zurück zum Col de Tende und zum Fort Central vollzogen wir aber auf der alten, leider gesperrten Straße mit ihren über 40 engen Kehren. Einfach Traumhaft. :straße:
Nach der fast 120km langen Tour, tat uns allerdings schon ein wenig das Gesäß weh. Meiner Frau wegen der relativ bockigen Federung der Alp und mir (und meinem Sozius) weil wir immer im Sitzen fahren mußten. Einige Passagen hätte ich schon liebend gerne im Stehen genommen. Aber zu zweit?
Den letzte Tag verbrachten wir mit packen und einem kleinen Ausflug meinerseits mit der Alp. Direkt hinter dem Campingplatz führte ein netter Weg auf 1600m hoch und ein kleiner Wanderweg weiter durch augenscheinlich unberührte Natur. Ein herrlicher Abschluß.
Fazit: Die RR ist durchaus soziustauglich, solange der Mitfahrer von kindlicher Statur und Gewicht ist. :baby: Reifen hatte ich Golden Tyre drauf. Vorne GT 216 und hinten GT 523 mit Mousse. Der vordere zeigte keinen Verschleiß,der hintere war auch noch nach dem anschließenden Spanienaufenthalt nicht
erneuerungswürdig. Auf Asphalt gibt’s, wen wunderts durchaus bessere Alternativen.
Terminlich lag unser Aufenthalt leider in einer ungünstigen Zeit (15. August, d e r Feiertag in Italien), ging aber leider nicht anders. Es waren natürlich Menschenmassen zu Fuß oder auf Mountainbikes unterwegs, die meisten aber waren uns gegenüber wohlgesonnen und wir grüßten uns gegenseitig. Wir vermieden selbstredend übermäßige Staubentwicklung und Geräusche bei Begegnung mit anderen Urlaubern.

Auch blieben wir an Engstellen schon mal stehen um eine Wandergruppe passieren zu lassen. Nur so ist es vermutlich auch in Zukunft möglich, diese Region überhaupt noch befahren zu dürfen.

Während wir drei die 1400 km bis Spanien fuhren, machten Pfiffer und Schnuffi noch einige Wege in Ligurien unsicher. Von mir bekamen sie unter anderem den Auftrag in das gut 30 km entfernte Caraglio zu fahren. Dort ist Boano Racing beheimatet und sie sollten mir ein paar Devotionalien besorgen.
Leider hatte der Laden Betriebsferien, typisch. :kopf:
In Spanien wollten wir logischerweise auch offroadfahren, aber es war heiß :sonne: ,sehr heiß :sonne: :sonne: . Am Meer hatte es um die 30 Grad, da wo die meisten MX-Pisten waren, sogar 40. Fahren machte nur bis 10:00, oder ab 20:00 Spaß. So beließen wir es bei 2 Halbtagesausflügen zu den Pisten.


Ich drehte trotzdem fast jeden Tag morgens meine Strandrunden oder war in den bis zu 600m hohen Bergen unterwegs. --) So sind nochmals ein paar 100 km zusammengekommen.


Schließlich ist auch der längste Urlaub leider wieder zu Ende gegangen, mit vielen tollen Strecken
und Erlebnissen, aber da war doch noch was... Jaaaaaaaaa die Lombardei!!! Allerdings muß ich noch klären, ob ich die Alp bekomme. *)

Es grüßt Euch bis dahin
der Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 20:19 von Espada. Begründung: Bilder vergessen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuppertaler

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 08 Sep 2014 20:53 #16

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
shöner Bericht.

Gib deiner *) ein paar :blum: :blum: und schau ihr wie ein :baby: in die Augen, dann klappt ds mit der Alp zum :up|: in :flag:

:dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 20:53 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 08 Sep 2014 23:04 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Espada schrieb:
... Jaaaaaaaaa die Lombardei!!! Allerdings muß ich noch klären, ob ich die Alp bekomme. *)...


:rad: Besser wär´s, sonst müsstest du auf die RR Trialreifen montieren... geht bald los!

:book: Danke für deinen schönen Bericht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 10 Sep 2014 20:44 #18

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Danke für das Lob.
Ich habe heute die Alp blitzsauber geputzt und statt :blum: :blum: für *) gabs neue Lenkergriffe für die Alp. Eigentlich wollte ich giftgrüne draufmachen, jetzt bekam sie doch wieder schwarze und jetzt kriege ich sie für :flag: juchhu!!!
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 11 Sep 2014 06:46 #19

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
siehste, deine *) ist doch die beste :pok:


musst ihr nur die ALP heike und sauber :putz: zurückbringen, sonst bekommst du :pilz: suppe ... )))
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 06:47 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 11 Sep 2014 13:05 #20

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Sehr schöner Reisebericht Espada, danke...
...und tolle Bilder.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung