Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 12 Jul 2014 14:09 #1

  • Alplerin
  • Alplerins Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
Hallo zusammen,

in vier Tagen geht es endlich los. Quer durch die Alpen nach Südfrankreich. Soeben habe ich meinen liebsten überzeugt, auch die ligurische Grenzkammstraße mit zu integrieren.

Nach einigen recherchieren wurde ich jedoch immer konfuser. Bauarbeiten, Streckensperrungen tageweise und viele Warnungen.

Deswegen möchte ich mal bei denjenigen nachfragen, die die Tour schon gefahren sind.

Wir wollen möglichst nördlich einsteigen, um dann vom südlichsten Punkt der LGKS weiter nach Menton zu fahren. Hat von euch vielleicht jemand noch einen GPS Track und vielleicht aktuelle Infos an welchen Tagen dort gefahren werden darf. Des weiteren gibt es ja auch einige Abzweigen zu kleinen Gipfeln oder Aussichtspunkten. Vielen Dank für eure Hilfe,

Die Alplerin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 12 Jul 2014 16:52 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:berg: Die aktuellen Infos können sich vermutlich täglich ändern. Die Hauptroute ist für Motorradfahrer legal und macht einen Riesenspaß.

:: Bei Baustellen hilft manchmal Geduld und nettes Bitten...

:komp: Der nördlichste Einstieg ist am Tendetunnel (von Frankreich aus gesehen) oder ihr startet in Tetti Mecci südlich von Limone Piemonte von Italien aus (vor dem Tendetunnel).

:guck: Ich hab dir unsere GPS-Daten vom September letzten Jahres an deine Emailaddy geschickt. Ich gehe mal davon aus, dass du gelesen hast, wie es bei uns war...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alplerin

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 12 Jul 2014 17:08 #3

  • Alplerin
  • Alplerins Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
Logo hab ich es gelesen. Vielen Dank für die Mail, hocherfreut. Vielleicht klappt es bei uns auch zur Septemberausfahrt mal. Wobei mein liebster eine 690er hat und eventuell nicht gern gesehen ist. Aber das wird erst Spruchreif nach einem erfolgreichen Urlaub...

Viele Grüsse,
die Alplerin

PS: 5000km in 4 Monaten....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 12 Jul 2014 17:58 #4

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Aktuelle Streckeninformationen findest du bei alpenrouten.de
Undauch die gps tracks
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 12 Jul 2014 18:22 #5

  • Alplerin
  • Alplerins Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
Danke, leider nur Fragmente
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 07 Aug 2014 14:21 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
sieht wohl nicht so toll aus im Moment: alles Zitate aus alpenrouten.de

- LGKS Anonymous, 28.07.2014, 20:27
4 Motorräder sind am 11.7. über 8 Schneefelder die komplette Strecke einschließlich Tanarello schaufelnd durch gekommen und zwar vom Col de Tender aus
Es war schwer aber unmöglich auch nicht. Die Pasta im Barbera waren wunderbar und die Schaufel vom Wirt hat gleich 1,8 km südlich sehr geholfen

- Schranke Anonymous, 26.07.2014, 20:49
Auffahrt Richtung Norden auf Höhe Upega wurde auf einer Brücke eine massive Schranke montiert kein durchkommen . Sperre wird von einen offiziellen Bewacht

- LGKS und Auffahrt Tenda-Pass Anonymous, 25.07.2014, 20:27
23.7.: Auffahrt Tendapass (Schotterseite): Sperrung wg. leichtestem Erdrutsch auf die Straße. Kein Problem für R12GS und kleiner. Vom Fort aus: LGKS: Erdrutsch in Richtung Süd. Leichte Sportenduros ok - war sehr regnerisch - R12GS mit Mut möglich. Leider keine weiteren Daten. Grüsse, Circa.

- Col di Tende - LGKS Stand.7.2014 Anonymous, 15.07.2014, 09:01
Am Col die Tende, von Limone her kommend sind alle Pisten gesperrt auch die Abfahrt nach Tende und natürlich die LGKS. Polizei war vor Ort und hat uns angehalten (in der legalen Zone) und uns ermahnt die Sperrungen zu akzeptieren. Es habe verschiedene Erdrutsche und irgendwo ein grosses Schneefeld. Sie haben uns auch netterweise die einzig offene Route genannt: Richtung Baisse de Peyrefigue am Fort Marguerie vorbei. Dort gibt es etliche Pisten die ins Tal führen. Wir sind in endlosen Haarnadelkurven auf sehr enger Strasse (Asphalt/Schottergemisch) nach Tende runtergefahren. Gruss Joachim

- Südroute nicht/schwer befahrbar (Murrabgang/route barree) monsterkuh, 13.07.2014, 10:07
Servus,
unser Versuch die Route von Süden (über La Brige) zu befahren ist leider fehl geschlagen. Kurz nach La Brige, sobald man über die Waldgrenze kommt, steht ein ungefähr 20-30 Meter breiter Murrabgang im Weg und hat die Straße verschüttet. Aufgrund des Dauerregens und dem gewaltig abschüssigen Gelände an dieser Stelle ist eine Überquerung der Murre nur mit größerem Risiko, sehr leichten Enduros und Stollenreifen anzudenken, und selbst dann noch gefährlich.
Idealer Weise ist man zu dritt und mit Spaten ausgerüstet. Dann kann man einen 40-50 cm breiten Singletrail in die Murre schlagen, mit flachen Steinen auskleiden und diese kann mit Einzylinder Enduros gut überwunden werden. Es ist damit zu rechnen, dass dieser Teil der Straße erst gegen September wieder befahrbar sein wird. Bilder und GPS Daten kann ich gerne auf Anfrage per Email zur Verfügung stellen.


:kurve: :kurve: :kurve: :kurve: :kurve: :kurve:

Zzum Glück waren wir in 2013 da, da war es super ... :dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 07 Aug 2014 20:44 #7

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Mist :kacke: , und wir wollen am Sonntag zur LGKS aufbrechen... Naja, dann müssen wir halt viel :bett: :wurs: :pils: :kaff:
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 08 Aug 2014 07:04 #8

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
ja, das ist :kacke:

aber die Gegend biete ja auch mehr, als nur die LGKS, also lohne tut es sich auf jeden Fall, fehlt nur das highlight :heul:

Ich wünsche euch trotzdem viel Spass, vlt. abt ihr :Klee: oder :pig: und für leichte Enduros wird was freigemacht

Auf jeden fall viel Spass beim :wurs: und :pils:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 08 Aug 2014 09:13 #9

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Danke für die Wünsche.
Du hast recht, irgendetwas zum Befahren wirds sicherlich geben.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reiseplanung ligurische Grenzkammstrasse 08 Aug 2014 12:42 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Na, du hast ja ein Leben...von einem Urlaub zum nächsten.
Viel Spaß wünsche ich euch )))
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung