Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Geführte Touren in Nordspanien

Geführte Touren in Nordspanien 01 Sep 2014 09:59 #11

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Ne, das ist auch nicht gut!
Empfehlung aussprechen??
Ganz einfach, um eventuell irgendwann wieder eine gewisse Akzeptanz zu erlangen,
Eine ganze Weile fern bleiben!
Stark frequentiert durch Enduroreiseveranstalter und daher inzwischen intensiv kontrolliert, sind die Bereiche Costa Brava in Küstennähe!
Wenn du verstehst was ich meine?
Klar ist das keine Empfehlung die man erwartet und schon gar nicht hören will, aber so ist vielleicht wenigstens für die Leute die dort leben Offroadsport im ganz kleinen Rahmen wieder möglich?
Vielleicht kommt es wie in Italien, große Fahrgelände auf Privatbesitz. Die Bestrebungen sind vorhanden, die Gesetzeslage schwieriger da wohl viel deutscher Einfluss samt der beliebten Enteignungspolitik.
Vielleicht auch typisch deutsche Umweltrettung, da fährt eine ganze Forestal/Rural Amada mit Geländewagen, neuerdings auch mit Enduro und Quad durchs Gehäcks, auch auf kleinsten, für Motorfahrzeuge verbotenen Wegen, um ein paar böse Enduro oder Trialfahrer dingfest zu machen!
Ist schon angewandter Irrsinn.Aber was machen europäische Länder nicht alles um an Geld zu kommen, bzw. Arbeitsplätze zu schaffen?

Allerdings möchte ich anderer Seits die Leute hier in Deutschland erleben, tauchten hier ganze Horden Franzosen,Italiener, Spanier und andere Nationalitäten mit Enduro, Quad und 4x4 auf!?

Ja, auch wir sind vielleicht mit schuld an der Lage, allerdings haben wir bereits 2003 unsere Endurotouren, die ohnehin immer nur in Mini Gruppen bis 4 Teilnehmer gänzlich eingestellt. Wenn, gehts mit zwei Einheimischen auf Tour und das ganz sicher nicht zu den bekannten Terminen wie z. Bsp. Jahreswechsel!

Ansonsten fahren wir zu hause in Feldern und Wäldern, konzentrieren uns momentan auf unser spätestens im Frühjahr 2015 geplantes Enduro-Dualsport-Training Saarland/Lothringen.
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 06 Sep 2014 10:15 #12

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

ich kann die Aussage von Expowermopedfahrer bestätigen.

Wir waren damals nur zu dritt mit einheimischem Guide unterwegs und wir sind auch an einer
Forestale Polizei vorbei gefahren. Die hatten alles aufgehalten was den Berg herunter kam.
Da waren wir aber ganz langsam unterwegs und auch noch nicht im Berg, uns hatten die deshalb nicht rausgezogen.

Ich hatte den Guide darauf angesprochen und er hatte schon ernst geschaut und gemeint man muss sehr aufpassen
wo man wann fährt. Sonnst kann es in die Hose gehen.

Von grösseren Gruppen rate ich auch ab, es ist dann einfach "too much". ich würde die Kohle für den Guide lieber
auf 4 Leute aufteilen und damit flexibler und "weniger illegal" unterwegs sein.

Komme gerade zurück von den Westalpen, da ist es das selbe... eigentlich illegal, man sollte sich zumindest so
unauffällig wie möglich verhalten und nicht im wheely an Wanderern vorbei fahren.

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 06 Sep 2014 13:06 #13

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Jo, so siehts mittlerweile wohl in ganz Europa aus. War im April mit Sohnemann in Ligurien. Hatte von einem Freund den Tipp, fahrt mal nach Imperia, dort ist alles kein Problem. Ja, ja, klar, war auch kein Problem, wir sind in die Berge, nach ein paar km gehts schon ins Gelände, die alten Mulatiers gefahren, zum Teil gut erhalten, zum Teil durch Wasser schon lange zerstört. Der Rest Pisten und freie Fläche ohne oder mit äußerst spärlichem Bewuchs. Soviel Steine hab ich noch nie gesehen. Geil, denke ich, hier kannste nix kaputt machen, hier kannst fahren bis du schwarz wirst. :dau: :up|:
Naja, jetzt weiß ich, wir hatten einfach nur Glück!
Am dritten Tag waren wir wieder unterwegs, Gipfelsturm über San Remo. Da treffen wir fünf Enduristen, waren auch so alte Säcke dabei wie ich! Betas 350, 400, Honda HM. Enduroclub San Remo. Sie haben uns eingeladen mit zu fahren. Ich bin der Überzeugung, die sehen keine Steine mehr, so haben die Gas gegeben. Sohnemann hatte mit seinem Leicht-Fahrrad TM 125 Spaß, ich Kampf mit meiner Husaberg und der nicht mehr vorhandenen Kondition.
Mir war das auch wegen fehlender Ortskenntnis manchmal schon etwas heftig. Nach einer Stunde Steine Autobahn ballern ging es dann endlich in die Trialeras. Stufen von 20 bis bis 70 cm, stellenweise eine nach der Anderen. Training pur.
In einer Pause sprach ich mit dem Anführer der San Remo Bande.
Stefano, der Präsidente, kann sehr gut Deutsch, ein Elternteil ist Deutsch. Sag ich zu ihm, hier ist es ja einfach phantastisch zum Enduro und Trial fahren. Hier kann doch keiner was dagegen haben, ist doch sicher nix verboten?? Stefano: Ja, ein schöner Platz für unseren Sport aber was wir hier machen ist natürlich alles verboten, Europa, Merkel hat es wohl vorgeschlagen und gezahlt für angewandten Naturschutz?.
Es wird nur momentan mal gerade nicht kontrolliert, sind noch keine Touristen da, so spart man sich das. Normalerweise zahlen wir mehrmals jährlich hundert Euro, aber das ist es uns wert! Ja und er lachte dabei. )))
Wir Enduristi haben sehr viele Gegner mittlerweile auch unter der einheimischen Bevölkerung. So zum Beispiel gibt es jetzt hier einen Verein der nach 1000 Jahren die alten Wege entdeckt hat und sich der Pflege und Widerherstellung dieser widmet. Die liegen sogar mit den Mountainbikern im Krieg, da deren, jetzt offiziellen, Strecken auch teilweise über diese Wege führten.
Ja und den Jägern hat man nun Sonderrechte eingeräumt, sie dürfen überall fahren, manche von denen machen auch schon mal Streß. Merkt ihr was? Deutschland lässt grüßen, alles zu Gunsten der Interessen von Lobbyisten
Also, wünsche euch allen viel Glück,lasst euch nicht erwischen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung