Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Geführte Touren in Nordspanien

Geführte Touren in Nordspanien 26 Aug 2014 23:07 #1

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Hallo, ich bin die Neue :pig:

Ich fange gerade mit dem Enduro-Wandern an (fahre schon viele Jahre auf der Strasse) und habe mir dazu eine Alp 4.0 gekauft.

Ich würde gerne im Winter (zwischen den Jahren bzw. Januar) eine geführte Enduro-Wandertour in Nordspanien (Pyrenäen) machen und wollte euch fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt. Es finden sich zwar viele Angebote im Netz aber da man da schnell rein fallen kann, interessieren mich Erfahrungen aus erster Hand. Wichtig wäre natürlich, dass es was für Einsteiger ist. Bis dahin habe ich auf jeden Fall vor, noch mind. ein Wochenendtraining zu machen, so dass ich nicht komplett ahnungslos bin. *) :birne:

Vielen Dank schonmal!
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 27 Aug 2014 06:48 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hallo erstnmal,

schau mal bei Stefans Enduroshop rein, der bietet jedes Jahr in den Pyrinäen was an.

Spanien Casa Holly
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 27 Aug 2014 12:40 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
:herz: lich willkommen im Forum.

Absolut richtige Einstellung von dir, vorher Erfahrung sammeln zu wollen. Einsteigertrainings für Enduro oder Wandertrial sind da echt zu empfehlen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 27 Aug 2014 12:40 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 27 Aug 2014 14:52 #4

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Und das Training kann ja ich bieten!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 27 Aug 2014 15:37 #5

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Hallo Laloo,

danke für den Hinweis auf Stefans Endurotraining in Spanien. Das schaue ich mir mal an. Warst Du dort schon mal? Oder jemand anders aus dem Forum?

Hallo Choice,

ich war mal auf eurer Seite aber da waren keine Trainings für komplette Frischlinge und ausserdem nichts mehr in diesem Jahr?

Danke für die Willkommensgrüße
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 27 Aug 2014 18:54 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hallo " drecksch " lampe,
Das geht mir nicht so leicht über die lippen /finger ...

Nein, ich habe noch kein training dort gemacht, aber ich kenne stefan, ist "meine" adresse für die alp, ist der nächste händler hier.
Er bietet auch trainings in bilstain BE an, schau mal in FB, da gibts reichlich feedback.

Bleibt die frage, wo du dich sonst so tummelst ....
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 27 Aug 2014 18:55 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 27 Aug 2014 19:01 #7

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
also ich war im April 2014 hier dabei:

www.seylerhof.d...anien+%28Cataluna%29

und ich hatte Spass... super schöne Unterkunft... klasse Gastgeber... klasse Essen und Enduro Guide kann
alles bieten, von Hardcore bis Spazierenfahren...

LG
Chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 30 Aug 2014 09:16 #8

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Hallo,

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir das mal ansehen.

Grüße
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 31 Aug 2014 22:09 #9

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo Dre...............
Spanien, nein du meinst sicher Catalunya?
Ja da war ich schon. Das war dort mal richtig schön. Endurofahren in kleiner Gruppe..........paradiesisch!
Dort war ich seit 1993 bis 2013 mehrmals im Jahr mit Enduro, und einigen Einheimischen unterwegs.
Möchte zwar niemandem den Spaß verderben................man sollte aber Folgendes zur Kenntnis nehmen.
Leider muss man sagen, haben die sogenannten Veranstalter dort für einigen Aufruhr gesorgt.
Diese Leute wollen Geld verdienen und das inzwischen auf Teufel komm raus. Die Preise fallen und die Gruppen werden stets größer. So sieht man im Gelände Gruppen von bis zu 30 Teilnehmern.
Dass das nicht gerade auf Begeisterung der Landwirte, Bewohner der Berge und Naturfreunde trifft, kann man sich wohl gut vorstellen? Gerade wenn man bedenkt, dass in der Gegend wo diese "Veranstalter" fahren viele reiche Deutsche, Schweizer und einflussreiche Catalanen Häuser und Fincas besitzen.
2000 griffen die Forestales das erste mal ernsthaft durch, während mehrerer Razzien wurden Motorräder beschlagnahmt. Dabei wurde/wird kein Unterschied zwischen Tourist und Einheimischen gemacht.
Wir hatten einfach nur Glück oder sind zu bestimmten Zeiten ganz einfach nicht unterwegs.
Fakt ist: per Gesetz zum Schutze der Natur ist seit vielen Jahren festgelegt, befahren mit Motorfahrzeugen darf man nur Wege mit min. 4 m Breite und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Alles Andere, Singletrails, enge Wege ist illegal. Gruppen über 5 Teilnehmer werden als nicht genehmigte Veranstaltung gewertet. Jahre lang hat man den Enduro und Trialsport in der Natur geduldet, nun wird das Gesetz, da es Überhand nimmt, angewendet.
Strafe hierfür 300 euro, bei Zuwiderhandlung drastische 3000 euro.
Das ist kein Gerücht, einige Bekannte von mir hat es getroffen.
Zudem moniert man, dass ausländische Veranstalter keine Steuern in Spanien entrichten.
Ganz klar, wie immer geht es natürlich hauptsächlich ums Geld. :thu:
Dies hat dazu geführt dass viele Einheimische den Endurosport an den Nagel gehängt haben.
Im letzten Jahr hat die Behörde zudem das Internet durchforstet nach Angeboten einschlägiger Veranstalter, vornehmlich aus dem "nordeuropäischen" Raum und deren Terminen! Ein Leichtes bei der Internet Werbung, mit Bekanntgabe von Ort, Terminen, dazu für die ortskundigen Agentes Rurales einfach zu lokalisieren, das Endurorevier, bei den schönen Bildern von Endurofahrern in eindeutig verbotenen Bereichen!
Vorsicht bei Anbietern die mit angeblichen Genehmigungen werben! Die gibt es in Catalunya definitiv nicht. Wir haben 2005 und 2010 mit einem Einheimischen versucht eine solche Genehmigung ganz offiziell zu erlangen. Keine Chance.

Es existiert ein Zeitungsbericht im Internet veröffentlicht:
www.lavanguardi...s.html#ixzz2uvoFPKKN

Schau ihn dir an und entscheide selbst ob du dir den Spaß gönnen möchtest.


hier die Übersetzung dazu:
Sant Climent Sescebes. (ACN) -. Agents Rurales melden Pseudoveranstalter bieten Motorrad-Touren abseits der Straßen, im Bereich der Naturschutzgebiete Gavarres, Cadiretes, Albera und Cap de Creus an.
Sie werben im Internet und bieten Roadbook Routen und Guidetouren für Gruppen von Ausländern aus Nordeuropa, vor allem aus Deutschland an, die mit Motorrädern (Enduro-Typ) auf verbotenen Wegen dieser bergigen Gebiete fahren.

Der Leiter des Forstamtes der Provinz erklärt dass sich in den vergangenen zwei Jahren diese Art von Aktivität stark erhöht hat, und dass diese Gruppen erheblichen Schaden in der Umwelt und Natur anrichten.

Im Jahr 2013 erhielten Agenten Rurales bereits fünfzig Beschwerden.

Die motorisierte Bewegung auf verbotenen Wegen ist ein Problem, das über alle Bergmassive von Girona gezogen ist.
In den vergangenen zwei Jahren, so Dalmases Ignatius, erkennt man eine Trendwende.
Die Leute von hier, die diese Straftaten begehen, habe sich stark reduziert, in höherem Maße erhöhe sich allerdings die Anzahl ausländischer Gruppen.
Das heißt, es gab eine erhebliche Reduzierung des motorisierten Verkehrs von lokalen Offroad-fahrern, erhöht hat sich die Anzahl organisierten Gruppen, die aus Nordeuropa, insbesondere aus Deutschland kommen, erklärt der Leiter Forstamtes.

Organisatoren
Wer organisiert solche Reisen? In der Regel sind dies Ppseudofirmen, die ihre Unterkünfte und Dienste im Internet anbieten und verkaufen.
Sie werben damit, die Region sei ein Offroadparadies für Enduro und Quad ohne jede Beschränkung.


Die Teilnehmer dieser Reisen werden in gutem Glauben an die Rechtmässigkeit oft in Orten entlang der Küste aber auch in den Bergen in Feriendomizilen untergebracht und von den Veranstaltern als Tourguide begleitet, sagt Ignacio de Dalmases.

Unter denen, die bisher registriert wurden, waren in einer Wohnung in Empuriabrava (Girona) ansässig.
Auch wurden Karten der verschiedenen Touren in die Bergmassive von Cadiretes, Gavarres, Albera und Cap de Creus, die extra für Ausländer angefertigt wurden, gefunden.

Die Anwesenheit dieser ausländischen Gruppen wurden auch im Bereich der Schutzgebiete Cap de Creus und Albera festgestellt, teilt die Hauptagentur Rurales mit.
Daher konzentriert sich unsere Überwachung jetzt auf diese Gruppen in den genannten Gebieten.


Rural Agenten in der Region machen Kontrollen um den Offroad-motorisierte Verkehr zu verhindern. Nicht nur die Wege werden überwacht, sondern auch andere Bereiche, z. Bsp. die Wege neben den Stromleitungen, denn hier sind auch Geländewagen und Quads unterwegs. Die Geldbußen aus diesen Straftaten können von 300 bis 3000 reichen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geführte Touren in Nordspanien 01 Sep 2014 09:15 #10

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Hi expowermopedfahrer,

das klingt ja gar nicht gut.... :heul:

Was würdest Du empfehlen?

Grüße
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung