Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alpland Oasi Verde Italien,

Alpland Oasi Verde Italien, 27 Jan 2013 17:25 #1

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
Alpland Oasi Verde Italien, mit einem Trialpak von 300 000 Quadratmeter und einem Wegenetz auf dem Mann oder Frau in der Bergwelt um den Iseosee (Bergamo) frei fahren darf.
Kennt jemand das Hotel Oasi Verde und den Trialpark?
Es gibt auch die Möglichkeit zu Campen.
oo- -oo oo- -oo oo- -oo oo- -oo oo- -oo oo- -oo oo-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpland Oasi Verde Italien, 27 Jan 2013 20:43 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
Hallo helmuto,

freies Fahren ist auch in Italien grundsätzlich nicht erlaubt. Der Hotelbetreiber vom Oasi Verde stattet seine Gäste mit Erlaubnisscheinen aus, mit denen das Endurieren in der Gegend legalisiert wird. Das ist mein Kenntnisstand.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 22:35 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

Alpland Oasi Verde Italien, 27 Jan 2013 20:50 #3

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
Saluti Helmuto,

wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in Oasi Verde, mit drei Trialern und zwei 200er ALP´s.
Das Hotel liegt super, hat nen großen bewachten Parkplatz und ein für Italien sehr untypisch weil sehr üppiges Frühstücks Menü (sogar Rühreier gibt´s).
Der Trialpark ist super.......für echte Trialmopeds. Mit der ALP kann Mann und Frau natürlich auch da rumgurken. Das "frei" befahrbare Wegenetz ist dann wieder eher für die ALP´s geeignet und für die Sektionstrialer nicht soooo spannend.
Mann oder Frau darf eben nicht frei fahren!!!!..........das kann empfindlich teuer werden.
Im Hotel erhält man gegen Zahlung einer geringen Gebühr die schriftliche Genehmigung, das dazugehörige Startnummern-Laibchen und eine Landkarte. Damit bewaffnet darf man das ausgeschriebene und mit Schildern und Nummmern markierte Wegenetz betrialen.....bealpen.....wie auch immer. Wer ohne Laiberl erwischt wird???????? Es wird auf jeden Fall von der Carabinieri kontrolliert, gerade an den Zufahrtswegen zum Campo Trial.

Uns hat es ganz gut gefallen, leider hatten wir noch sehr viel Schnee und somit ging kein einziger "Gipfelsturm". Anfahrtstechnisch geht´s am schnellsten über die Autostrada und dann von Brescia über die Landstraße hoch. Wir sind bei der Anreise über den Tonalepass gefahren............war keine gute Idee. Die Strecke über Brescia geht viel entspannter.

Hier noch ein kleiner Bericht von mir:
ergraute-enduro...ichte_Oasi_Verde.htm

Gruß vom Mikka
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpland Oasi Verde Italien, 27 Jan 2013 23:30 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
GEIL !!!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpland Oasi Verde Italien, 28 Jan 2013 00:11 #5

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Das Ziel steht auf meiner Liste!

:00-0:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpland Oasi Verde Italien, 28 Jan 2013 13:03 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
..und nach meinem Kenntnisstand von heute kann man dort auch 3 Stück ALP 200 ausleihen. Die Leihe kostet zwar für Hausgäste nix, dafür ist der Tourguide zu entlohnen...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpland Oasi Verde Italien, 29 Jan 2013 11:41 #7

  • zmitti
  • zmittis Avatar
Wir waren bereits 3x im Oasi Verde. Und nicht zum letzten Mal.

Liegt genial inmitten perfekter Gegend zum Wandertrialen.

Endurofahren ist dort jedoch nicht angesagt, da achtet man im Oasi Verde auch drauf
(und das ist gut so! ;-)

Mit den Trialern sind wir auf allen ausgewiesenen Wegen unterwegs gewesen.
Bis hoch zum Refugio des Croce Domini. Über die tre Valli Höhenstraße und auch über die geteerte Paßstraße wieder runter nach Prestine.

Alles total entspannt. Wir hatten bislang weder Stress mit den italienischen Einwohnern noch mit der Policia.
Alle sind dort sehr freundlich, sofern man ihnen mit einem entwaffnenden Lächeln und freundlichen Grüßen begegnet. Alles freut sich, wenn man versucht, italienisch zu sprechen und ist auch sehr zuvorkommmend, wenn man sich mal verfranzt hat im Gelände. (Wir hatten mal nen Abbieger übersehen - genial die Kommunikation mit den Italienern! ;-)

Mit den Explorern waren wir ebenfalls im Sommer dort, auf dem Rückweg von Spanien.
Fährt sich genauso gut wie mit den Trialern, nur ein klein bischen bequemer. :lol:

Insgesamt ist es dort perfekt zum Wander-Trailen.
Feine Wanderwege, private Forst- und Bergstraßen, teilweise entspannt zu fahren, teilweise anspruchsvoller und auch mal etwas knifflig.
Teilweise sehr steil bergauf/bergab in sehr engen 90 Grad Kehren.
Sichere Beherrschung des Motorrades ist hier empfohlen.
Auf den bergigen, kurvigen Strecken empfiehlt es sich, vor den Kurven möglichst ganz rechts zu fahren.
Vor allem am Wochenende sind dort häufig Italiener im Auto unterwegs, auf dem Wege zu Ihren Wochenendhäuschen, die dort ganz weit draußen liegen. Gelegentlich kommt auch ein Jungspund auf seiner Rennsemmel 125er dahergeballert und knallt an einem vorbei.
Aber alles kein Problem, immer schön entspannt sein, ist hier die Devise.

Alles was ausgeschildert ist (kleine Nummernschilder an Bäumen etc), kann dort entspannt befahren werden.
Voraussetzung ist das Leiberl vom Oasi Verde und die carta del Autorizzazione delle Consorzio Forestrale Bassa Valle Camonica.

Und ich empfehle, immer freundlich zu Grüßen (Bongiorno! ;-) und zu winken, wenn man Italienern begegnet. Man wird erstaunt sein über die Freundlichkeit, die man zurückbekommt.

Fotos kann ich gern massenweise zur Verfügung stellen und zumailen, falls jemand Interesse hat.

Für Trialer empfiehlt sich, einen Reservekanister von 1-1,5 Litern mitzunehmen.
Mir ist mit der TXT auf der Tre Valli Höhenstra0e der Sprit ausgegangen. Da war ich froh, das Teil an Bord zu haben. :woohoo:

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpland Oasi Verde Italien, 29 Jan 2013 12:05 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
Hallo zmitti,

super Info mit tollen Fotos. Das Ziel setzen sicher jetzt noch mehr Betanisti auf ihre Reiseliste.
Bin an allen Fotos von dort interessiert, auf denen eine Beta zu sehen ist. Ich würde mich über ein Mail an info(at)betabikes.de freuen. Du kannst die Fotos aber auch gerne selbst in unsere Galerie einstellen. Dort gibt es ein Kapitel "Reisen".

Gruß
Burkhard


.............................................................. :00-0: ... :brumm: ..............................................................
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpland Oasi Verde Italien, 11 Feb 2013 19:55 #9

  • twinshocker
  • twinshockers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 200, TY 50-175 u.a.
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 5
Ich bin begeistert!!! (((

Sogar meine Chefin könnte sich einen Urlaub im Oasi Verde vorstellen, aber nur als Fußgänger.
Wenn ich nicht schon einen Sommerurlaub gebucht hätte, würd´ich mal darunterfahren. :berg:

Gruß
Michael
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpland Oasi Verde Italien, 13 Feb 2013 13:55 #10

  • Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Das sieht wirklich klasse aus. Und die Preise gem .Preisliste scheinen echt in Ordnung zu sein! :)
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung