Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stella Alpina 2013 mit der RR400

Stella Alpina 2013 mit der RR400 26 Mai 2013 17:21 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 1011
:kacke: Hab´ ich da was durcheinander gebracht?
War wohl doch zu spät bei meinem letzten Beitrag...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stella Alpina 2013 mit der RR400 26 Mai 2013 18:33 #22

  • Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Ich war vorletztes Wochenende (9. bis 12. Mai) nähe Brixen (Badia). Auf dem Pordoi-Joch hatten wir Schneefall... (}
Bin ja gespannt, was Eifelzug berichtet...
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stella Alpina 2013 mit der RR400 02 Jun 2013 19:27 #23

  • Eifelzug
  • Eifelzugs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR400 2011
  • Beiträge: 28
Hallo Leute,

ich bin zurück und meine Beta RR400 hat in den Dolomiten 1200km Straße auf die Uhr bekommen.
Ein feiner und Standfester Motor, super abgestimmt und stets immer druckvoll am Kabel. :up|:
Das Fahrwerk war super und an die Sitzbank hatte ich mich schnell gewöhnt,
ich bin aber auch viel im Stehen gefahren.
5 Liter Benzin auf 100km und 0,25 Liter Motoröl hat sie gebraucht auf der Tour.
Der Reifensatz Metzeler Karoo Travler ist quasi dahin geschmolzen
und hält bei flotter Gangart auf der Straße ca. 2000km.
Den Kettendurchhang einmal nachjustiert und sonst hatte sie auch alle ihre Schrauben bei sich behalten.

Sie hat Getriebeölverlust an der Kontrollschraube für das Getriebeöl.
Die Bremsen bekommt man schnell ans Limit geführt und man muss seine Fahrweise den Bremsen anpassen,
sonst greift man nach ca. 5 harten Bremsmanövern ins leere.
Also wenn ich einen Supermotosatz mal montieren sollte, dann nur mit einem entsprechenden Bremsenumbau.
Stop and Go in Bozen etc. hatte sie einwandfrei ohne elektrischen Lüfter gemeistert.
Die Einstellung 3,5% Volumen CO ist perfekt für die Berge, ich musste nichts nachjustieren
und sie ist kalt wie auch warm immer super und sofort angesprungen.

In der Summe würde ich sagen:
Mit der Beta RR400 von 2011 kann man Straße, Gelände und auch Reisen :-)

Mehr gibt es dann im laufe der nächsten 2 Wochen,
ich muss schauen wann ich Zeit finde für die Kleine
um die 60 Stunden Inspektion zu machen.

Das typische "Schnarren" vom Motor ist der Hammer und gefällt mir super.
Allerdings ist sie auch ordentlich laut,
wenn man am Kabel zieht, vor allem im Tunnel ein Erlebnis.
Man muss sich schon etwas zügeln um keinen Stress zu bekommen :polizist:

Noch mehr Bilder folgen in den nächsten Tagen :-)
Schnee, Regen und Sonne, alles war dabei.

Grüße
Paul :-)







...sicher, zügig und gewandt...
Letzte Änderung: 02 Jun 2013 19:31 von Eifelzug.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stella Alpina 2013 mit der RR400 02 Jun 2013 19:59 #24

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 1011
:sonne: Super Paul,

klingt doch wirklich gut. Haben denn die Kühe auch so gut durchgehalten?
Freue mich auf deine weiteren Bilder, gerne auch in der Galerie.

:rad: Für die lange Tour musst du aber wohl einen Reifenwechsel einplanen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stella Alpina 2013 mit der RR400 03 Jun 2013 15:36 #25

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Eifelzug schrieb:
Man muss sich schon etwas zügeln um keinen Stress zu bekommen :polizist:
In Italien, noch dazu mit ner Beta!!! Da würd ich keine Bedenken haben... :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stella Alpina 2013 mit der RR400 06 Jun 2013 12:06 #26

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Hallo Paul,wenn du deine Betti auf organische Beläge umrüstest,dann erhitzt sich deine Bremsflüssigkeit nicht so schnell und die Bremsleistung wird höher und ausdauernder :up|:
Viel Spaß bei deinen Touren :up|:
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stella Alpina 2013 mit der RR400 09 Jun 2013 14:19 #27

  • Eifelzug
  • Eifelzugs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR400 2011
  • Beiträge: 28
Die 3 BMW`ler hatten ganz gut mit- und auch durchgehalten :ziel:
Meine Fahrweise hatte die Bremse überhitzt, nach dem ich verstanden hatte wie man auf der Straße mit solchen
"Mountainbike" Bremsen umzugehen hat war es auch kein Problem mehr. :-)

Der freundliche Wirt hatte mir einen landestypischen Motocrossständer überlassen,
für den technischen Dienst an der Beta :-)

...sicher, zügig und gewandt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stella Alpina 2013 mit der RR400 09 Jun 2013 14:29 #28

  • Eifelzug
  • Eifelzugs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR400 2011
  • Beiträge: 28
Also auf gesperrten Trails zu fahren mit der Enduro kann sehr teuer werden.
In dem Bereich Villnöss, St. Magdalena ist alles verboten in dieser Hinsicht und
ganz klar ausgeschildert und auch beschrankt.

Da hatte ich mich verfahren ::



...sicher, zügig und gewandt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stella Alpina 2013 mit der RR400 09 Jun 2013 14:35 #29

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 1011
Eifelzug schrieb:
...Der freundliche Wirt hatte mir einen landestypischen Motocrossständer überlassen,
für den technischen Dienst an der Beta...

:stopman: Super Ständer, da konntest du ja im Stehen am Bike schrauben. Habt ihr die RR mit dem Kran da drauf gehoben?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stella Alpina 2013 mit der RR400 09 Jun 2013 14:41 #30

  • Eifelzug
  • Eifelzugs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR400 2011
  • Beiträge: 28
...sicher, zügig und gewandt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung