Servus Eifelzug,
ich habe mit Interesse Deine Berichte gelesen... sowas ähnliche habe ich auch vor... allerdings ne Tour durch Tunesien.
Anfahrt bis Tunis auf'm Hänger
, dann >2000km in 14Tage durch Tunesien. Alles dabei, Teer-Etappen von 200-300km... viel Schotter und natürlich auch SAND
Da kommen mir Deine Erfahrungen und Die Antworten auf Deinen Bericht gerade gelegen.
Material für einen Ölwechsel und das Standard Ersatzzeugs ist natürlich dabei...
Jetzt noch die Frage zum Tank
... ich habe die Beta RR400 MY12... beim Fennek steht dass der 15L Tank nicht drauf passt wenn man die Kühlerschützer angebaut hat... jetzt will ich dafür nicht meine komplette Karre umbauen... wie war hier Deine Erfahrung? Extrem knapp oder passt es eventuell doch mit Kühlerschützer?
Habe mir auch überlegt, ähnlich wie die Zukauf-Soziarasten, eine Halterung für je 1.5L Sprit pro Seite anzubauen. Den Threat mit dem 1L Anbau habe ich schon gelesen, ist aber zu wenig, lohnt sich der Aufwand nicht...
UND noch die Frage zum Reifen... wie war der Reifen um Schotter und Gelände?
Welche Reifen kann man dafür noch gut hernehmen?
UND noch die Frage zum Kettensatz, mit Deinen 15/45, wie ist hier der Motor bei 100km/h Teer am drehen und geht damit Gelände auch noch akzeptabel ? NICHT Hardenduro ;-)
War sonst noch wer mit ner kleinen Beta auf längeren Touren ?
Ach ja:
Als der Tour-Organisator meinen Fahrzeug Brief sah, meine Er:
* Willst jetzt mit dem 8PS Mofa mitfahren...
Antwort:
* Das 8 PS Mofa wird Deiner GS
im Gelände den Auspuff zeigen...
Soooo, mal sehen wer mir jetzt gute Tips geben kann...
LG
chabbes