Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Holland = Enduroland?

Holland = Enduroland? 13 Jun 2013 23:02 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6581
  • Dank erhalten: 937
:birne: So, morgen geht´s zur Abwechslung ins Flachland. Bin zum ersten Mal bei den Niederländern zum Endurowandern. Bin ganz gespannt, dachte immer, dass ist so flach da, das kann gar keinen Spaß machen? Meine Mitfahrer haben da mehr Erfahrung und meinen, ich würde mich umgucken, wie toll das wird.
:stop: :berg: :stop: Habt ihr Erfahrung im Land des Vizeweltmeisters.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holland = Enduroland? 14 Jun 2013 06:52 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Ja, macht Spass, guckst Du hier :up|:
Bilder und ein nettes Video sind da verlinkt.
Dann macht der Lutz (Fennek) regelmäßig Touren, die auch immer sehr positiv bewertet werden...

Da sind halt nicht alle Feldwege gesperrt.

Ich würde auch gerne mitfahren, aber ich bin am WE in Ostfriesland um die Deiche zu erobern...
Viel Spass bei Eurer Tour und nächstes mal bin ich auch dabei ...

@admin: ich hoffe, das verlinken von anderen Foren verstößt nicht gegen irgendwelche Forenregeln ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 14 Jun 2013 06:56 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holland = Enduroland? 14 Jun 2013 08:54 #3

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Hallo,

seid über 10 Jahren veranstalte ich ja schon Roadbooktouren in Holland (und Belgien) mit ausschließlich guten Erfahrungen. Ein Dank auch an alle Teilnehmer, die sich immer vernünftig verhalten haben - sonst wäre das ja gar nicht möglich.

Hier mal ein Video: Winterlandenduro 2011

Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang noch mal auf meine neue "Allroad-Roadbooktour" in Holland am 13. Juli 2013 hinzuweisen: ALLROAD ROADBOOKTOUR 13.07.2013

Viele Grüße
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holland = Enduroland? 16 Jun 2013 21:04 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6581
  • Dank erhalten: 937
So, bin heile zurück. :stop: :pflaster:

Ich kann jetzt ganz gut im Sand fahren, reicht vielleicht nicht für die Dakar, aber es stellt sich nach zig Kilometern das richtige Gefühl dafür ein, wie die Fuhre zu balancieren ist. Vorderrad schön entlasten, Gewicht nach hinten, Lenker ganz locker greifen und immer schön auf Zug fahren und schon klappt´s. Wisst ihr ja eh alle...

Wir sind auch einige sehr schöne Waldsingles gefahren. Nicht hoch und runter, wie auch in den Niederlanden, aber schön schmal, kurvig und wellig. Hat richtig Laune gemacht. :up|:

:stopman: Unser Nachbarvölkchen ist dabei ziemlich entspannt. Wir hatten jedenfalls keinerlei aufgeregte Begegnungen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 16 Jun 2013 21:37 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holland = Enduroland? 17 Jun 2013 22:02 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Hätte nie gedacht, dass ich mal ins Flachland reise um Moped zu fahren...
Aber ich kann so ne Roadbooktour in Holland oder wo auch immer echt empfehlen.

Das ganze macht wirklich Laune und auch wenn es nur eben ist und meist geradeaus geht - Ausdauer ist gefragt. Der Sand zehrt an der Kondition.

Man muss auch keine Sportenduro bewegen um Spaß zu haben. Kleine wie große Alp sind hervorragend geeignet. Aber sicher auch gemäßigte Enduros anderer Marken.

Einfach mal ausprobieren!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 17 Jun 2013 22:02 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holland = Enduroland? 20 Jun 2013 08:21 #6

  • yutah
  • yutahs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 300 XTrainer
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 12
Kann den anderen nur zustimmen. Ich bin schon häufig Roadbooktouren in Holland mitgefahren. Ob beim Lutz oder Ad Ketelaar, mit Sport- oder Grossenduro - es macht eigentlich immer Spass und bei trockenem Wetter kommt fasst ein bisschen Wüstenfeeling auf )))
Hoffen wir dass die holländischen Nachbarn weiterhin ihre Toleranz gegenüber Endurofahrern behalten!
Offroad durch die Toskana: www.moto-adventures.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung