27 Jan 2013 12:21
|
-
Deko
-
|
Hallo Trebeta,
ich kann hALPgas nur Recht geben. Du BIST einmalig!!
Aber mir ging es einmal ähnlich, wenn auch ganz anders.
1974, ich hatte im April, kurz nach meinem 18.Geburtstag meine Führerscheinprüfung für das "Krad". In ermangelung eines Motorrades beim Fahrlehrer durfte ich die 4 oder 6 (?) Unterrichtsstunden und die Prüfung auf meinem eigenen Mot machen. Eine, mit 20 Jahren alten Reifen, DKW 200H. vomOnkel geschenkt (...iss nix mehr für mich..."Heißt: Mot 2 Jahre älter als ich...
|
14 Jan 2013 18:59
|
-
Deko
-
|
turquas schrieb:
Also,
wenn ich ausm Gelände komme, dann iss mein Moped in aller Regel nur noch unibraun !!!
Dann gehe ich mit dem Hochdruckreiniger dran, .
Jedenfalls, wenn dann die ersten 5 - 7 kg Dreck auf der Straße liegen, dann wird die Kiste komplett eingeschäumt, Dann wird auch mit Schwämmen agiert, oder mit Pinseln um in schwer zugängliche Ecken hineinzukommen.
Dann wird nochmals abgespritzt und dann mit einem weichen Tuch trockengerieben. Je nach dem, also nicht jedes Mal, wird dann mit einem...
|
09 Jan 2013 19:17
|
-
Deko
-
|
Zitat " Der Deko hat beide Modelle (vor und nach 2008). Ich glaube, er liebt sie beide gleich, oder?"
...aber ja! ...irgendwie schon!!
ABER: Die "alte" fahre ich nun seid 11 Jahren, sie hat sich wirklich in mein Herz gefahren.
Vor Baujahr 08 war die ALP mit runder Lampe, Licht an-aus Schaltung, leichterer Zugang zu Batterie und Luftfilter, schönerem Motorschutz, weil rund, klassisch einfach, schnörkellos, unauffällig, schwarz. Der Tank fasste 8,4 Liter, was für mind. 250 Km reicht. Davon...
|
30 Nov 2012 17:15
|
-
Deko
-
|
Alpisto schrieb:
Ist das ein ernsthafter Konkurrent für unsere Alp 200?
....wieso eigentlich Konkurrent, vielleicht doch eher Familienmitglied, so wie
der Bruder vom Schwager meines Cusin seiner Frau....
Fahren würde ich sie schon mal gerne!
Deko
|
22 Nov 2012 08:50
|
-
Deko
-
|
Da wäre ich dann dabei!!!!! -Vorausgesetzt es ist in den NRW Herbst Ferien-.
Deko
|
21 Nov 2012 21:04
|
-
Deko
-
|
Langeweile? mit der ALP?? Wie soll denn das gehen????
# 3 Wie und warum ich bei meiner ALP blieb
Also die Haldenfahrten musste ich an dem Zeitpunkt einschränken, an dem das Generve zu groß und die Zäune zu hoch wurden. Natürlich war ich auch davor, immer mal wieder im Sauerland unterwegs und probierte dort Wege die man eigentlich hätte meiden sollen. Schön war es trotzdem. Jedes Mal! Dabei war die Kleine so langsam auch wieder nicht. In der Stadt sowieso nicht. Aber auch Landstraßen...
|
16 Nov 2012 22:11
|
-
Deko
-
|
....wieso?, wie machst Du das denn?
Was da an Baum liegt ist eine P-ALP-el.
Der Einsatz war echt.
Licht am Ende des Gartens durch ALP englühen.
Gruß,
Deko
|
16 Nov 2012 19:06
|
-
Deko
-
|
.....sie universell einsetzbar ist.
|
05 Nov 2012 18:57
|
-
Deko
-
|
Hallo Trebeta,
immer schön an Kleinserien denken Gell?
Gruß, Deko
|
04 Nov 2012 11:35
|
-
Deko
-
|
Hallo thias,
ich fahre die ALP 200 seit rund 10 Jahren. Zuverlässigkeit ist bei ihr kein Thema, ebensowenig wie Alltagstauglichkeit. Fahre damit zur Arbeit und mache Touren bis 180 Km im Umfeld. Spass ohne Ende. V-max, wie von den anderen ALPinisten beschrieben bei 15er Übersetzung, ca. 110 -120Km/h.
Auf Landstrassen kommt man gut mit, finde ich. Größere Touren sind auch kein Problem. Bei der ALP ab 2007 ist der Tank aber recht klein, ich meine so 5,5l und somit die Reichweite recht...
|
02 Nov 2012 13:43
|
-
Deko
-
|
Mattes schrieb:
Hallo,
mal so gefragt: was macht ihr denn so mit eurer Alp?
Hallo Matthias,
ich fahre seid 2 Jahren eine 2006er ALP 4.0 Motard, mit 2 Reifensätzen. Strasse (v. 18, h. 17 Zoll) und für Gelände (v. 21, h. 18 Zoll), die ich gebraucht (wie sonst) recht günstig kaufte. Der bisherige Einsatz beschränkte sich mehr auf die Strasse, da ich eigentlich ALP 200 Fan bin. Für etwas weitere und schnellere Touren, oder auch zur Arbeit nutze ich gerne die 4.0, vor allem auf normalen Landstrassen und...
|
22 Okt 2012 19:28
|
-
Deko
-
|
Hallo ALP,
Glückwunsch zum besseren Motor und viel Spaß. Freut mich, dass alles gut geklappt hat und Du jetzt endlich richtig fahren kannst.
Gruß, Deko
|
21 Okt 2012 10:50
|
-
Deko
-
|
Hallo Trebeta,
...hat´s denn geholfen??
Gruß, Deko
|
20 Okt 2012 13:23
|
-
Deko
-
|
Hallo Trebeta,
ich war heute beim Händler meines Vertrauens.
Er meint auf deine Fragen
"Ist der Rumpfmotor einer Suzuki DR (GN) 125, also Getriebe, Kupplung, Lichtmaschine, Anlasser, usw. (ohne Zylinderkopf, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, usw.), der Baujahre 1989 bis 2009, baugleich mit dem (Suzuki)Motor der Beta Alp 200 (oder einer DR 200, selten in EU)?"
Der Rumpfmotor ist gleich (hatten wir schon),
"Kann man diesen Rumpfmotor (125 ccm) dann auf 200 ccm umbauen, also mit 200 m³...
|
19 Okt 2012 17:00
|
-
Deko
-
|
, ich fahre schon seit 13 jahren eine beta alp,, erste beta alp habe ich 10 jahre lang gefahren und gepflegt,,,[/quote]
..und dann? verkauft, oder hast Du sie noch...alle beide?
Ich suche noch eine alte Beta 200 ab 2000 in gutem bis neuwertigem Zustand.
Wer weis mehr?
|
|