Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 04 Sep 2024 22:29 #31

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 800
  • Dank erhalten: 106
Läuft :dau:
Bin heute problemfrei gefahren, bis mir der Dings so weh getan hat, daß es sich nicht mehr ignorieren ließ. Tut übrigens immer noch weh ;)

Jetzt hoffe ich mal, daß ich diesen Thread für immer sterben lassen kann!

Danke für Eure Tipps und Mitgefühl!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 04 Sep 2024 23:08 #32

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 179
:po: :oel: :krank: :pils: :smic:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 14 Sep 2024 22:02 #33

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 800
  • Dank erhalten: 106
Jo.
Geratene 500km anstandslos gelaufen, heute 3x wieder angefangen mit den spontanen Leistungsverlusten (Motor läuft noch, aber mit geschätzten 3PS), die sich durch Zündung aus/an sofort beheben ließen - wie gehabt :kotz:

Hat irgendwer eine qualifizierte Idee dazu? Irgendjemand MUSS sich doch mit der alten Alp auskennen!?
Bitte?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 15 Sep 2024 10:26 #34

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 62
Hast du schon mal in irgendeinem Dr350 Forum gefragt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 15 Sep 2024 11:48 #35

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 800
  • Dank erhalten: 106
Nee hab ich nicht, angeblich sind DR CDI ja auch unkaputtbar :(
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 15 Sep 2024 19:33 #36

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 34
Uli8 schrieb:
Nee hab ich nicht, angeblich sind DR CDI ja auch unkaputtbar :(

Ich befürchte, in dem Satz steckt die Antwort. Das einzige Bauteil, das auf einen Reset reagiert, ist doch die CDI.
Anscheinend ist die Qualität der Ersatzteile nicht so doll.
Ich würde das Zündschloss vorsichtshalber nochmal brücken, nicht das da ein Wackler ist, der durch das kurze Ausschalten behoben wird, und dann würde ich die CDI reklamieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 15 Sep 2024 22:42 #37

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 800
  • Dank erhalten: 106
Ja, aber das wäre dann die 3. kaputte CDI in dem Moped!

Und die Lima hat halt neben dem Licht-Part und den 2 Pickups eben wie ich das sehe auch noch eine extra Wicklung, die nur die CDI versorgt. Ansonsten fällt mir nix ein, was CDIs schrotten könnte. Aber IRGENDJEMAND sollte das doch ganz genau wissen!?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 16 Sep 2024 20:28 #38

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 62
geht dein Reset auch über den Killschalter?
Ich kenn mich mit dem CDI gedöns nicht aus, aber irgendwoher muss die CDI wissen was gerade gefordert wird, in welchem Takt ist der Motor evtl passt dieses Signal nicht.

beim suchen was kann eine CDI zerstören:

www.google.com/...MuwW8tUHUGYf7IqD1vrs

www.google.com/...RQ2VRioAQAlBAQvCUovn

ansonsten kann ich dir leider nur die Daumen drücken (ich glaub ich hät nen Liter Benzin genommen und den Bock abgefackelt :feuer:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 16 Sep 2024 21:20 #39

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 909
  • Dank erhalten: 156
eine 4T CDI zündanlage feuert idr bei jedem OT. da reicht ein pickup an der KW.
ist halt einfacher.

die versorgungsspannung kommt von einer eigenen wicklung in der lima und hat wesendlich mehr V als das restliche bordnetz.
eine CDI zündung hat einen eigenen stromkreis, somit wirken sich probleme mit dem bordnetz nicht auf die zündung aus.


hat das steuergerät eine verbindung zum bordnetz handelt es sich nicht um eine CDI zündung sondern um eine andere art der elektronischen zündungen.

die abkürzung CDI bezeichnet eine bestimmte bauart der kompletten zündanlage und nicht nur das steuergerät.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 17 Sep 2024 08:44 #40

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 34
Nun ja B-Joe, CDI bezeichnet zwar prinzipiell eine Kondensatorentladungszündung, aber auch in Ersatzteillisten wird das Zündsteuergerät oft als CDI bezeichnet. Es weiß also eigentlich jeder, was mit dem Begriff gemeint ist. Und auch wenn theoretisch alle Teile der Zündung dazugehören, würde ja niemand sagen "meine CDI ist kaputt, ich brauche eine neue Kerze"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 2.077 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung