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THEMA: Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 04 Sep 2024 22:29 #31

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Läuft :dau:
Bin heute problemfrei gefahren, bis mir der Dings so weh getan hat, daß es sich nicht mehr ignorieren ließ. Tut übrigens immer noch weh ;)

Jetzt hoffe ich mal, daß ich diesen Thread für immer sterben lassen kann!

Danke für Eure Tipps und Mitgefühl!
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Uli
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Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 04 Sep 2024 23:08 #32

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:po: :oel: :krank: :pils: :smic:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
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Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 14 Sep 2024 22:02 #33

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Jo.
Geratene 500km anstandslos gelaufen, heute 3x wieder angefangen mit den spontanen Leistungsverlusten (Motor läuft noch, aber mit geschätzten 3PS), die sich durch Zündung aus/an sofort beheben ließen - wie gehabt :kotz:

Hat irgendwer eine qualifizierte Idee dazu? Irgendjemand MUSS sich doch mit der alten Alp auskennen!?
Bitte?
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Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 15 Sep 2024 10:26 #34

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Hast du schon mal in irgendeinem Dr350 Forum gefragt?
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Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 15 Sep 2024 11:48 #35

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Nee hab ich nicht, angeblich sind DR CDI ja auch unkaputtbar :(
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Uli
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Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 15 Sep 2024 19:33 #36

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Uli8 schrieb:
Nee hab ich nicht, angeblich sind DR CDI ja auch unkaputtbar :(

Ich befürchte, in dem Satz steckt die Antwort. Das einzige Bauteil, das auf einen Reset reagiert, ist doch die CDI.
Anscheinend ist die Qualität der Ersatzteile nicht so doll.
Ich würde das Zündschloss vorsichtshalber nochmal brücken, nicht das da ein Wackler ist, der durch das kurze Ausschalten behoben wird, und dann würde ich die CDI reklamieren.
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Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 15 Sep 2024 22:42 #37

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Ja, aber das wäre dann die 3. kaputte CDI in dem Moped!

Und die Lima hat halt neben dem Licht-Part und den 2 Pickups eben wie ich das sehe auch noch eine extra Wicklung, die nur die CDI versorgt. Ansonsten fällt mir nix ein, was CDIs schrotten könnte. Aber IRGENDJEMAND sollte das doch ganz genau wissen!?
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Uli
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Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 16 Sep 2024 20:28 #38

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geht dein Reset auch über den Killschalter?
Ich kenn mich mit dem CDI gedöns nicht aus, aber irgendwoher muss die CDI wissen was gerade gefordert wird, in welchem Takt ist der Motor evtl passt dieses Signal nicht.

beim suchen was kann eine CDI zerstören:

www.google.com/...MuwW8tUHUGYf7IqD1vrs

www.google.com/...RQ2VRioAQAlBAQvCUovn

ansonsten kann ich dir leider nur die Daumen drücken (ich glaub ich hät nen Liter Benzin genommen und den Bock abgefackelt :feuer:
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Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 16 Sep 2024 21:20 #39

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eine 4T CDI zündanlage feuert idr bei jedem OT. da reicht ein pickup an der KW.
ist halt einfacher.

die versorgungsspannung kommt von einer eigenen wicklung in der lima und hat wesendlich mehr V als das restliche bordnetz.
eine CDI zündung hat einen eigenen stromkreis, somit wirken sich probleme mit dem bordnetz nicht auf die zündung aus.


hat das steuergerät eine verbindung zum bordnetz handelt es sich nicht um eine CDI zündung sondern um eine andere art der elektronischen zündungen.

die abkürzung CDI bezeichnet eine bestimmte bauart der kompletten zündanlage und nicht nur das steuergerät.
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Alp4 2016 Elektrik - MAL WIEDER 17 Sep 2024 08:44 #40

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Nun ja B-Joe, CDI bezeichnet zwar prinzipiell eine Kondensatorentladungszündung, aber auch in Ersatzteillisten wird das Zündsteuergerät oft als CDI bezeichnet. Es weiß also eigentlich jeder, was mit dem Begriff gemeint ist. Und auch wenn theoretisch alle Teile der Zündung dazugehören, würde ja niemand sagen "meine CDI ist kaputt, ich brauche eine neue Kerze"
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