Schön das du mitdenkst und Google Translate nutzt. Belgier sind sprachlich ja wesentlich flexibler als viele Deutsche. Ich habe selber lange in Leuven gearbeitet, rate mal wo
Ich bin alterstechnisch knapp hinter dir und klar, ein paar PS mehr würden der 200er gut stehen. Gibt sogar einen Anbieter dafür, die überschaubare Steigerung passiert aber nur bei hohen Drehzahlen und die nutze zumindest ich eher selten. Auch ein anderer Auspuff bringt wenig mehr Leistung. Die sind dann aber auch lauter und werden deswegen hier selten drangebaut.
Nun zum eigentlichen Thema. Das SLS System haben die Alps schon lange, das reduziert nur im Leerlauf durch zumischung von Frischluft die Abgaswerte. Wiegt nur wenige Gramm, ich hab's dran gelassen.
Seit Euro4 haben die 200er einen geänderten Tankeinfüllstützen, vorher ist das sich da sammelnde Wasser beim öffnen in den Tank gelaufen. Auch ist ein Entlüftungsschlauch dazu gekommen, der endet bei Euro4 im Lenkkopf, bei Euro5 im Aktivkohlefilter. Der sieht bescheiden aus, liegt an einer für mich unpassenden Stelle und ist daher ein Dreckfänger. Da Euro4 hatte meine sowas nicht, wer weiß daher das deine so was hatte?
Ansonsten würde ich, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, dir empfehlen mal mit in die Lombardei zu fahren. Da kannst du neben den Ausfahrten auch alle möglichen Umbauten und Optimierungen der 200er sehen. Ein paar serienmäßige stehen da auch rum, die gehören aber zum Hotel
Gruß
Werner