Hallo, wie ihr schon wisst hab ich ne Beta 390 RR auf Sumo (könnte sie auch wieder auf Enduro umbauen). Ich bin jetzt der dritt Besitzer von diesem Motorrad. Das Motorrad wurde die meiste Zeit auf der Straße bewegt und wird wahrscheinlich größtenteils weiterhin so sein. Laut Tacho hat das Motorrad jetzt schon 200 Bh. und 8500 km drauf, am Motor selber wurde noch nie was gewartet bis auf Ventilspiel und die Ölwechsel halt. Der Motor läuft astrein ( habe den kleinen Ansaugtrichter drin und die Sonde, der Kat ist draußen, davor war die komplett offen, ohne Kat, ohne Sonde und der großer Ansaugtrichter). Wie schaut es aus mit Kolbenwechsel und mit dem anderen Gedöns? Das Motorrad wird ja nur hauptsächlich auf der Straße bewegt was ja eigentlich nicht so gesund ist, da sie eigentlich eher für den Enduro Sport gedacht sind oder ? Wie ist es den mit dem Motorölverbrauch habe schon erfahren das die ein bisschen Öl verbraucht nach 10 bis 20 BH oder? Als Motoröl benutze ich 15W 60 V300 von Motul hat der Vorbesitzer auch schon immer benutzt.