das ja einige - wie ich auch - mit der Boano KYB Gabel liebäugeln aber es quasi keine Berichte darüber gibt....
Ich habe mir zuerst den Öhlinsdämpfer geholt und diesen mit einer Sachsgabel gefahren. Mich dann aber geärgert nicht gleich das Geld damals mehr für die KYB ausgegeben zu haben. die war damals aber auch ganz neu auf dem Markt.
Eigentlich war ich mit Sachs/ Öhlins nicht unzufrieden, aber das kleine Männchen im Kopf at keine Ruhe gelassen.
Also habe ich dann doch nochmal getauscht. Und keine Sekunde bereut.
Die Gabel saugt sich quasi an den Boden. Gerade wo man sich ja sagt im wirklich engen Gelände reicht die originale Gabel....
Bei weitem gefehlt. Während (auch bei meinen KTM früher) das Fahrwerk holzig war und stempelte.... ist das hier selbst mit dem Standardklicks so etwas von unauffällig geil und gibt ein total sicheres Gefühl. Vergleichbar mit den WP Pro Gabeln, aber mit mehr Bodenhaftung.
Dämpfer hinten ist in der Kombi auch genial. vielleicht noch etwas zu weich.
Auch bei Steilhängen in denen man ja gern mal versetzt läuft die XT komplett gerade, es wird so gut alles an Kanten absobiert..... und wenn man dan in der Schräge in die nächste springt merkt man das aufkommen gar nicht. Pluff und das Fahrwerk steht, kein Schütteln, Lenkerflattern beim ausfedern.
Vielleicht hilft es ja wem.