Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 16:24 #111

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 64
MG schrieb:
Ich glaube nicht, dass Beta bei jedem neuen Modell und Motor auch immer wieder neu abstimmt. Bei jeder Temperatur und Höhe … niemals. Das ist einfach Standard Bedüsung.
Ich habe schon sehr sehr viele 2-Takter bedüst und kenne mich da inzwischen glaube nicht so schlecht aus.
Magerer heißt übrigens mehr Leistung, nicht weniger. Risiko wegen heiß werden und Klemmer mal außen vor …

Ja magerer=mehr Leistung. In einem sehr kleinem Rahmen, wenn dus übertreibst hat sie weniger Leistung und wird viel zu heiß=Loch im Kolben(wenns ganz extrem ist) Klemmer, Fresser etc.

Nein das ist nicht Standard Bedüsung. Andere 300er sind auch anders bedüst. Die spaxxen da nicht einfach nen Vergaser ins Moped nur weil der so aus der Kiste kommt. Wenn die neu abstimmen müssen dann wird das gemacht, die Xtrainer sind auch deutlich anders bedüst obwohl es 300er sind.

Nehms mir nicht übel aber ich zweifle dein Wissen/Gespür schon etwas an.

Aber ich denke diese Diskussion ist nicht unbedingt für diesen Thread gedacht. Man könnte auch einen anderen für Abstimnungen etc. aufmachen.
Letzte Änderung: 04 Jan 2025 16:29 von Risen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 21:06 #112

• MG
  • MGs Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 1
Risen schrieb:
Nehms mir nicht übel aber ich zweifle dein Wissen/Gespür schon etwas an.
Kein Problem, damit kann ich leben …
Letzte Änderung: 04 Jan 2025 21:07 von MG.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 22:13 #113

• artus
  • artuss Avatar
  • Streetworker
  • RR200
  • Dank erhalten: 39
Risen, deine Geduld und Ruhe ist echt bewundernswert! :dau:

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 22:55 #114

• gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 5
Ich fahre meine 24er Racing im Moment recht nahe am X-Trainer Setup.
LLD 35, HD 165, 8er Schieber Nadel NOZJ auf der 3.
160er HD gefiel mir prinzipiell auch gut, war aber zu mager wenn das Mopped mal Vollgas bekommen hat.
Ich bin aber kein schneller Fahrer.....
Ich hab leider grad keine bessere Tabelle zur Hand, der Jetting Guide von JD ist besser weil du da auch andere als Keihin Nadeln vergleichen kannst.
Das Original zum Download finde ich nicht mehr.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 04 Jan 2025 22:56 #115

• gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 5
kann ich hier irgendwo ne .xls hochladen?

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 05 Jan 2025 11:22 #116

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1037
gsrobert schrieb:
kann ich hier irgendwo ne .xls hochladen?

:stop: Nein.

:sir: Auf einem Windowsrechner kann man mit dem Snippingtool über das gleichzeitige Drücken (Windowstaste+Shift+S) einen frei wählbaren Teil des Bildschirms (einer Excel-Datei) ausschneiden. Dieses Bild kann man hier hochladen.

:knips: Bei Apple und anderen Rechnern gibt´s diese Funktion bestimmt auch.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: gsrobert

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 07 Jan 2025 23:28 #117

• Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 9
b-joe schrieb:
schon, aber nur geringe teile davon, sorgen muss man sich da nicht machen.
zumal der FP im labor unter anderen bedingungen, u.a. zeit/druck, ermittelt wird.

bin sehr lange ein 80°C FP öl gefahren, absolut problemlos. leider ist dies vom markt und ich suche noch adäquaten ersatz.

Es gibt eine ganze Menge Hersteller die lt. Datenblatt unter dem Motul 710er FP sind:

- LM Offroad Race 2tSynth FP 98
- Champion Propulse TT 2T Ester 88
- Fuchs Silkolene Comp 2 Plus 84
- Divinol Synthetic 2T 80

gibt sicher noch mehr.

Die FP werden je nach Hersteller teilweise unter verschiedenen ASTM oder DIN Methoden gemessen. Da hab ich mich jetzt nicht näher damit auseinander gesetzt ob das zu grossen FP Unterschieden führt.

Interessanter Weise hab ich noch ein altes Datenblatt Stand 01/2020 vom 710er. Da ist der FP noch mit 88 angegeben. Anscheinend wurde dann 06/2024 etwas geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 09 Jan 2025 09:19 #118

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 34
Oder einfach das empfohlene aus dem Beta Datenblatt verwenden :ziel:

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen