Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RR 250/300 Aftermarket Krümmer

RR 250/300 Aftermarket Krümmer 16 Okt 2024 13:27 #1

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 74
Servus zusammen,

Wer fährt denn überwiegend an einer 250er RR ab Baujahr 2020 einen Aftermarket Krümmer und wie ist hierzu die Erfahrung?

-ähnlich zur Serie?
-Spitzer oder zahmer?
-umbedüsen notwendig?
-allgemein Abstimmung notwendig?
-Leistungsentfaltung zu original?
-Welche Marke?

Speziell zu den Fresco habe ich gehört das diese wohl nicht so schön harmonieren und ein abstimmen sehr schwierig..
Kann hier jemand Auskunft geben?


Darf gern ein Zweitakt Krümmer Erfahrungsthread werden )))
Letzte Änderung: 16 Okt 2024 13:28 von Bierbomber10.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 250/300 Aftermarket Krümmer 16 Okt 2024 14:06 #2

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 32
Servus,

ich denke, ich habe in den letzten Jahren alles ausprobiert was der Markt hergibt:

Hier ist es eher entscheident was man fährt, auf was wert gelegt wird und was man mag.


Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 250/300 Aftermarket Krümmer 16 Okt 2024 14:27 #3

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 74
Pat schrieb:
Servus,

ich denke, ich habe in den letzten Jahren alles ausprobiert was der Markt hergibt:

Hier ist es eher entscheident was man fährt, auf was wert gelegt wird und was man mag.


Grüße

Heißt also es sind wirklich alle komplett unterschiedlich?
Oder gibt's welche die nahe an Original sind als andere?
Gefühlt liest man bei jedem Krümmer den Standard Spruch: mehr Leistung im gesamten Drehzahl-Bereich..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 250/300 Aftermarket Krümmer 16 Okt 2024 16:21 #4

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 32
Grüße Dich,

gibt mehr oder weniger Unterschiede- Je nach Form und die Dicke des Blechs macht auch einen Unterschied.

FMF- Modell Gnarly bringt untenrum was- dreht aber nicht mehr wirklich so frei- Fatty vom glechen HErstelelr eher das Gegenteil

Sclavini/-war fpür 200 und 250/300 immer beschissen von der Passform
HGS/Beta Factory Krümmer- tolle Passform. schöne LEistung- gefühlt überall etwas mehr- dünnwandig

Pro Circuit- in Europa fast nichts mehr

Fresco waren immer recht günstig
S3 war recht günstig- dick und eher richtung Gnarly



DEP hat für die 250 iger- damals Boanoa Team mit Freeman die Aupuffanlage für die WM geliefert- gibts aber kaum noch. War für mich auf der 250iger die beste Version, Krümmer war sehr stabil- schöne homogene LEistungenntfaltung und obenrum gut mehr- für eine 250 iger in meinen Augen das richtige.

Geschmäcker sind verschieden, die einen fahren nur Untertourig udn passen daraufhin auch ihre BEdüsung an etc- .

Eine DEP Neu in verchromt habe ich noch neu liegen.

Der Endschalldämpfer spielt natürlich auch eine Rolle- Um so kürzer der Schalldämpfer um so spitzer fährt sie sich.

Für mein EMpfinden ist die serienanlage sehr gut- kann alles sehr gut- nur wie halt immer OEM- recht teuer.

Ich fahre seit jeher Zubehör udn lege die neue originale für den Verkauf auf die Seite- wie den Plastikkit auch.

Fürs kraxeln udn extrem Enduor ist der lange Akra top- sehr lang- sehr schön leise aber teuer.
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

RR 250/300 Aftermarket Krümmer 16 Okt 2024 16:32 #5

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Online
  • Offroader
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 34
Ich könnte hier noch die Birnen von X-Grip ins Rennen werfen.
Eigene Erfahrungen habe ich jedoch noch nicht sammeln können.

Herstellerangabe:
Die X-GRIP Auspuffbirne im FACTORY Look behält die gleiche Geometrie und Leistungsentfaltung wie die originale Auspuffbirne bei, damit du auch auf dem härtesten Terrain das volle Potenzial deiner Maschine ausschöpfen kannst.

Ich kann die Birne in Chrom oder Factory-Look aktuell für 200 € anbieten
Bei Interesse, kurze Nachricht an mich.









Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 250/300 Aftermarket Krümmer 16 Okt 2024 22:59 #6

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 38
Black Laboratory gibt es auch noch mit als günstigste Alternative, kann aber nichts mehr sagen dazu, zu lange her, war aber auf keinen Fall schlecht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 250/300 Aftermarket Krümmer Gestern 06:59 #7

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1669
  • Dank erhalten: 114
artus schrieb:
Black Laboratory gibt es auch noch mit als günstigste Alternative, kann aber nichts mehr sagen dazu, zu lange her, war aber auf keinen Fall schlecht.

Den hab ich grad drauf, passt mir von der Leistungsentfaltung ganz gut, dreht schön aus und hat kein "Loch".
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

RR 250/300 Aftermarket Krümmer Gestern 08:06 #8

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 32
Morgen, die BL ist eine Kopie der DEP Birne.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 250/300 Aftermarket Krümmer Gestern 08:30 #9

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 74
DanyMC schrieb:
artus schrieb:
Black Laboratory gibt es auch noch mit als günstigste Alternative, kann aber nichts mehr sagen dazu, zu lange her, war aber auf keinen Fall schlecht.

Den hab ich grad drauf, passt mir von der Leistungsentfaltung ganz gut, dreht schön aus und hat kein "Loch".

Auf einer 300er?

Fahre ja die neue 25er 250er Race, und habe eben gehört das zum Beispiel die Fresco auf der 300er besser funktionieren soll wie auf einer 250er.
Habe vor dieser Info eine fresco Factory mal gebraucht auf Ersatz gekauft, bin leider nur noch nicht zum testen gekommen.

Ich denke desshalb sind die Erfahrungswerte zum jeweiligen Moped schon auch entscheidend und interresant.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 250/300 Aftermarket Krümmer Gestern 09:52 #10

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1669
  • Dank erhalten: 114
Ja auf der 300er, wie sich das auf der 250er fährt will ich nicht beurteilen müssen ohne es je gefahren zu sein....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung