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THEMA: RR 250/300 Aftermarket Krümmer

RR 250/300 Aftermarket Krümmer 11 Jul 2025 11:53 #31

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Louis_Beta480 schrieb:
Okay danke für die Info.

Ich habe nachgeschaut, der ist bei mir allerdings nicht verbaut.

Bringt es denn was, wenn ich den FMF Fatty für obenrum anbaue und den Spacer für extra Drehmoment untenrum, oder ´´beißt´´ sich das dann?
Dann hab ich mich da evtl. getäuscht. Das kann ich dir leider nicht beantworten (ich glaube aber nicht das es sich beißt, Augenmerk auf glauben) evtl. mal bei ThumperTalk rein schauen. Die Amis bauen auch grundsätzlich alles um ;D


Bezüglich der Kopf Frage: Obenrum machen eigentlich auch alle aftermarket Köpfe mehr Leistung.
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RR 250/300 Aftermarket Krümmer 11 Jul 2025 13:40 #32

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Okay Danke für die Info, werde es mal ausprobieren.

Ich hatte schon ein Thema mit dem S3 Zylinderkopf eröffnet, da bi ich mir aber unsicher, da die schwierig sein sollen abzustimmen und ich damit generell noch so gut wie gar keine Erfahrung habe möchte ich das erstmal hinten anstellen.

Das ist nämlich meine erste 2t und auch das erste Motorrad mit Vergaser. Daher habe ich leider noch keine Erfahrungen was die Bedüsung angeht.

Ich habe mir das JD-Jetting Kit geholt und das nach vorgabe eingebaut und das läuft schonmal deutlich besser als die Bedüsung aus dem Handbuch. Und etwas mehr Leistung hat die Maschine dadurch auch bekommen.
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RR 250/300 Aftermarket Krümmer 11 Jul 2025 14:03 #33

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Erstmal alles richtig gemacht JD Kit ist für den Serienmotor sehr gut. Für Sumo und viel Vollgas würde ich wahrscheinlich noch eine HD größer als Serie gehen. Die Ori ist für schnelle Fahrer selbst bei Offroad fast zu klein
Letzte Änderung: 11 Jul 2025 14:04 von Risen.
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RR 250/300 Aftermarket Krümmer 13 Jul 2025 01:41 #34

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Laut dem JD Kit ist einige 162er Hauptdüse zu fahren, also soll ich dann einfach mal eine 165er rein machen damit die machine obenrum etwas fetter läuft? Habe mein Kerzenbild die Tage mal angeschaut, das war schon etwas schwarz und die Elektrode war ganz dunkel braun, also für mein Verständnis passt das doch dann mit der 162er oder?

Und ich fahre auch mit Getrenntschmierung, diese habe ich auch ganz leicht fetter eingestellt damit halt auch mehr Öl ankommt
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RR 250/300 Aftermarket Krümmer 13 Jul 2025 13:13 #35

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Louis_Beta480 schrieb:
Laut dem JD Kit ist einige 162er Hauptdüse zu fahren, also soll ich dann einfach mal eine 165er rein machen damit die machine obenrum etwas fetter läuft? Habe mein Kerzenbild die Tage mal angeschaut, das war schon etwas schwarz und die Elektrode war ganz dunkel braun, also für mein Verständnis passt das doch dann mit der 162er oder?

Und ich fahre auch mit Getrenntschmierung, diese habe ich auch ganz leicht fetter eingestellt damit halt auch mehr Öl ankommt
Sry ich vergesse immer das du noch den eine Generation älteren Motor hast. An sich hast du recht aber Teillast Betrieb verfälscht das Kerzenbild.
Am besten warm fahren -> neue Kerze rein -> Vollgas vom 2.-6.Gang -> im 6. Gang dann direkt denn Kill Schalter drücken (nicht im Leerlauf laufen lassen sondern eben direkt ausmachen) -> Kerze wieder raus und dann hast du ein ordentliches Kerzenbild bei Vollast

Aber evtl. "müllen" wir gerade den Krümmer Thread zu ;) vllt einen Allgemeinen 300er/2T Sumo Thread? Da könnte man alles mögliche sammeln
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Folgende Benutzer bedankten sich: Louis_Beta480

RR 250/300 Aftermarket Krümmer 14 Jul 2025 09:14 #36

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Ja danke für die Info, das werde ich mal ausprobieren und dann nochmal nach dem Kerzenbild schauen.

Ja da hast du recht, ich eröffne mal einen neuen Thread dazu, da kann man ja dann über alles mögliche schreiben.
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RR 250/300 Aftermarket Krümmer 14 Jul 2025 20:32 #37

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Moin, ich bin am schauen nach Krümmern und möchte mir den FMF Fatty zulegen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Krümmer gemacht & wie sieht das aus mit Bedüsung vom Vergaser? Reicht mein JD-Jetting Kit dafür aus oder muss ich noch größere Düsen bestellen? Die aus dem Kit gehen nur bis 165.

Und welches Setup fahrt ihr so bei dem Krümmer mit Ori ESD?

:cig:
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