priorphilip schrieb:
Moinsen,
mögt ihr mal eure Einschätzung zu den Kolben und Laufbuchsen aus einer 2023er RR300 mit ca 90bh abgeben?
Empfehlung von Beta sind ja Tausch nach 80bh wenn ich das richtig im Sinn habe. Sollte hinkommen....
Eure Meinung?
Meine Meinung: NIEMALS SOLCHE FRAGEN IN FOREN STELLEN! Die Einen sagen der ist neu, andere meinen du musst das ganze moped verkaufen. Bilder sind immer schlecht zu deuten, aber optisch würde ich sagen: zylinder sieht normal aus, wie der kolben auch. Sicherlich gibt es bessere laufbilder, aber auch schlechtere. Was ich machen würde:B Kolben, zylinder honen und in Zukunft auf bessere luftfilterpflege incl dem einfetten der Auflagefläche - nicht vergessen. Mein kolben hatte nach 100bst tatsächlich ein top Laufbild wie auch der zylinder. Bin aber auch mittlerweile ein schönwetterfahrer. Kolben hatte 1/100 weniger, ebenfalls der zylinder.. was mich nach erfahrungen mit KTM erstaunte. Falls du nicht sicher bist, geh damit zum Händler, der sich damit auskennt. Glücklicherweise habe ich alles da..
Gruß