Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [RR 300 MY2023] - Klopfen? beim Abtouren

[RR 300 MY2023] - Klopfen? beim Abtouren Gestern 10:08 #1

• priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 3
Moinsen,
beim Abtouren nach nem Gasstoss, ist das typische 2T dängdäng ja normal. Aber ich meine dass es bei dem Moped fast schon nach Klopfen klingt.
Leider finde ich dazu keine Themen oder andere Berichte.
Im dynamischen Betrieb, unter Last sowie im Leerlauf klingt alles normal - nur beim Abtouren fühlt man die Schläge durchs ganze Moped.
Das hab ich bei der EVO290 nicht. Darum die Frage, ist das bei den 300er RR Modellen anders? Und wenn nicht - was kann das verursachen?
Der turnusmäßige Kolbenwechsel hatte jedenfalls keinen Einfluss darauf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

[RR 300 MY2023] - Klopfen? beim Abtouren Gestern 12:13 #2

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Race 25 & RX 350
  • Dank erhalten: 161
Kommt aufs Klopfen drauf an, entweder zu fett oder zu mager auf der Leerlaufdüse.

Welche Bedüsung fährst du derzeit? Welche Temperatur, Höhe?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

[RR 300 MY2023] - Klopfen? beim Abtouren Gestern 12:26 #3

• priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 3
Ja, das Leerlaufgemisch hatte ich auch schon unter Verdacht.
Beim Keihin ne 38er LLD und beim Lectron (Clone) 1.95 (2-4) Rod.
Hab beide Vergaser versucht - ähnliches Verhalten.

Mag ja auch sein dass es normal ist - zumal ich noch nirgendwo davon gelesen habe dass es beim Abtouren vorkommt, sondern immer unter Last und bestimmten Drehzahlbereichen.
*grübel*

[RR 300 MY2023] - Klopfen? beim Abtouren Gestern 15:02 #4

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Race 25 & RX 350
  • Dank erhalten: 161
Unter Last sollte da garnix klopfen.
Zum Lectronklon kann und will ich nichts sagen, zum Keihin:
Das könnte magerknallen sein oder unverbrannter Sprit in der Birne sein. Versuch mal ne 40er LLD, wenn es mit der nicht besser wird, 35er LLD (brauchte meine 24er 300er zB)
Hast du an der Leerlaufgemischschraube schon mal den Leerlauf korrekt eingestellt?

[RR 300 MY2023] - Klopfen? beim Abtouren Heute 07:55 #5

• Doc Brown
  • Doc Browns Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 14
Wenn du im Fahrbetrieb vom Gas gehst, und der Motor schiebt, bis ganz runter fast Leerlaufdrehzahl. Klopft es dann auch? Und ist dieses Klopfen mit einer Vorwärtsbewegung verbunden. Also wenn es klopft ruckt das Moped dann nach vorne?

Gruß
Doc

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen