Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Birneschutz - aber bitte stabil

Birneschutz - aber bitte stabil 03 Jun 2014 23:14 #11

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Die Birne in Frischhaltefolie einpacken und diese nach dem Aushärten wieder abziehen.
Oder den Krümmer vorher mit Vaseline o.ä. Flutschi einschmieren-hat den Vorteil, dass du den Schutz erstmal drauflassen kannst. Qualmt am Anfang ein bisschen - tun unsere Möps aber auch.
Funktioniert beides einwandfrei...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 05 Jun 2014 20:58 #12

  • rossi
  • rossis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo Jungs ,ich bin Bj.63 und hab nach vielen Jahren von Husqvarna zu Beta 300 gewechselt ((( und schaue ab und an ins Beta Forum , aber jetzt muss ich auch mal mein Senf dazugeben (} Marke hin oder her der Stoff ist der selbe.Mein Bengel ist 15 fährt 4 Jahre Trial davon zusätzlich zwei Jahre eine yz85 ich hab ihn Oktober 2013 eine Beta 300 RR gekauft ein krasser Umstieg, seine Beta hat zum heutigen Tag 4700 km auf der Uhr und hat zwei kleine (mini) Dellen in der Birne, 50% wo er mit seiner 125 EVO Trainiert gehen auch mit der 300 er :dau: :dau: :dau: . Also Jungs das Geld nicht für Rote Deckel, Aufkleber fürn Auspuff oder eine Kupplung die angeblich zu schwer geht und andren Müll ausgeben (außer man kann alles Perfekt) tut Regelmäßig etwas für eure Kondition (da hält die Birne auch etwas länger) und besucht mehrmals im Jahr eine Enduro-schule Viel Erfolg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 05 Jun 2014 22:00 #13

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
wenn ich nur das fahren würde was ich kann, hätte ich auch keine dellen in der birne. das kommt daher, dass ich auch mal sachen ausprobiere die schief gehen.

was wäre das endurofahren langweilig, wenn alles auf anhieb klappen würde.
ich hatte leider nicht das glück einen übermotivierten und scheinbar makelosen verter zu haben der mich als jungspund zum moped fahren gebracht hat.

dafür kann ich mit sicherheit viele dinge, die weder du noch dein sohn kannst, und ich binde es dir ja auch nicht auf die nase.

denk mal drüber nach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 05 Jun 2014 22:33 #14

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 73
Hallo rossi,

der größte Teil Deiner Ausführungen gehört IMO eher zu den Vorstellungen. Hier geht es um Birnenschutz, und wer keine Sturzteile bzw. Schutz dafür braucht, mag gern damit glücklich sein - ich persönlich halte es eher mit matze234 und Mario Andretti, der da sagte:

"If everything seems under control, you're just not going fast enough"

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 06 Jun 2014 15:43 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6589
  • Dank erhalten: 943
:: ...und jetzt wieder zurück zur eigentlichen Frage. )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 08 Jun 2014 21:11 #16

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
bei deinem bengel funktionierrt das anscheinend......aber wie stehts mit dir ...produzierst du auch nur kleine dellen??
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 17:11 #17

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
so habe die hier mal angeschrieben, ob die nicht lust haben auch die krümmer-bodenplatte auch für dei 300er Beta herzustellen.
Hätte jemand interesse daran? Dann könnte man eventuell mit einer kleinen Auflage die Kosten senken.
Für KTM finde ich den Preis mehr als OK. Habe mir das Teil am Wochenende in Live angeschaut. Sieht absolut stabil aus. Gewicht ca. 2 kg. (aber dafür baut man ja die Bodenplatte wieder ab.)

Link
Letzte Änderung: 09 Jun 2014 17:13 von matze234.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 20:55 #18

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich seh da das gleiche problem wie bei meinem derzeitigen Carbonschutz:

Der Schutz geht an der Birne nicht weit genug nach hinten -> genau da wo die birne aufliegt bei baumstämmen, Steinen etc ist sie wieder ungeschützt.... Und was mir noch fehlt ist me zusätzliche abstützung am rahmen damit die Birne nicht nach hinten gedrückt werden kann bzw der schutz bei steinschlag von vorne

Weiteres Problem dürfte bei Schlammfahrten das gleiche wie beim Hyde sein... Da sammelt sich sicher einiges....


Ansonsten von der Idee her ganz gut, aber ausbaufähig!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 20:58 #19

  • rossi
  • rossis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo Afr , leider nicht hab erst ne große produziert( aber nicht am Kopf)so nochmal zum Thema Mann sollte alles Lesen aber alles nicht nur was man Lesen möchte, Ich versuche es noch mal, ob Handwerker oder Arzt man braucht jemanden der sein Wissen an Auszubildende (Anfänger) weider gibt.Vor 32 Jahren gab es keine Enduro Schulen oder You Tube ich hab mit Fitness und Ernährung begonnen es wurde besser aber es gab noch niemand der sein Wissen an mich weiter gibt Fazit ich bin so gefahren wie ich es für Richtig halte die Dellen :dau: :dau: :dau: und der Allgemeine Schrott war noch da,heute gibt alle Möglichkeiten und genau die versuche ich meinen Bengel (der ohne Dellen ))) )zu ermöglichen das sollte man Akzeptieren. Ich bin der Meinung das wäre der Richtige Weg :dau: Fitness-Ausdauer-Kondition-Ernährung erst mal kein Bling Bling sondern siehe unten klick klick

www.youtube.com...h_query=jonni+aubert

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 21:07 #20

  • rossi
  • rossis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
:guck: Hier noch etwas für die kleinen Dellen

www.marko-barthel.de/termine/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung