Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Birneschutz - aber bitte stabil

Birneschutz - aber bitte stabil 10 Jun 2014 14:19 #41

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
matze234 schrieb:
DanyMC schrieb:
Ich seh da das gleiche problem wie bei meinem derzeitigen Carbonschutz:

Der Schutz geht an der Birne nicht weit genug nach hinten -> genau da wo die birne aufliegt bei baumstämmen, Steinen etc ist sie wieder ungeschützt.... Und was mir noch fehlt ist me zusätzliche abstützung am rahmen damit die Birne nicht nach hinten gedrückt werden kann bzw der schutz bei steinschlag von vorne

Weiteres Problem dürfte bei Schlammfahrten das gleiche wie beim Hyde sein... Da sammelt sich sicher einiges....


Ansonsten von der Idee her ganz gut, aber ausbaufähig!

hi dany,

was meinst du mit geht nicht weit genug nach hinten?
der schutz geht doch nahtlos in die bodenplatte über, oder meinst du nach vorne hin?
schlamm gebe ich dir 100% recht.

aber die carbondinger sind meiner meinung nach rausgeschmissenes geld. da hätte ich lieber die kanpp 100 euro gespart und in eine neue birne gesteckt.

meiner war bereits nach 2h hinüber. zudem steht er tierisch ab, wenn sich die birne links nach hinten verbiegt.


aber jetzt musst du mir noch mal erklären wo du die beulen bei baumstämmen etc. rein machst? (vorne zwischen rad und birne oder unten an der birne?)
meine haupt beulenquelle ist wenn das mopped unkontrolliert auf den seiten auf steine fliegt.




Ich mein damit das der schutz der Birne entlang nicht weit genug nach hinten geht. Also auf der Birne entlang richtung Endtopf. Es sieht so aus als ob die Birne kurz nach ihrem größtem Umfang ungeschützt wäre. Doch genau da hab ich meine eingedrückt!
Und der Schutz von vorne kommenden Steinen ist auch ned gegeben.



Ich hoffe du hast verstanden was ich meine... Ist irgendwie doof zu erklären...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 10 Jun 2014 18:40 #42

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
--- off topic ---
sry schrieb:
...Gibt es so etwas wie eine "ignore" Funktion hier?


:herz: Haben wir bisher nicht gebraucht und brauchen wir auch in Zukunft hoffentlich nicht.
))) Kleiner Ausrutscher darf jedem passieren, unterm Strich sind wir alle wegen derselben Sache hier. Abgehakt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 11 Jun 2014 11:44 #43

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Den ultimativen Birnenschutz gibt es eh nicht. :heul:
Die Energie muss irgendwo hin und dann ist es mit lieber auf die Birne statt auf Befestigungspunkte am Rahmen (die auch bei stabilen Schützern of lächerlich unterdimensioniert sind)…
Zudem ich finde, dass die Birne bei der Beta deutlich weniger in die Gefahrenzone ragt als bei den orangen Mitbewerbern.

Den Schutz aus Rumänien finde ich noch ganz nett, wobei ich denke, dass der Hyde die Energie besser abbaut. Zudem verformt er sich bei heftigen Einschlägen nicht wie der Aluschutz.

Ich fahre jetzt erstmal mit dem Silikon-unterspritzten Carbonschutz und schau mal, wie lange das gutgeht.
Bisher hat das Teil alles abgefangen, was ich ihm zugemutet hab…


… und wenn ich heute nicht die Birne verbeule, dann treffe ich ja vielleicht den Kühler… (}
Letzte Änderung: 11 Jun 2014 12:37 von DerHermann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 11 Jun 2014 14:54 #44

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Moinsen...wie der Matze weiß fahre ich den hyde und das an meinem 3. 2T. Als erstes Gase mit Hyde da war er überall am schmurgeln aber trotz heftiger stürze nie ne Birne richtig verreckt nur verzogen...Dann KTM... original Birne okay mit FMF Gnarly auch leicht am schmurgeln aber die Birne leichte Dellen aber auch nie kapott.Verzogen war sie da auch aber immernoch passgenau und bis heute fahrbar... Jetzt an der Beta nix am schmurgeln alles passgenau und klopf auf Holz auch nicht mehr verzogen seit dem der dran ist.

Zum Dreck sammeln kann ich sagen das es bei der Gase echt ne Schaufel war aber bei der KTM und jetzt bei der Beta ist nen riesen Loch und viele kleinere drin...Nur wenn man richtig pampigen Lehm hat sammelt sich das...dagegen gibt es aber Schwämme und wenn die auch nicht mehr helfen,hilft auch nix anderes mehr.

Der Aluschutz sieht geil aus und funzt auch gut(Hat nen Bekannter an ner Kati) so lange bis es richtig Kracht (was wirklich heftig sein muss aber möglich) und sich verformt und man Birne und den Aluschutz kaltverformt hat. Vom Dreck sammeln ist der genauso zu sehen wie nen Hyde meiner Meinung nach.

Also ich bleibe beim Hyde auch wenn der nicht die Eierlegendewollmilchsau ist die es auch nicht gibt..glaube ich
Letzte Änderung: 11 Jun 2014 14:56 von Lionmartin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 11 Jun 2014 17:10 #45

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
So muss das aussehen! []

Letzte Änderung: 11 Jun 2014 17:10 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 11 Jun 2014 19:08 #46

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
.....sehr interessant.... :dau:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 11 Jun 2014 21:39 #47

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Da hätte ich aber Angst das ich mit der Schaufel da vorne irgendwo einraste und hängen bleibe :pflaster:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 12 Jun 2014 17:04 #48

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Also bevor ich mir so ein Monster draufschraube, kauf ich mir lieber alle Jahre ne neue Birne.....

Was beim Aluschutz zum Problem werden könnte: Er bleibt verformt bei nem heftigen Einschlag....

Wobei mich der Carbonschutz schon ziemlich enttäuscht, selbst die Steinschläge von vorne schaffen es Dellen in der Birne zu hinterlassen.... Also die 100€ für den Carbonschutz kann man sich getrost sparen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 07 Jul 2014 20:12 #49

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
nach diesem wochenende.......überdenke auch gerade meine birnenprotektion....

vorweg... habe nichts kaputt gemacht, aber vielleicht auch oft nur glück gehabt....darauf hin habe ich mir den hyde näher angesehen....macht schon sinn das ding ...m-schutz + birne zusammen nur 1,5 kg....da habe ich jetzt das doppelte...preis so 160,- ?????
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 08 Jul 2014 10:23 #50

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
…so ungefähr. Hab ihn für de Beta noch nicht günstiger gesehen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung