Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Birneschutz - aber bitte stabil

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 21:40 #21

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
DanyMC schrieb:
Ich seh da das gleiche problem wie bei meinem derzeitigen Carbonschutz:

Der Schutz geht an der Birne nicht weit genug nach hinten -> genau da wo die birne aufliegt bei baumstämmen, Steinen etc ist sie wieder ungeschützt.... Und was mir noch fehlt ist me zusätzliche abstützung am rahmen damit die Birne nicht nach hinten gedrückt werden kann bzw der schutz bei steinschlag von vorne

Weiteres Problem dürfte bei Schlammfahrten das gleiche wie beim Hyde sein... Da sammelt sich sicher einiges....


Ansonsten von der Idee her ganz gut, aber ausbaufähig!

hi dany,

was meinst du mit geht nicht weit genug nach hinten?
der schutz geht doch nahtlos in die bodenplatte über, oder meinst du nach vorne hin?
schlamm gebe ich dir 100% recht.

aber die carbondinger sind meiner meinung nach rausgeschmissenes geld. da hätte ich lieber die kanpp 100 euro gespart und in eine neue birne gesteckt.

meiner war bereits nach 2h hinüber. zudem steht er tierisch ab, wenn sich die birne links nach hinten verbiegt.


aber jetzt musst du mir noch mal erklären wo du die beulen bei baumstämmen etc. rein machst? (vorne zwischen rad und birne oder unten an der birne?)
meine haupt beulenquelle ist wenn das mopped unkontrolliert auf den seiten auf steine fliegt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 21:55 #22

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
rossi schrieb:
Hallo Afr , leider nicht hab erst ne große produziert( aber nicht am Kopf)so nochmal zum Thema Mann sollte alles Lesen aber alles nicht nur was man Lesen möchte, Ich versuche es noch mal, ob Handwerker oder Arzt man braucht jemanden der sein Wissen an Auszubildende (Anfänger) weider gibt.Vor 32 Jahren gab es keine Enduro Schulen oder You Tube ich hab mit Fitness und Ernährung begonnen es wurde besser aber es gab noch niemand der sein Wissen an mich weiter gibt Fazit ich bin so gefahren wie ich es für Richtig halte die Dellen :dau: :dau: :dau: und der Allgemeine Schrott war noch da,heute gibt alle Möglichkeiten und genau die versuche ich meinen Bengel (der ohne Dellen ))) )zu ermöglichen das sollte man Akzeptieren. Ich bin der Meinung das wäre der Richtige Weg :dau: Fitness-Ausdauer-Kondition-Ernährung erst mal kein Bling Bling sondern siehe unten klick klick

www.youtube.com...h_query=jonni+aubert



hey rossi, wann biste denn mal in bilstain. dann können wir gerne ein paar beulen in deine birne machen.
kannst ja gerne ne runde mit uns mit fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 21:55 #23

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
du mußt uns nicht deine ansichten aufzwingen....

so schlau sind hier alle selbst......
bin noch ein paar jahre älter als du ...fahre immer noch aktiv...

von anderen personen zu reden wie gut sie sind od. nicht ist immer leicht...aber spiele nicht den oberlehrer als wenn alle anderen blöd sind und nur du den stein der weisen gefunden hast...
wenn dann rede von dir selbst

also bleibe auf dem teppich....auch deinen trailen sohn stellen hier noch einige in den schatten...

es wird konstruktiv über guter birnenprotektion diskutiert und nicht über irgendwelche lebensweisheiten..

kondition und ab und an mal ein paar lehrgänge hat hier schon jeder gemacht...muß ja nicht unbedingt beim Marko sein ..

so und nun )))
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 21:58 #24

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Hallo Rossi,

mit dem Training usw. hast du ja vielleicht recht, aber ich frage mich warum man bei den Profis, also den besten der Welt auch schon mal einen Birneschutz montiert sieht und auch nicht selten komplett zerdengelte Birnen nach einem Rennen. Die haben wohl zu wenig Videos geschaut oder Lehrgänge gemacht. Für mich ist der Krümmerschutz kein PIMP sondern ein Sache um meinen Geldbeutel zu schonen. Meinen habe ich mir wie AFR komplett aus Edelstahl hergestellt und der hat schon einiges abfangen müssen. Bin kein Profi aber immerhin war ich beim Erzberg schon im Ziel und spätestens da ist sowas sehr sinnvoll.
Melde deinen Sohn doch mal da an, bin gespannt ob der das ohne Beulen hin bekommt.

Sorry, aber das musste jetzt sein!
rossi schrieb:
Hallo Jungs ,ich bin Bj.63 und hab nach vielen Jahren von Husqvarna zu Beta 300 gewechselt ((( und schaue ab und an ins Beta Forum , aber jetzt muss ich auch mal mein Senf dazugeben (} Marke hin oder her der Stoff ist der selbe.Mein Bengel ist 15 fährt 4 Jahre Trial davon zusätzlich zwei Jahre eine yz85 ich hab ihn Oktober 2013 eine Beta 300 RR gekauft ein krasser Umstieg, seine Beta hat zum heutigen Tag 4700 km auf der Uhr und hat zwei kleine (mini) Dellen in der Birne, 50% wo er mit seiner 125 EVO Trainiert gehen auch mit der 300 er :dau: :dau: :dau: . Also Jungs das Geld nicht für Rote Deckel, Aufkleber fürn Auspuff oder eine Kupplung die angeblich zu schwer geht und andren Müll ausgeben (außer man kann alles Perfekt) tut Regelmäßig etwas für eure Kondition (da hält die Birne auch etwas länger) und besucht mehrmals im Jahr eine Enduro-schule Viel Erfolg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 21:59 #25

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
matze ...der besagte schutz stützt sich aber nur an der hinteren befestigungsschraube und an der birne selbst ab...bei energie in richtung hinterad.... dazwischen ist keine befestigung
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 22:03 #26

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
das stimmt. irgendwo muss halt letzendlich doch die energie hin.

ist die frage, was ist besser - verbiegen (ich meine damit halt leichtes verbiegen und nicht falten wie ohne) oder die energie auf den rahmen leiten?

könnte man ja noch eine stützstrebe einbauen.

die carbondinger halten halt mal garnichts aus. und spitze steine mögen sie überhaupt nicht. dafür sollten sie aber eigentlich sein oder ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 22:05 #27

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
kennst du eigendlich meinen..od. den vom kolwen ?
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 22:15 #28

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
den aus edelstahl oder va ? ja kenn ich. hab ich aber leider keine möglichlkeit zu den selber zu basteln.

hilft der gegen das seitliche verbiegen?

ich mach morgen mal ein bild von den stellen wo bei mir immer alles krumm ist. war bei der gasi auch schon so.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 22:24 #29

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
nun ja nach 1 1/2 jahren...ein paar kleine beulen hat sie schon ..auch ein wenig verbogen hat sie sich auch aber alles voll erträglich und immernoch ohne probleme demontierbar...

da wir ja fast nur steine und extremes geläuf fahren finde ich das ok....aber der käfig vom gaso ist auch gut der hat die birne auch noch nie richtig geschrottet....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Birneschutz - aber bitte stabil 09 Jun 2014 22:45 #30

  • rossi
  • rossis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo Afr,wieder am Tema vorbei und das in Deinem Alter ..aber spiele nicht den oberlehrer als wenn alle anderen blöd sind und nur du den stein der weisen gefunden hast...
wenn dann rede von dir selbst / hab ich gleich am Anfang wieder nicht Richtig Gelesen. So Afr nun Frieden wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.PS wir haben dieses Jahr noch zwei Veranstaltungen zu bieten siehe unten Gruß

shc-meltewitz.w...tewitz#!rennen/c1c0z

www.getzenrodeo.de/news.php
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung