Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gabel bei Gebrauchtkauf 300 Racing 2016?

Gabel bei Gebrauchtkauf 300 Racing 2016? 11 Okt 2016 13:56 #11

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
20 Stunden sind eine Zeit in der man ein Bike komplett zerstören kann...
Insofern total schlechter Indikator für den Zustand.

Die Schleifspuren an der Gabel sind nicht normal.
Das Eloxal ist okay und die Oberfläche hier scheint schon mechanisch sehr beansprucht worden zu sein.
Ggf. ein falsch montierter Gabelschützer.
Aber die Gabel ist eh das schlechteste an der ganzen Beta :po:

Mach bitte mal Bilder vom ganzen Moped
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel bei Gebrauchtkauf 300 Racing 2016? 11 Okt 2016 21:19 #12

  • EnduroMike
  • EnduroMikes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Moped gehört ja einem Kumpel und der ist auf Geschäftsreise, Bilder folgen!

Laut Anzeige (B-Händler!) sollte sie in "sehr gutem Zustand" sein und 20 Betriebsstunden haben, hat sie dann sozusagen bestellt. Maschine hat der Händler selbst gefahren!

Gabel hat massig Steinschläge, Rahmen ist an vielen Stellen der Lack abgeplatzt, Schweinwerfer zerkratzt, Motorseitendeckel wurden mit schwarzer Spraydose "lackiert" (1. kurze Fahrt in Turnschuhen und der Lack bröselt ab, dazu sieht man unten am Rahmen schwarzen Lacknebel vom sprühen), Sitzbank hat Flecken, im Motorschutz stand Öl (haben wir noch nicht geschaut ob das nur von einem Ölwechsel kommt) usw. Plastikteile und Auspuff sehen neu aus - waren meiner Meinung nach nicht montiert.

Mir gefällt das so nicht! :-(
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel bei Gebrauchtkauf 300 Racing 2016? 11 Okt 2016 21:36 #13

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
nur mal so zum mitschreiben:

die kiste hat dein kumpel gekauft aber dir gefällt sie nicht (bzw. der zustand)?

ich verstehe da jetzt das problem nicht ganz.
entweder dein kumpel findet die okay und kann damit leben
oder eben nicht und er wendet sich an den verkäufer.

ohne die ganze geschichte zu kennen hört sich das für mich eher nach
händlerbashing an.

ich bin raus.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 21:36 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel bei Gebrauchtkauf 300 Racing 2016? 11 Okt 2016 21:44 #14

  • EnduroMike
  • EnduroMikes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
ja! mein kumpel ist auf geschäftsreise/meeting im ausland, dazu hier (noch) nicht im forum und hat mich gebeten hier mal zu texten! dazu habe ich keinen händler genannt - das überlasse ich dann schon ihm! ansonsten entspricht alles den tatsachen!
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 21:45 von EnduroMike.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel bei Gebrauchtkauf 300 Racing 2016? 11 Okt 2016 21:45 #15

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
- Massig Steinschläge an der Gabel ist bitter. Das ist nicht gut. (Laufflächen?)
- Motorseitendeckel ist ein Betaproblem. Im Schlamm kann der Lack im Neuzustand nach einer großen Ausfahrt schon gut abgescheuert sein. Ist halt nur optisch unschön.
- Scheinwerfer zerkratzt bei einer Sportenduro fänd ich ok
- Lackschäden am Rahmen passieren beim Endurofahren auch leider viel zu schnell. Das hätte der Verkäufer angeben können.
- Flecken auf der Sitzbank, naja ist ein Sportgerät für den Dreck :up|:
- Ölverlust darf nicht sein. Aber erst mal checken ob es wirklich so ist. Falls ja muss der Verkäufer ran.

Dass verkratzte Plastikteile, Auspuff usw. getauscht werden ist normal. Wer kauft schon gerne ein Motorrad mit total verkratzten Teilen. Solange die Betriebsstunden stimmen kann man ja froh sein wenn man schon neue Teile bekommt. Anders sieht es aus wenn eine falsche Laufleistung angegeben wird und durch den Tausch das vertuscht werden soll...

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 21:53 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel bei Gebrauchtkauf 300 Racing 2016? 11 Okt 2016 21:46 #16

  • EnduroMike
  • EnduroMikes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
hallo matt,

das sehe ich bzw. er auch so - ist ja ein geländemotorrad!

aber passen z. b. zig lackschäden und spraydosen-lackierung usw. zu SEHR GUTEM ZUSTAND!?!


vg mike
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel bei Gebrauchtkauf 300 Racing 2016? 11 Okt 2016 21:50 #17

  • mariohahnkb
  • mariohahnkbs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 3
sehr guter zustand ist das sicher nicht!

wenn ich von einem händler ein motorrad kaufe mit 20bh und sehr gutem zustand erwarte ich ein fast neues motorrad mit leichten gebrauchsspuren, also mal ein steinschlag oder kleiner kratzer... - alles andere sollte der händler angeben und spraydosen-lack geht ja wohl gar nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel bei Gebrauchtkauf 300 Racing 2016? 11 Okt 2016 21:52 #18

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi Mike,

was man unter einem sehr gutem Zustand bei einer Sportenduro versteht finde ich sehr schwierig zu beurteilen. Aber was du beschreibst klingt eher nicht so wie es versprochen wurde.

Ich sag mal so wenn die Beta technisch 1A ist und der Preis gut war könnte man die optischen Mängel hinnehmen.

Habt ihr euch vorher keine großen Detailbilder geben lassen?

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Gabel bei Gebrauchtkauf 300 Racing 2016? 11 Okt 2016 22:51 #19

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Hmmm.....


Meine Beta hat jetzt 23 bh.

Der Lack platzt an den Unterzügen, bei den Rasten und überall sonst ab wo etwas angeschraubt wird.

Scheinwerfer ist nicht zerkratzt, da er nie montiert war.

Gabel hat keine Steinschläge, da nur 1 Rennen damit gefahren.

Birne sieht erstaunlich gut aus.


Motordeckel sind blank geschliffen, wie immer.

Öl im Unterfahrschutz hab ich auch -> Auslasskammerentlüftung!!! (Mein Auspuff ist furztrocken, selbst der Krümmer ist komplett ohne Öl bzw Ölkohle, also sauber abgestimmt!)


Und ich bin hauptsächlich MX gefahren damit.


Wenn ich 35 bh HardEnduro damit fahre sieht das Bike schlimmer aus als meine alte 15er mit 200bh.


Nen Technischen Zustand anhand von Optik zu Beschreiben bei ner Enduro find ich fraglich.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung