Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018

Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018 29 Aug 2017 11:22 #1

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 28
Hallo zusammen

Ich bin letztes Wochenende das erste mal meine nagelneue 2018er 300 RR gefahren. Vorgängig machte ich die gewohnten Anpassungen nach meinen Wünschen, unter anderem auch die Übersetzung vom Ritzel/Kettenrad. Dort hatte ich bei meinem 2016er Modell 13/51 verbaut.
In der Kiste mit den Teilen für den "Rennmodus" war jedoch ein 14er Ritzel und kein 13er dabei. Darum baute ich mein 13er Reserveritzel ein, das ich noch hatte. Das Kettenrad wurde ebenfalls auf 51 gewechselt.

Als ich dann die erste Auffahrt hochfuhr, fiel es mir irgendwie schwer den passenden Gang zu finden. Der 2. war zu kurz und der 3. fast zu lange.

Also habe ich mal die Datenblätter der Modelle 16, 17 und 18 studiert und folgendes festgestellt:

MY..........Primärtrieb
2016.......28/70 (0.4)
2017.......28/70 (0.4)
2018.......27/72 (0.375, also kürzer)

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?? Ich mache nun mal das 14er Ritzel rein und schaue ob die Übersetzung in etwa gleich wird wie bei den vorherigen Modelljahren.

Könnte auch interessant sein für Leute, die ihre 18er erst noch erhalten.
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 11:23 von daveh.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018 29 Aug 2017 12:07 #2

  • castillar
  • castillars Avatar
Danke für die info, 14/51 sollte passen wenn ich´s richtig überschlagen habe. Hängt vermutlich mit der neuen Kupplung zusammen, auch anderer Durchmesser?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018 29 Aug 2017 16:45 #3

  • Andre.666
  • Andre.666s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Motorrad: zu viele.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 15
Ich wäre die zuerst mal mit der mitgelieferten Renn-Übersetzung gefahren bevor ich die getauscht hätte. Die Jungs in Italien haben sich sicher was dabei gedacht als Sie sie bei den 18ner Modellen geändert haben. ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018 29 Aug 2017 17:19 #4

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
die auslieferungsübersetzung ist nur für seeeehr zügiges fahren geeignet. zum spielen nicht brauchbar. fliegt bei mir immer gleich runter und nehme auch 13/51 (bei allen modellen vor 2018)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018 29 Aug 2017 17:32 #5

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 28
Beim letzten Modell habe ich ja extra die mitgelieferte Übersetzung angepasst, weil es mir zu lange übersetzt war (wie matze schon erwähnt hat). Da dachte ich, ich mache es wieder gleich wie zuvor. Und da die neue Primärtrieb Übersetzung nicht irgendwo speziell erwähnt wurde (oder ich habs einfach überlesen), dachte ich mir nicht viel dabei.

Aber ja, gibt schlimmere Probleme als dieses hier :knips:
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 17:32 von daveh.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018 29 Aug 2017 18:11 #6

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Bei RR 390 2017 zu 2018 hab ich gerade mal nachgeschaut; 28/76 bei beiden laut Datenblatt auf der Beta-Seite!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018 30 Aug 2017 10:15 #7

  • castillar
  • castillars Avatar
Der 4 Takter hat ne andere primärübersetzung zum 2Takter, die 4T drehen ja 13.000 u/min, da kommt der 2T bei weitem nicht mit, dafür zündet er ja jedesmal. Beim 4T hat sich anscheinend nichts zu 17 geändert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018 08 Mai 2018 13:56 #8

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Auf was für einer Übersetzung bist denn nun gelandet bei der 18er?
Bin momentan noch auf original 14/49 was mit zu lang ist für enge und kleinere Kurse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018 14 Mai 2018 13:35 #9

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 28
Bin bei 14/51. Bei der 16er hatte ich 13/51. Fühlt sich in etwa gleich an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue Übersetzung Primärtrieb 300 RR 2018 15 Mai 2018 10:21 #10

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Merci! Werd ich mal testen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung