Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lectron Vergaser

Lectron Vergaser 02 Jan 2020 21:06 #21

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
Moin !

Es wäre auf jeden Fall prima, wenn Du hier von Deinen Erfahrungen berichtest.
Letzten Endes findet man in den Foren nicht viel zu diesen Vergasern.
Das lässt mich vermuten: die Meisten kaufen so ein Ding, probieren es aus, finden es ganz okay aber eben auch nicht mehr ...
Denn wenn es so der große Wurf wäre, würde ich erwarten, dass mehr Leute vollkommen begeistert davon schwärmen, dass so ein Vergaser eine mächtige Verbesserung darstellt.

Gruß

SC
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 06 Jan 2020 11:43 #22

  • Brandwaechter
  • Brandwaechters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 4
Denke hier liegt das Problem am Preis, der normale Vergaser funktioniert ja, warum sollte ich einen neuen kaufen...
Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 06 Jan 2020 14:51 #23

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Brandwaechter schrieb:
Denke hier liegt das Problem am Preis, der normale Vergaser funktioniert ja, warum sollte ich einen neuen kaufen...

Der Hersteller verspricht aber deutliche Spritersparnis bei gestiegener Leistung. Dann ist der Preis zum Beispiel gegenüber einen Krümmer oder ESD schon gut angelegt. Vor allem, wenn dann noch das Umbedüsen wegen Höhenausgleich wegfällt. Daher ist halt die Frage, ob das Versprochene eingehalten wird. Sonst ist es einem wirklich :wurs: was da das Gemisch zubereitet...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 06 Jan 2020 15:27 #24

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Also n bekannter hat jetzt ein Lectron drin. Sprit hat er über 2liter gespart gegenüber sonst. Genau weiß ich es nicht und dreht Schneller und besser hoch. Kann aber mal genauer nachfragen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 08 Jan 2020 10:46 #25

  • Franzmann57
  • Franzmann57s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken auf Lectron umzustellen aus folgendem Grund bei allen 2 Takt Betas die ich bisher hatte, musste ich ständig experimentieren bis ich die optimale Einstellung für mich gefunden hatte die überall funktioniert.
Nur ein Beispiel bei meiner aktuellen 2019 Beta 2 Takt 300rr Racing habe ich die gleiche Vergaser Einstellung wie ein Bekannter von mir in seiner 300rr fährt. Meine spukt im unteren sowie mittleren Drehzahlband nur so herum. Seine hingegen läuft sauber aus dem Drezahlkeller heraus bis höchst Drehzahl wie kann das sein hier zeigt sich wieder die Serienstreung der Keihin Vergaser.
An meinem Vergaser habe ich dann eine Unbearbeitete stelle (Rohstelle) im Ansaugtrichter festgestellt, darauf hin habe ich den Vergaser meines Bekannten an meiner Beta verbaut, und siehe da sie läuft auf einmal sehr sauber und ohne Probleme.
Dann dieser ständige Krafstoffverlust von Anfang an ist auch sehr nervend hier muss man von Beginn an direkt schon den Vergaser aufschrauben und den Schwimmerstand nach justieren.
Ich hoffe das ich das leidige Thema mit dem Lectron endlich mal vom Tisch bekomme, weil ich nämlich keine Lust mehr auf die ständige Schrauberei habe.
Sobald ich das Teil habe werde ich hier mal einen ausführlichen Bericht über den Vergaser mitteilen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lectron Vergaser 08 Jan 2020 12:47 #26

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Bei uns im Blog steht was zum lectron...



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lectron Vergaser 08 Jan 2020 18:55 #27

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
@Franzmann57

da würde ich auch den Lektron oder was ich bevorzuge den Smartcarb als 36er nehmen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 09 Feb 2020 13:43 #28

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 31
Habe gerade den neuen Lectron H Series gekauft.
Der bringt schon sauber Leistung, geht ausgezeichnet, mir zu viel.

Bei Interesse bei mir melden, Kauf vor 2 Wochen, Rechnung etc vorhanden. Abgestimmt für Beta Rr 300.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 09 Feb 2020 14:44 #29

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Pat schrieb:
Habe gerade den neuen Lectron H Series gekauft.
Der bringt schon sauber Leistung, geht ausgezeichnet, mir zu viel.

Bei Interesse bei mir melden, Kauf vor 2 Wochen, Rechnung etc vorhanden. Abgestimmt für Beta Rr 300.

Grüße

Pn
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lectron Vergaser 10 Feb 2020 19:38 #30

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Jogi schrieb:
@Franzmann57

da würde ich auch den Lektron oder was ich bevorzuge den Smartcarb als 36er nehmen

Wenn ich alles was hier und in den Nachbarforen zusammenfege, wäre der Smartcab als 36er die bessere Lösung für die RR300.

Was meinst du Jogi?
Wie ist der Smartcab mit Traktion / untertourig / klein-klein?
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung