Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lectron Vergaser

Lectron Vergaser 16 Dez 2018 23:51 #1

  • Brandwaechter
  • Brandwaechters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen

bin ein wenig verwirrt...
Wenn ich mich dann irgendwann einmal genug über die Benzinlache im Auto geärgert habe kann ich mir gut vorstellen so einen „Lectron Vergaser“ anzuschaffen.
Nun zu meiner Frage:
In den technischen Unterlagen zum XT steht, dass ein Keihin PWK 36 verbaut ist.
Auf vielen Shops wird der Lectron Markenspezifisch verkauft z.B. für KTM Suzuki usw.
Beta natürlich nicht...
Sind diese Dinger speziell an diese Fahrzeuge angepasst? Oder nur die Grösse ist entscheidend?
Kaufen und probieren ist mir doch etwas zu teuer!
Danke Rafael
Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 17 Dez 2018 09:18 #2

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus,

Gegen die Benzinlache im Auto hilft der Benzinhahn ;-)

www.lectronfuel...troke/beta/beta.html

Das wär wohl der Richtige, leider aber nicht für die Getrenntschmierung :-(

Beste Grüße vom
Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 17 Dez 2018 11:04 #3

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Benzinhahn schliessen und mal den Schwimmerstand nachstellen hilft da recht gut. :schlüssel: --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 17 Dez 2018 22:37 #4

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
von diversen menschen, die einen lectron / smartcarb verbaut haben hört man nicht nur
unbedingt gutes. bis dads ding vernünftig eingestellt ist, ists wohl zuweilen eine ziemliche
fummelei.

nur wegen ner lache unterm mopped das ding einbauen, na ich weiss nicht.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 19 Dez 2018 22:33 #5

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Wer sich zutraut das Ding richtig einzustellen der sollte auch den serienvergaser so gereinigt bekommen das er dicht ist. Da bist du 100 mal schneller fertig. Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 24 Dez 2019 08:34 #6

  • MTXler
  • MTXlers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 14
Hat den Vergaser schon mal jemand auf die 300er montiert? Wie verändert sich die Leistungscharakteristik?
Hört sich im Prinzip toll an die Technik für Menschen wie mich die sonst Ganzjahresbedüsung fahren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 24 Dez 2019 11:49 #7

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Ich fahre einen Smartcarb(ähnliches System) in meiner 300er GasGas und es ist schon ein gewaltiger Unterschied, das Motorrad läuft besser und ist einfacher auf die Änderungen (Höhe, Temperatur) einzustellen es gibt nur eine Schraube mit 140 Klicks, beim Lectron ist das ein bisschen anders, soll nicht ganz so einfach sein.

Der Verbrauch ist auch gesunken da kein Sprit mehr in der Umwelt verteilt wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 24 Dez 2019 11:51 #8

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Servus, ich bin den Lectron, SC und Stic gefahren.

Vorteil beim lectron und sc is das kein Sprit mehr austreten kann, dass merkt man deutlich im Spritverbrauch, im direkten Vergleich war mir der Keihin aber direkter, spontaner, die anderen waren seht „ flowig „ zu fahren

Ich bin wieder beim Keihin gelandet.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 24 Dez 2019 19:19 #9

  • MTXler
  • MTXlers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 14
Das hört sich für mich aber mal super an. Denn ich finde es für meine Anwendung, auf traktionsarmen langsamen Sektionen sehr vorteilhaft, wenn die Kraft sanft einsetzt, aber trotzdem genug Durchzugskraft im unteren Drehzahlband vorhanden ist...
Also Smartcarb wüedet ihr da am ehesten empfehlen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lectron Vergaser 24 Dez 2019 21:50 #10

  • MTXler
  • MTXlers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 14
www.enduroforum...hrungsbericht/page17

Also hier wurde der Smartcarb nicht gerade wegen seiner Sanftheit untenrum gelobt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung