Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Flexible Linkage cippito

Flexible Linkage cippito 22 Apr 2022 23:27 #1

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:brumm: Habe gesehen es gibt da was womit man die Sitzhöhe absenken kann .1,5 cm würden genügen . Cippito Flexible Linkage : Kostet einiges und mir kommt vor laut Fotos man verliert gewaltig viel an Bodenfreiheit . Oder stimmt dann das ganze Fahrwerk nicht mehr zusammen ( Gabel )Nur eine Frage ! :lor:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Flexible Linkage cippito 23 Apr 2022 08:47 #2

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Kommt halt darauf an, was man vorhat. An meinem Rennmotorrad hätte eine Absenkung des Hecks um einen Zentimeter zu einer höheren Rundenzeit geführt, da wäre es also nicht akzeptabel. An meiner Alp wären mehrere Zentimeter relativ egal, sie fährt trotzdem zum Bäcker.
Das Teil wird ja wohl eine geänderte Umlenkung des Federbeines sein, also die Dreiecke, nehme ich an.
Ich würde erstmal die Gabel etwas durchstecken und hinten die Federvorspannung zurücknehmen, eventuell reicht das ja. Wobei ich keine Ahnung habe, um was für ein Fahrzeug es hier geht, und ob das überhaupt möglich ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Flexible Linkage cippito 23 Apr 2022 12:16 #3

  • derrick
  • derricks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Die Verringerung der Bodenfreiheit kann man vernachlässigen. Der Vorteil bei Cippito, man kann auf die schnelle die Höhe verstellen. Es gibt aber alternativen die mit Buchsen arbeiten und um 180€ kosten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Flexible Linkage cippito 23 Apr 2022 17:47 #4

  • Thomas_82
  • Thomas_82s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 18


Sollte deine Fragen beantworten . Ich habe ihn drinnen und bin zufrieden
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Flexible Linkage cippito 24 Apr 2022 08:57 #5

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Okay, man kann dann also mittels Exzenter das Niveau des Hecks ändern. Wahrscheinlich auch nicht nur in den angegebenen drei Stufen, sondern stufenlos. Das hilft bei der Fahrwerksabstimmumg von Wettbewerbsfahrzeugen. Was ich blöd finde, man kann ja nur absenken. Es kommt aber durchaus vor, dass man das Heck etwas anheben möchte.
Aber egal, jedenfalls wäre diese Umlenkung nicht das Mittel meiner Wahl, wenn es nur darum geht, die Sitzhöhe an kleine Personen anzupassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Flexible Linkage cippito 24 Apr 2022 10:29 #6

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
Uwe... schrieb:
Okay, man kann dann also mittels Exzenter das Niveau des Hecks ändern. Wahrscheinlich auch nicht nur in den angegebenen drei Stufen, sondern stufenlos. Das hilft bei der Fahrwerksabstimmumg von Wettbewerbsfahrzeugen. Was ich blöd finde, man kann ja nur absenken. Es kommt aber durchaus vor, dass man das Heck etwas anheben möchte.
Aber egal, jedenfalls wäre diese Umlenkung nicht das Mittel meiner Wahl, wenn es nur darum geht, die Sitzhöhe an kleine Personen anzupassen.
ja, auch bei den konkurrenzprodukten ist nur eine absenkung möglich.
wollte meine XT hinten etwas anheben und musste mir seber helfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Flexible Linkage cippito 24 Apr 2022 11:24 #7

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
die Höhenverstellung ist auch bei der cippito technisch bedingt nur in drei Stufen möglich.
Ein wirksamer Umlenkschutz kostet auch was und dann ist der Preis für Verstellung relativ :knips:
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Flexible Linkage cippito 24 Apr 2022 12:31 #8

  • derrick
  • derricks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Das stimmt so nicht. Eine Veränderung ist je nach Mod in 5 Stufen möglich, wobei eine Einstellung die Sitzhöhe sogar erhöht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Flexible Linkage cippito 24 Apr 2022 20:07 #9

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
genau gesagt, es gibt zwei versionen.
1. 3 stufen von 0 bis -30mm
2. 5 stufen von +2,5 bis -12,5mm

nur, was will man mit +2,5mm ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Flexible Linkage cippito 24 Apr 2022 23:24 #10

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:brumm: Gabel ca 1,5 cm Durchstecken und Federvorspannung zurücknehmen ist die bessere Entscheidung . Frage wenn ich die Federvorspannung zurücknehme verstelle ich hinten die Feder . Ändert sich da was am Federweg oder Bodenfreiheit ? Oder wird sie Härter Druchstufe verstellen )?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung