Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial?

An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial? 03 Jun 2014 06:21 #11

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
trebeta schrieb:
Spontaner Aufruf an alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial.

Wer fährt mit mir eine Trialveranstaltung :date: am 14. und 15.06.2014 :date: beim MTC Saar auf seiner ALP 200?
Wir starten in der Klasse Neulinge? :baby:
Ach ja, ich hab nicht trainiert und fahre ganz unbelastet hin.:pok:
Dort soll es auch ein Nachttrial geben? :gho:
Baue aber trotzdem meine Lampenmaske ab. (((

Mein Vorschlag, ab 6 Teilnehmer geben wir eine Nennung ab. :vic:
200 ALPinsten, eure Meinung dazu?

Gruß Trebeta


Das ist ja gleich bei mir um die Ecke.

Trialfahren habe ich bislang noch nicht ausprobiert, aber angeschaut hätte ich es mir schon ganz gerne.

Geht aber leider nicht, da bin ich noch in Bilstain (und von dort geht es direkt nach Meck-Pomm).


Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial? 03 Jun 2014 07:47 #12

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Das ist eine gute Idee!
Bevor Ihr aber gefrustet wieder davon ziehen müsst, solltet Ihr einen Blick ins Reglement werfen. Die Kleine braucht dann einen Bremsscheibenabdeckung und ein geschlossenes Kettenblatt.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial? 03 Jun 2014 12:42 #13

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
heidjer schrieb:
Wo sich die A1 und die A7 treffen, südlich von Hamburg.

Gruß
André

ist schon arg weit oben :komp:
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial? 03 Jun 2014 12:46 #14

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Choice schrieb:
Das ist eine gute Idee!
Bevor Ihr aber gefrustet wieder davon ziehen müsst, solltet Ihr einen Blick ins Reglement werfen. Die Kleine braucht dann einen Bremsscheibenabdeckung und ein geschlossenes Kettenblatt.

Choice,
Bremsscheibenabdeckung und ein geschlossenes Kettenblatt auch bei einem Clubtrial???.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial? 03 Jun 2014 13:57 #15

  • heidjer
  • heidjers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Evo 125, Alp 200
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 9
@trebeta

:womo: :zelt: , 2-3 Tage bleiben :pils: :feuer: , geht schon :up|: )))

Gruß
André
Letzte Änderung: 03 Jun 2014 13:58 von heidjer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial? 03 Jun 2014 14:51 #16

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
@trebeta: Schreib' ich doch! Werft einen Blick ins Reglement! Das ADAC-Clubsport-Reglement verweist auf die technischen Reglements des DMSB und dort sind eben diese Abdeckungen vorgeschrieben. Ausserdem brauchst Du nach Clubsport-Reglement eine Zündunterbrechung per Reissleine.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial? 03 Jun 2014 19:53 #17

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Nach Choice Infos ist mein „spontaner Einfall“, als Teilnehmer am 14/15.06. beim MTC Saar mitzufahren, erstmal gestorben.
Ich schau mir aber das Trial am 14. bzw. 15.06. an und fahr mit meiner ALP dort hin. :kam:
Nehme mal nen Schlafsack und ne Kaffeetasse mit??? :kaff:
Wer kommt noch dort hin? :up|: :womo: :zelt:

@ an zukünftige ALP-Trialer,
Für zukünftige ALP-Trials: Sollten wir die Dinger anbauen - oder nicht???? :stop: :ziel: Macht es Sinn und was kosten die Dinger?

@ Andre, guter Vorschlag (#15)!
wäre es nicht sinnvoll, mal alle hier der Bucht anzufragen, wer noch so Trial-Übungsgelände/Vereine an der Hand hat, wo wir mal was in der Richtung (Training, ALP-Trial) unternehmen könnten???
Ich habe bei mir in der Nähe, na gut, 60 km entfernt, ein Trialgelände. Mit 10 Euro Jahresbeitrag sind wir dabei!

trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial? 05 Jun 2014 14:49 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:dau: Danke für den Hinweis Choice.

:stopman: Fürs Üben auf Trialgeländen brauchen wir keine Abdeckung für Bremse usw..
Könnten tatsächlich (nach der BetaBikes.de-Geburtstagsfeier in Großheubach im Okt 2013) wieder mal so was organisieren...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial? 06 Jun 2014 22:10 #19

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hey, trialen wäre cool. Wenn dann noch jemand wüsste, wie das Niveau so eines Anfänger-Trials wäre.... Wenn Mann sich da anmeldet, will Mann bzw. Alp ja nicht direkt vor 1m Kanten stehen... (was die Alp wohl könnte :-)
Also so eine Übungslektion speziell für Alp's wäre Klasse!
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

An alle ALP 200 Fahrer – wir fahren ein Trial? 10 Jun 2014 19:58 #20

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Das mit den Bauteilen für ein Trial hat mich genervt.
Hab mir folgende Bauteile erdacht bzw. die werden von mir gebaut.

Bremsscheibenabdeckung vorne:
Boden eines Maurerkübels abgetrennt oder Untersetzer Blumenkübel oder dergleichen aus verstärktem Kunststoff, mit 25/26cm Durchmesser, (muss nur am Außenrand abgekröpft /überstehend sein, damit die Bremsscheibe abgedeckt ist und dies der Versteifung dient), mittig 17mm Loch und mit ALU Blech (bis Bremszange) verstärkt, Bremszange und Tauchrohr aus Kunststoffscheibe ausgeschnitten, die Distanzhülse vorne links, neu gedreht und um die Baubreite der Bremsscheibenabdeckung gekürzt = fertig ist die Bremsscheibenabdeckung!
Bauteile ca. 10 €uronen.
Hab mir heute eine Maurerkübel 1,75 € Euro besorgt.

Kill Switch:
Aus(Notaus)-schalter ist ja vorhanden!
Wenn ein Abreisschalter notwendig wird, dann verlege ich meinen, mit einem Magnet kurzgeschlossenen Ständerschalter nach oben, Kabelstrang reicht bis ca. zum Steuerkopf.
Zwischen Tank und Steuerkofp kommt er hin.
Ist ja ein Magentschalter. Magnet mit der Abreißleine verbinden und sichern, fertig ist mein Killschalter = Kill Switch mit Abreisleine.
Ca. 5 €uronen.

Kettenradabdeckung:
Schild Kunststoff 20cm Durchmesser (wie Beispiel), mittig in Distanzbüchsengröße aufgebohrt und mit Strips befestigt. (Zutritt Unbefugte verboten oder hineinfassen verboten.)
Ca. 6 €uronen

Genügt für die technische Abnahme. Fertig ist die ALP 200 als Trialer für den Clubsport.
Kann einfach wieder abgebaut werden. Bilder folgen, aber nicht bis zum Wochenende.
trebetra
Anhang:
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 11 Jun 2014 02:18 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung