Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jörg Albrecht gewinnt auch in Goldbach

Jörg Albrecht gewinnt auch in Goldbach 24 Jul 2014 17:43 #1

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Die Klasse XC SuperSenior wurde beim 4.GCC Lauf in Goldbach wieder souverän von BETA-Fahrer Jörg Albrecht gewonnen. Wegen der enormen Hitze hatte der Veranstalter alle Läufe dieses Tages auf 90 Minuten gekürzt. Die Strecke war in einem recht guten Zustand, musste aber während des Rennens wegen der Staubentwicklung immer wieder gewässert werden.
„Das waren die eigentlich einzig schwierigen Momente in diesem Rennen. Man kam an Stellen an, die gerade frisch gewässert und deshalb enorm rutschig waren. Den Helfern des MSC Goldbach kann man keinen Vorwurf machen. Dank ihres Einsatzes blieb die Strecke bis zum Ende in einem sehr guten Zustand. Die Hitze war gewaltig und es war vernünftig die Läufe zu verkürzen“, wusste Jörg nach dem Rennen zu berichten.
„ Ich hatte einige Bedenken wegen der Bedüsung, eben wegen der Hitze, aber meine BETA RR300 hat wieder einmal perfekt funktioniert. Das Fahrwerk kann alles und steckt auch wirklich die MX-lastigen Bereiche in Goldbach lässig weg. Besonders begeistert bin ich vom GoldenTyre GT333, der gerade am Vorderrad hervorragend arbeitet.“
Dazu gilt zu bemerken, dass Jörg ein speziell angepasstes KAYABA-Fahrwerk des niederländischen BETA-Repräsentanten Huub Forschelen fährt. Die Tatsache, dass in Jörg’s BETA RR300 ein 19-Zoll Hinterrad steckt, ermöglicht es ihm auch am Hinterrad den GoldenTyre GT333 zu fahren, der wohl erst ab Ende 2014 als 18-Zoll-Version auf den Markt kommen wird.
Jörg führt nun in der Meisterschaft mit der optimalen Punktzahl vor Gerd Müller, der in Goldbach Zweiter wurde.
Welch enormes Tempo die SuperSeniors noch fahren, zeigte sich dann am Sonntag nachmittags. Jörg trat nämlich auch bei den XC Expert an und beendete die erste Runde als sensationeller Zweiter hinter Jan Schäfer. Im Verlauf der zweiten Runde wurde er dann von Tim Apolle überholt. Leider verletzte sich Jörg während der Fahrt ohne zu stürzen, stürzte dann aber weil er wegen der Schmerzen für einen Moment die Konzentration verlor. In Folge gab Jörg das Rennen an der Box auf.
Jörg nach der Aufgabe: „Ich hatte nicht wirklich den besten Start, doch da waren einige Fahrer, die in der ersten Kurvenkombination ziemlich gewagte Manöver fuhren. Meine Linie passte perfekt und ich konnte von dem Durcheinander vor mir profitieren. Tim hat mich in der zweiten Runde wegen eines Missverständnisses überholen können, denn ich dachte der fahrerisch schwierigere, aber deutlich kürzere Shortcut wäre erst nach der zweiten Runde geöffnet, aber er war schon in der zweiten Runde offen und Tim fuhr ihn im Gegensatz zu mir. Ich konnte das Tempo der Jungen lässig mithalten, die Strecke war so wie ich sie gerne habe und meine BETA funktionierte wieder perfekt. Es ist schade, dass ich aufgeben musste.“
Jörg ist zuversichtlich auch beim GCC-Rennen im fränkischen Mühlhausen antreten zu können, denn die Verletzung war wohl zuerst sehr schmerzhaft, aber nicht schwerwiegend.
Meisterschaftsstand:
1. Jörg Albrecht 120 Punkte
2. Gerd Müller 81 Punkte
3. Lutz Stiebritz 75 Punkte
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung