Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16

Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16 14 Aug 2015 22:01 #21

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
>>> waagerechten Schneeregen und kalten Schlamm an dem Testtag <<<
Genau das ist doch die "artgerechte Haltung" einer Beta, oder?
Habe nur zwei Testkandidaten: 1. Xtrainer, 2. RR50. :up|:

Zu Bauschheim: Eben die Matsch-hosen und das :zelt: eingepackt. :up|:
Nach dem Aufwachen geht es los. :brumm:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16 15 Aug 2015 08:39 #22

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Morgen,

wir dürften ab halb elf da sein, unverkennbar wg. farblich korrektem Transporter



Die 2012er 400er ist's aber nicht mehr, aber auch die aktuelle ist rot mit roten Felgenbeppern :-)

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16 15 Aug 2015 18:45 #23

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
so hat spass gemacht heute. und die strecke war sehr gut vorbereitet. kann morgen leider nicht mehr fahren. allen die morgen noch am kabel ziehen, viel spass !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16 15 Aug 2015 22:23 #24

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
))) Ja war super heute.
Trotz reiner Motocrossstrecke hats echt Spaß gemacht.
Drei bekannte Gesichter getroffen und die Beta ist auch 1A gelaufen.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16 16 Aug 2015 07:35 #25

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
gibt schon filmchen...

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Snoopy

Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16 17 Aug 2015 09:45 #26

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
na das war mal wieder ein schönes Endurowochenende! :-) :dau:

Die Strecke war, (vor allem samstags) auch mit den ALP´s sehr gut befahrbar.
Alle Hügel sind so geschoben, dass die Kicker nicht zu steil und die Landungen recht flach sind. So war es für die Federung der ALP bei Wandertempo kein Problem.

Die ALP bekam ordentlich Betriebsstunden, :clock: weil mein Sohn mit ihr in der Fortgeschrittenen-Klasse 2 und ich in Anfänger-Klasse 1 an beiden Tagen alle Turns á 20 Minuten fuhren.
(Machte 20 Minuten Pause für die ALP zu jeder Stunde während die Profi-Klasse 3 fuhr).

Samstags war ich noch sehr erfreut, dass zwischen den Turns kurz die Sprinkleranlage in Betrieb genommen wurde, sodass es guten Grip ohne Staub gab.

Allerdings hatte der MSC aus mir sich nicht erschließenden Gründen, samstags Abends die Bewässerungsanlage über zwei stunden im Betrieb, sodass das Erdreich der Strecke gut und tief mit Wasser gesättigt war, obwohl die Leute des MSC für sonntags Regen erwarteten.

In Folge dessen fanden wir sonntags ein Strecke mit völlig anderer Beschaffenheit und deutlich höheren faherischen Ansprüchen vor. :wolke: :up|:
Selbst am Sonntag Abend waren die angrenzenden Felder nicht so matschig wie die zuvor ordentlich bewässerte Strecke.
:kam: Dirk wird noch Fotos einstellen. Vorweg: Die :brumm: waren 10 bis 20 kg schwerer nach jedem Turn.

Alles in allem hat es viel Spaß gemacht und war ein gutes Training für uns Fahrer. :birne:


So, nun werde ich mal einige Stunden mit der Pflege der ALP verbringen. :putz:
(Zuerst ma den Kärcher aktivieren um zu erkennen ob ich nicht Dirks ALP im Hof stehen habe) :gho:


Grüüüßli
Klaus
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 17 Aug 2015 09:50 von Nomi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16 18 Aug 2015 21:45 #27

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

dann will ich mal meine (nicht ganz so positiven) Eindrücke schildern.

Ich war jetzt zum 3. mal da, 2012 und 2013 war es aber viel mehr Enduro. Die Strecke war in weiten Teilen durchs Gemüse gesteckt mit einigen mehr oder weniger schwierigen Hindernispassagen, meist auch mit Chickenways.

Dieses Jahr war es eine Crosspiste, schön zwar, aber Enduro ist IMO was anderes. Und da fand ich 30 EUR für 4h Fahrmöglichkeit schon recht ambitioniert, die Zugaben "Flasche Sprudel" und "Nummernaufkleber" ändern diesen Eindruck nicht wirklich ;-)

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16 18 Aug 2015 22:17 #28

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
2013 war ich zum ersten Mal dort und fand es natürlich auch viel besser.
Ich bin davon ausgegangen dass wir Enduro geboten bekommen.
War leider nicht so jedoch hat das die tolle Crossstrecke an sich entschädigt.

Denke mal es waren nicht genug Freiwillige für das Abstrecken und später wieder entflattern zu finden.

Die 30 Euro kann man ja als Vereinsspende sehen. :taler:

Da die Möglichkeiten immer weniger werden mal legal an einem WE zu fahren bin ich sehr froh dass es noch so Vereine gibt. Also für mich ein positives Erlebins. Nächstes Jahr wieder mit hoffentlich Enduropassagen.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16 18 Aug 2015 22:55 #29

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Hi M@tt,

im Prinzip fällt meine Gesamtbewertung nebst Schlüssen ganz ähnlich aus wie Deine. :dau:

Und da ich keine 20 km Anfahrt hatte, kann ich das auch entspannt betrachten. Mein Posting soll vor allem denjenigen, die mit der Erwartung "Enduro" weit anreisen, ein Hinweis sein, sich vor einer evtl. künftigen Teilnhahme schlau zu machen, was genau geboten werden wird.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromeeting Bauschheim 2015-08-15+16 19 Aug 2015 08:35 #30

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
hmmmm,

also mir hat es spass gemacht. gut, ich fahre hin und wieder auch gerne mal auf Motocross-strecken.
und 15eur für eine gut präparierte strecke den ganzen tag zu nutzen ist definitiv nicht zuviel.
hab mir mal ein paar Videos bei yt vom letzten jahr angesehen. soooo viel mehr Enduro war dort auch nicht.
übrigens gibt es abseits der crosspiste im innenbereich einen grossen platz mit allen möglichen endurohindernissen. ich denke nicht, dass jemand etwas dagegen hat, wenn man dort während der Veranstaltung ein wenig rumspielt.

i.d.s.

bis nächstes jahr
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung