Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alp/Espada

Alp/Espada 07 Okt 2013 21:06 #1

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Wen es interessiert, hier wie angedroht unser Erlebnis mit Espada:
Meine Frau und ich liebten schon immer Fahrzeuge aus Italien :flag: . Was lag also näher, als sich nach einem sehr,sehr intensiven Kassensturz etwa richtig geiles zu gönnen. Ein Exot sollte es sein, die Wahl fiel auf einen Lamborghini Espada. Gesagt, getan, 1998, als die Preise noch nicht so abgehoben waren (für das Geld bekäme man heute einen neuen Golf mit mittlerer Ausstattung) kam er ins Haus. Kurz danach gab es schon die erste größere Reparatur. Sie war aber nicht dem Auto anzukreiden, sondern irgendeinem Stümper im bisherigen Leben des Autos, die uns mal schnell eine fünfstellige DM-Summe gekostet hat. Wir waren fürs Erste bedient :heul: . Die ersten Zweifel kamen auf, ob wir uns mit dem Lambo nicht doch ein wenig zu weit aus dem Fenster geneigt haben...
Er lief dann aber doch wieder und spätestens wenn die 12-Zylinder jubilierten war alles vergessen, wirklich alles. Wir schlossen uns natürlich auch einem entsprechenden Club an. Und dieser Club organisierte eine Fahrt nach Bologna in die heiligen Hallen von Lamborghini.
Zu diesem Zweck wurde Espada natürlich herausgeputzt, gewaschen, poliert usw. Technisch wurde auch noch mal alles gecheckt und 3 Tage vor Abfahrt sollte eine letzte Fahrt zur Tankstelle evtl. noch vorhandene Mängel aufzeigen. Alles war ok und wir waren sehr gespannt. Dann am Freitag war es soweit, Koffer verstaut, Brotzeit vorbereitet, Frau einsteigen lassen und die Zündung eingeschaltet. Ein paar Sekunden gewartet, bis das tickern der Benzinpumpen langsamer wurde und dann "Start". Nach ein paar Umdrehungen, in denen er nicht ansprang, machte ich mir noch keine Gedanken, aber als die Batterie dann doch immer schwächer wurde, kam ich schon ins grübeln. Ich holte eine Ersatzbatterie und überbrückte. Wieder leergeorgelt. Also Haube auf und Fehlersuche war angesagt. Es waren zwei separate Zündanlagen verbaut und jede lieferte einen prächtigen :zünd: (im Gegensatz zur Alp). Benzin war auch vorhanden, denn die herausgeschraubten Kerzen waren feucht, außerdem roch man es. Also habe ich "schnell" einen anderen Satz Kerzen reingeschraubt und die inzwischen wieder aufgeladene Batterie lies den Anlasser schön durchdrehen, aber sonst passierte nichts. :blitz: Wir waren stinksauer, Dreckskarre!
Nach dem wir uns wieder beruhigten, luden wir das Gepäck in unser Alltagsauto und fuhren dadurch relativ langweilig nach Bologna, denn das Event :kam: :wurs: :pils: wollten wir auf keinen Fall verpassen.
Am Sonntagabend kamen wir wieder zu Hause an und meine erster Weg führte mich zum Lambo. Und jetzt ratet mal, was passierte? Auf den ersten Schlüsseldreh lief er, als wenn nichts gewesen wäre. Genauso wie gestern die Alp und sie stand übrigens genau auf dem Platz, an dem der Espada damals stand... Ich bin ja nicht abergläubisch... :pump:

So, ich hoffe, ich habe niemand gelangweilt, aber vielleicht findet es der eine oder andere ganz amüsant. Der Espada haben wir vor vier Jahren wieder verkauft, getreu dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten".
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp/Espada 07 Okt 2013 21:11 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
--) ((( ))) :cool:


Ja, ein bisschen aberglaube kommt da auf! :pump:

Also, ALP ins Wohnzimmer, dann passiert sowas auch nicht mehr!


Wow, das deine Frau bei 'nem Lambo zustimmt! Geile Karre, vernünftige *) !

Solltest dir behalten, also das Frauchen *) , die geille Italokarre is ja leider schon weg.... :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp/Espada 07 Okt 2013 21:26 #3

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Auch wenn jetzt einige neidisch werden, aber bis jetzt stand jeden Winter :snow: ein Moped im Wohnzimmer. Dieses Jahr sollte es die RR werden, aber vielleicht doch lieber die Alp...

Wenn ich sage, daß sie damals sogar die treibende Kraft beim Kauf war...

Ich geb sie auf jeden Fall nimmer her (die Frau).
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp/Espada 07 Okt 2013 21:29 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:dau: Schöne Geschichte, heute könnt ihr doch bestimmt darüber lachen... )))

:car: Wir hatten vor langer Zeit für eine längere Zeit einen Fiat 500 (einen richtigen, nicht das Spielzeug von heute). Der hat mich ohne Zeugnis zum KFZ-Mechaniker gemacht. Einige Zeit lief er aber auch problemlos bis wir, meine Freundin und ich, 1984 eines abends zur Spätvorstellung ins Kino fahren wollten. Ghostbusters lief damals gerade an. Fahrtstrecke ins Kino etwa 20 km über Land.
(} Die Hälfte haben wir geschafft, dann wollte er nicht mehr. Handys gab´s damals noch nicht...

:gho: Die Geister hatten zugeschlagen.

:sonne: Am nächsten Tag bei Licht besehen (seit dem Tag habe ich immer eine Taschenlampe im Auto) war leicht festzustellen, dass sich nur ein Kabel am Verteiler gelockert hatte, Geister eben.


Moped im Wohnzimmer wollte ich schon immer, aber das macht meine *) (die damalige Freundin) nicht mit.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 07 Okt 2013 21:31 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp/Espada 07 Okt 2013 21:39 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Espada schrieb:
Auch wenn jetzt einige neidisch werden, aber bis jetzt stand jeden Winter :snow: ein Moped im Wohnzimmer. Dieses Jahr sollte es die RR werden, aber vielleicht doch lieber die Alp...

Wenn ich sage, daß sie damals sogar die treibende Kraft beim Kauf war...

Ich geb sie auf jeden Fall nimmer her (die Frau).


Dem ist nichts hinzuzufügen! :dau: --) :hoch: :dau: :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp/Espada 07 Okt 2013 21:40 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
admin schrieb:
:dau: Schöne Geschichte, heute könnt ihr doch bestimmt darüber lachen... )))

:car: Wir hatten vor langer Zeit für eine längere Zeit einen Fiat 500 (einen richtigen, nicht das Spielzeug von heute). Der hat mich ohne Zeugnis zum KFZ-Mechaniker gemacht. Einige Zeit lief er aber auch problemlos bis wir, meine Freundin und ich, 1984 eines abends zur Spätvorstellung ins Kino fahren wollten. Ghostbusters lief damals gerade an. Fahrtstrecke ins Kino etwa 20 km über Land.
(} Die Hälfte haben wir geschafft, dann wollte er nicht mehr. Handys gab´s damals noch nicht...

:gho: Die Geister hatten zugeschlagen.

:sonne: Am nächsten Tag bei Licht besehen (seit dem Tag habe ich immer eine Taschenlampe im Auto) war leicht festzustellen, dass sich nur ein Kabel am Verteiler gelockert hatte, Geister eben.


Moped im Wohnzimmer wollte ich schon immer, aber das macht meine *) (die damalige Freundin) nicht mit.


Schön langsam macht ihr mir Angst mit eurem Aberglauben :pump: und euren Ghostbustergeschichten! :gho:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp/Espada 07 Okt 2013 21:54 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Espada, hänge lieber was zur Geistervertreibung in die Garage, man weiß ja nie... :gho:

Ich hatte mal ne Yamaha SRX600, nur Kickstarter versteht sich. Beim Tanken stand noch ein andere Mopedfahrer mit irgendeinem Sportmoped an der Tanke. Während ich den Sprit einlaufen ließ, dachte ich darüber nach, wie es denn mit so einem Powerbike wäre. Leistung ohne Ende, richtig gutes Fahrwerk, Sahnebremsen usw. Nach dem Bezahlen träume ich immer noch von was neuem....
Zündschlüssel rumdrehen und kicken...
und kicken
und kicken und schwitzen
und fluchen und kicken...aber sie springt ums Verrecken nicht an. Das gibts doch nicht!!

Dann wurd mir alles klar, sie war eingeschnappt. Hab ihr gut zugeredet und ihr versprochen, sie NICHT, zu verkaufen.

Ein Tritt und sie lief!

Aber nach über zwanzig Jahren ging sie dann doch noch :heul:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp/Espada 08 Okt 2013 09:05 #8

  • heidjer
  • heidjers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Evo 125, Alp 200
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 9
admin schrieb:
:dau: Schöne Geschichte, heute könnt ihr doch bestimmt darüber lachen... )))

:car: Wir hatten vor langer Zeit für eine längere Zeit einen Fiat 500 (einen richtigen, nicht das Spielzeug von heute). Der hat mich ohne Zeugnis zum KFZ-Mechaniker gemacht. Einige Zeit lief er aber auch problemlos bis wir, meine Freundin und ich, 1984 eines abends zur Spätvorstellung ins Kino fahren wollten. Ghostbusters lief damals gerade an. Fahrtstrecke ins Kino etwa 20 km über Land.
(} Die Hälfte haben wir geschafft, dann wollte er nicht mehr. Handys gab´s damals noch nicht...

:gho: Die Geister hatten zugeschlagen.

:sonne: Am nächsten Tag bei Licht besehen (seit dem Tag habe ich immer eine Taschenlampe im Auto) war leicht festzustellen, dass sich nur ein Kabel am Verteiler gelockert hatte, Geister eben.


Moped im Wohnzimmer wollte ich schon immer, aber das macht meine *) (die damalige Freundin) nicht mit.

@admin: Da hat sich die Nacht im Fiat doch offenbar gelohnt --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp/Espada 08 Okt 2013 17:05 #9

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
admin schrieb:
:dau: Wir hatten vor langer Zeit für eine längere Zeit einen Fiat 500 (einen richtigen, nicht das Spielzeug von heute). Der hat mich ohne Zeugnis zum KFZ-Mechaniker gemacht. Einige Zeit lief er aber auch problemlos bis wir, meine Freundin und ich, 1984 eines abends zur Spätvorstellung ins Kino fahren wollten. Ghostbusters lief damals gerade an. Fahrtstrecke ins Kino etwa 20 km über Land.
(} Die Hälfte haben wir geschafft, dann wollte er nicht mehr. Handys gab´s damals noch nicht...

So eine (vorgetäuschte?) Panne nachts auf einer einsamen Landstraße schweißt schon sehr zusammen, nicht wahr?
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp/Espada 08 Okt 2013 17:13 #10

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Wenn ich Eure Antworten so lese, ist der eine oder andere von euch sicherlich auch der Meinung, daß ein geputztes bzw. poliertes Fzg. auch besser fährt, oder? So empfinde ich es auf jeden Fall und es stimmt doch...!!!

Und halpgas, erst bei unserem letzten Auto war es so, daß ein paar Reparaturen anstanden, es zickte rum und sollte verkauft werden. wir überlegten es uns aber doch noch anders, reparierten das Gröbste und er begleitete uns noch über 100.000km ohne Probleme. Es wollte einfach bei uns bleiben... So ein Fzg. ist halt auch nur ein Mensch.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung