Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo aus der Westpfalz

Hallo aus der Westpfalz 11 Feb 2023 19:51 #1

  • karsten012
  • karsten012s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Hallo in die Runde... mein Name ist Karsten und komme aus dem Westpfälzer Bergland, bin früher mit Straßenmaschinen rumgefahren, was mir aber mit der Zeit keinen Spaß mehr brachte. Nach nun 15 Jahren Motorradabstinenz suche ich nun das 2rädrige Pendant zu meinem Landrover Defender... Eine Alp 200 soll es werden... Bin noch am überlegen neu oder neuwertig, soll aber schon einen roten Rahmen haben...

Grüße Karsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Westpfalz 11 Feb 2023 21:46 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Gute Entscheidung die kleine Alp mit rotem Rahmen (und Edelstahl ESD) :up|: :up|:
Gestern eine hier im Forum von Rongman angeboten.
Siehe Tante Beta Laden unter "Biete".

Herzlich willkommen hier im :herz: Forum und viel Spaß. :dau:
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 21:49 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Westpfalz 12 Feb 2023 12:32 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Ah verstehe, Alp als Backup.

Wenn der Defender mal stecken bleiben sollte, kannste den mit der Alp wieder rausziehen :pirat:

Viel Erfolg bei der Suche und herzlich willkommen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Westpfalz 12 Feb 2023 15:41 #4

  • karsten012
  • karsten012s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Genau so ist das gedacht... )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Westpfalz 12 Feb 2023 16:38 #5

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10
Jup! Anstelle des Ersatzrades!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Westpfalz 13 Feb 2023 10:15 #6

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 20
Hallo Karsten,

Alp statt Ersatzrad: so könnte das aussehen. Die Anhängerkupplung bleibt frei zum Ziehen unseres Wohnwagens. Inzwischen wurde allerdings die Alp 200 von 2001 gegen eine neue getauscht. Änderungen am Träger waren dafür nicht nötig.

Gruß
Andi
Anhang:
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 10:16 von AndiLR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Westpfalz 13 Feb 2023 21:50 #7

  • karsten012
  • karsten012s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Hallo Andi,
gut gelöst... Das kann ich aber so nicht machen, da der Kofferraum vom Landy die Hundehütte von unserem Ridgeback ist... Mein Plan ist, die Alp auf die Deichsel vom Sankey zu pflanzen...
Mal schauen...

G. Karsten


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Westpfalz 14 Feb 2023 19:51 #8

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hi Karsten,
wenn du dein Gespann mal wieder in den Einsatz bringst, eventuell bei uns in der Gegend, lass was hören wo?
Würde ich mir gerne mal aufgebaut ansehen. :Hn:
Egal mit oder ohne der ALP.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Westpfalz 15 Feb 2023 09:57 #9

  • karsten012
  • karsten012s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Jo, mach ich gerne... Unsere Landystammtischgruppe trifft sich öfters mal übers WE im Raum Saar/Pfalz und nicht selten bei mir auf den Wiesen (bin Landwirt)
Bis denne Karsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus der Westpfalz 16 Feb 2023 16:07 #10

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 20
Karsten,
Ich denke, vom Platz her ist es kein Problem, eine Alp 200 auf die Deichsel zu stellen. Sie dorthin zu bekommen schon eher.
Wenn du mein Bild genau angeschaut hast: ich ziehe die Alp mit der Frontwinde und dem schwenkbaren Bügel auf den Träger. Einerseits, weil ich keine durchgehende Schiene benutze. Andererseits aber auch wegen der Höhe. Die Deichsel vom Sankey dürfte noch höher ausfallen und wenn du nicht neben dem Motorrad herlaufen kannst, dürfte das Verladen mittels Rampe eine Herausforderung sein. Die Alp ist halt doch kein Fahrrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung