Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg 19 Aug 2016 10:06 #11

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
thoma schrieb:
@axtc

Jo, den Laden in Kakenstorf wollte ich mir dann auch mal anschauen, ist ja fast meine alte Heimat (Seevetal-Hittfeld). Dort schon irgendwelche Erfahrungen gemacht ausser dem Kauf, also so Reparaturen, Ersatzteile Service usw?
Ausser dem Kauf bisher nix. Ich komme zuwenig zum Fahren und daher steht der erste Service noch aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin aus Hamburg 20 Aug 2016 13:34 #12

  • Betarello
  • Betarellos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
Moin Thorsten,

bin auch aus Hamburg. Ich fahre zu www.kiedrowski-racing.com/ bin soweit zufrieden ist halt nur :kacke: weit weg. Komunikation ist manchmal etwas schwierig aber machen gute Arbeit...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin aus Hamburg 21 Aug 2016 16:15 #13

  • thoma
  • thomas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RE 125 4T AC
  • Beiträge: 17
Moin,

zu Kiedrowski... ok, dass ist aber schon 'ne Ecke raus, bei Wietzendorf, wo ich schon in den 70ern mit meinen Eltern und meiner kl. Schwester im Südsee-Camp war, wir hatten dort einen Dauerplatz. Von HH-Eimsbüttel aus knappe 100Km... und was soll man unter schwieriger Kommunikation verstehen?

Aus Hamburg sind hier wohl nur wenige Beta-Fahrer. Ich bin im Hamburger Stadtgebiet schon beruflich viel unterwegs, Betas sieht man hier fast null. Ich erinnere mich an eine einzige Alp 4.0 in den letzten Wochen und Monaten, direkt bei mir ums Eck in der Kieler Straße. Ist bei quasi null Beta-Händlern in dieser groß(artig)en Stadt wohl auch kein Wunder, hier gibt's für Redcat noch einiges zu tun, ist Beta-Entwicklungsland. ;-) Man hat doch mit den Alps und Urbans einige durchaus taugliche Stadthopser im Programm. Noch. Hoffentlich auch in Zukunft!

Mein Herz schlägt auch eher für die kleinen Underdogs, also für kleine Nischenhersteller wie Beta, auch wenn dort nicht immer alles so reibungslos klappt und man wohl mal längere Wartezeiten ertragen muss. Obwohl mich das schon anfrisst, Geduld gehört halt nicht zu meinen ausgeprägtesten Tugenden.

Na gut, vllt. äussert sich noch der eine oder andere Beta-Fahrer aus HH, wo er denn sein Bike in die Werkstatt schiebt und wie die Erfahrungen dort so waren. Ansonsten euch allen viel Spass auf euren 2 Rädern, jetzt soll der Sommer ja noch mal durchstarten (und ich hab kein Mopped :-( )

LG thoma
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin aus Hamburg 22 Aug 2016 12:02 #14

  • Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
moin thoma,
auch im Norden wird Beta gefahren: Komme aus HH-Eidelstedt,bin in Eimsbüttel aufgewachsen,fahre Beta4.0.
Ich habe bei Peter von der Geest in Henstedt-Ulzburg die Garantiearbeiten machen lassen,war damit zufrieden.Seit Garantieende schraube ich selber.Wünsch Dir das Du bald fahren kannst und das es mit Deiner angeschlagenen Gesundheit funktioniert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin aus Hamburg 22 Aug 2016 13:55 #15

  • thoma
  • thomas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RE 125 4T AC
  • Beiträge: 17
Moin Nordlicht,

doch noch einer aus HH hier, dann hab ich dich wohl mal in der Kieler Straße gesehen...

H-U, daran hatte ich auch schon gedacht, liegt auch am nächsten.

Händler meint, Mopped und Papiere kommen diese Woche, ich hab noch'n Termin für die Zulassung ergattert, ich hoffe das beste das es nun endlich los geht.

Und meine Gesundheit ist schon ganz ok, hoffe ich doch, mit fehlt nur'n halber Fuß. Am Wochenende bin ich damit ca 25km gelaufen. Besser gesagt gewandert, laufen geht tatsächlich nicht so gut ;-)

Wird schon gehen, wo ein Wille ist...

LG thoma
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin aus Hambu 22 Aug 2016 15:34 #16

  • Offroadinator
  • Offroadinators Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Moin moin :cool:

Ich habe mich nun auch mal angemeldet und zwar im genau richtigen Moment. ))) Wie es der Zufall so will, fahre ich selbst eine RE 125 und meinen Service lasse ich in Henstedt-Ulzburg machen, da ich noch Garantie habe.
:schlüssel: Eigentlich kann ich Gefu Bike empfehlen, man wird gut beraten, die Mitarbeiter sind selbst Fahrer und ein Service geht schnell. Auch das Abholen als Neufahrzeug klappte bei mir prima. Ich habe einen Termin zum abholen gemacht, etwa 1 Woche nach dem Anschauen, und bekam gleich alle Papiere und was es sonst noch so gab, dazu. --) :taler:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin aus Hambu 22 Aug 2016 19:24 #17

  • thoma
  • thomas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RE 125 4T AC
  • Beiträge: 17
Moin Offroadinator,

freut mich für dich das bei deinem Kauf alles reibungslos geklappt hat und du mit deiner RE 125 bei deinem Händler gut aufgehoben bist. Ich war bei Gefu nur einmal kurz, dass war jetzt nicht ganz so... aber jedem 'ne zweite Chance! Wie macht sich deine RE bisher? Probleme? Umbauten gemacht? Tip für 'nen halbwegs StVO-konformen kurzen Kennzeichenbürzel zur Hand?

Und dann hatte ich im Forums-Bereich Enduro - Ich habe da Problem, guckst du hier:

betabikes.de/in...-typschluesselnummer

mal aus gegebenem Anlass nach der Typschlüsselnummer für die RE125 gefragt, vllt kannst du ja mal einen kurzen Blick in deine Fahrzeugpapiere werfen und mir die TSN mitteilen.

LG und danke

thoma
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin aus Hamburg 22 Aug 2016 22:36 #18

  • Offroadinator
  • Offroadinators Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Ich habe bisher nur einige kleine Probleme gehabt, die einen aber doch an den Rand der Verzweiflung bringen können. :smic: hab jetzt knapp 4000 km und zu Beginn das gleiche Problem, welches andere Besitzer hier im Forum auch hatten, dass die Mopete im Winter schlecht anspringt. Ist mit der Zeit von selbst besser geworden. Mal sehen, wie es diesen Winter aussieht. Zwischendurch hat mein Tacho während der Fahrt ausgesetzt - lag an einem Kabel, welches sich gelöst hatte. Ein anderes Problem mit'm Tacho werde ich noch in einem neuen Thema beschreiben. Was mir noch einfällt, ist, dass die Kupplung etwas schwer zu ziehen ist, aber noch im Rahmen... Und ich hatte mir eigentlich erhofft, dass sie noch ein bisschen geländegängiger ist, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :up|: :wald:
Veränderungen habe ich bisher, außer Handschützer angebaut, noch KEINE vorgenommen. Hab auch noch das lange original Ding am Heck kleben. Zum einen fehlen mir für Änderungen das nötige :taler: und wegen Garantie darf ich ja sonst wenig rumbasteln :schraub: :schraubendr selbst zum Motoröl wechseln muss ich in die Werkstatt. :thu:

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin aus Hamburg 25 Aug 2016 22:04 #19

  • thoma
  • thomas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RE 125 4T AC
  • Beiträge: 17
Moin Offroadinator,

dass Motoröl darfst du wechseln so oft du möchtest, nur in gewissen Abständen muss das auch noch mal in einer Beta-Fachwerkstatt gemacht werden, zumindest wenn du auf die Garantie Wert legst, die ersten 2 Jahre. ;-)

Heute erste kleine Runde gedreht. Die Kupplung geht butterweich, da muss bei deiner irgendwas nicht richtig sein.

LG thoma

ps. Bei den heutigen eiskalten Temperaturen ist meine RE recht gut angesprungen. ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin aus Hamburg 01 Jan 2017 12:47 #20

  • C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Wenn mal im Vorstellungsboard ein bisschen blättert, findet man ja doch einige Nordlichter. Schön!

Grüße aus Hamburg-Ohlsdorf! Bin seit drei Tagen hier dabei.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung