Dann die bis jetzt letzte Ausfahrt:
Wieder in der „Schlongangruabn“. Diesmal aber die MX-Piste!
„Geil, frisch geschoben und ICH zieh da gleich die 1. Spur!!!“
Also dann: Ich kenn die Strecke ja schon von der 450er, allerdings hat es mir nie so richtig Spaß gemacht, da ich mir da immer vorgekommen bin wie mit ner Gummikuh…
. Es hat halt einfach vorn und hinten ned gepasst. Naja, guck ma mal was die 300er hier zu sagen hat.
YEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! Die „Whoop-Sektion“ (wie sie die Jungs rund um mich nennen, für mich sind das halt Bodenwellen) wird nur am Hinterreifen überquert, die Table werden gesprungen, die Kurven werden mit richtig nettem Speed durchgezogen und am Ausgang brennt ein Feuerwerk nieder.
Was soll ich sagen? Die neue kann ALLES besser als die alte, trotz dessen das ich da noch nix eingestellt oder rumgeklickt hätte. (Rein persönliches Empfinden, bitte nicht falsch vertsehen!
)
Nach etwas mehr als 1h15 hab ich genug, da auch langsam der Regen einsetzt. Also gut, ab nach Hause!
Servicearbeiten:
Gewaschen, Kette geschmiert, frischer Luftfilter
Mehr bin ich leider nicht zum fahren gekommen, da der Sohn eines Kumpels ne SX 85 hat und weder er, noch sein Vater es mit der Pflege so genau genommen haben…. Bis jetzt zumindest, man gelobt besserung! (Naja, bei der Teilerechnung wäre ich umgekippt)
Vielleicht schon "etwas" lange drin
Alles in allem muss ich sagen, das ich die BETA RR 300 als sehr ausgewogenes und sehr gutes Bike einschätze, derzeit rundum zufrieden damit (bis auf die fehlende Ölkontrollschraube, aber um die kümmert sich ja eh mein Händler!
)
Das Fahrwerk passt endlich zu meinem Gewicht (76 kg in Boxershort) ohne das ich es einschicken muss, Ansprechverhalten find ich ned schlecht. Durchschlagen bei den Sachen die ich fahre derzeit absolut kein Problem (ok, den Sprung in den Gegenhang in Bella Italia mal ausgenommen
). Handling bei zu zahmer Fahrweiße bzw rumgerolle nervös, aber dafür wurde sie ja auch ned gebaut
, sobalds zügiger wird oder „Hard-Enduro-mäßig“ im Wald bzw. Geröll angegriffen wird kommt die Beta richtig auf Touren und macht aus mir (Hobbynudel mit 30 Endurostunden, also wirklich Enduropfosten mit 0 Erfahrung) etwas besseres als ich bis jetzt vermutet hätte. Auch fahre ich jetzt Kopfschmerzfrei in Sachen rein, die ich vorher nedmal angeschaut habe. 1. weil se um einiges weniger wiegt als die 4t (nicht gewogen sondern vom Gefühl her) und 2. weil sie vom Handling und Motor her einfach ne Wucht ist.
ICH FIND SIE BIS JETZT EINFACH GEIL.