Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ?

HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ? 07 Jul 2017 08:03 #1

  • trentino_driver
  • trentino_drivers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Hallo Zusammen, ihr seit meine letzte Hoffnung.
Meine neue Beta war von Anfang an etwas schwach, gefühlt nur 10PS. Sie wurde behutsam eingefahren, mein Händler sagte das liegt am Einfahren da alles noch neu ist, das wird schon. Nach bereits 150km kam die Motorstörungsleuchte. Ich habe sie dann zum Händler gebracht. Es war kein Fehler erkennbar, ich solle mal weiterfahren und beobachten. Die Motorstörungsleuchte war danach wieder weg. Eine Diagnose war leider nicht möglich da kein Diagnosegerät vorhanden war und das Modell noch zu neu ist, so die Aussage. Ich habe nun die Beta 2 Monate und nun den ersten Service 1000km hinter mir. Sie nimmt das Gas nur bis Halbgas richtig sauber an. Danach hat man das Gefühl das sie gefühlt zuviel Luft bekommt ? Jedenfalls fährt sie nur 70 - 90. Je nach Lust und Laune ? Ein anderer Beta Händler der die neue schon gefahren ist, hat meine gestern Probe gefahren, er schaffte nur 80km/h. Die andere Beta ging 110 kmh. Seine Aussage war, hier stimmt was nicht, er kann mir aber auch nicht sagen was ? Beim Erst Service gab es keine Auffälligkeiten, Öl etc. keine Späne, alles gut. Ventile waren etwas zu groß eingestellt. Mein Händler kann sich das nicht erklären, ich sowieso nicht. Achja, bei der Motorstörungsleuchte km Stand 150, stellte ich fest das im Kühler 200mL Wasser fehlte. Das habe ich nachgefühlt, seitdem auch kein Wasserverlust mehr erkennbar. Vermutlich war bei der Erstbefüllung Luft im System. Sie springt sauber an, nur eben die Leistung fehlt, leicht Bergauf schwächelt sie richtig. Sie ist nicht getunt. Lediglich der DB Eater wurde nach dem Service entfernt. Das hat aber keine Auswirkung und der Sound ist minimal besser.
Ich sehe langsam keine andere Alternative als eine Rückwandlung des Vertrages, so kann ich nicht fahren ….. Angeblich haben mehrere Beta RR 125 LC das Problem mit der Motorleuchte, da die Software mit der Euro4 Norm noch nicht past.
Tja …. es fahren hier noch 2 identische Betas rum. Die würde ich gerne mal Fragen oder testen. Leider sehe ich die nie ….
Liebe Beta Kollegen, habt ihr eine Idee ?
Ich wohne 50km westlich von München in Landsberg am Lech


Letzte Änderung: 07 Jul 2017 12:44 von admin. Begründung: nur Bild gedreht, mir war schon schwindelig...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ? 07 Jul 2017 08:25 #2

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Hallo,
hatte bisher eine 2017er 125LC die schlecht Gas annehmen wollte.
In diesem Fall war es ein geknickter Benzinschlauch mit zu wenig Durchfluss.
(Durch die Dual Bremse sitzt nun der Bremsflüssigkeits-Behälter im Bereich Benzinhahn / -schlauch
und man muss sehn, dass der Schlauch gut verlegt ist.)

Gruß,
Heiko
Letzte Änderung: 07 Jul 2017 08:26 von Heiko.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trentino_driver

HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ? 07 Jul 2017 09:06 #3

  • trentino_driver
  • trentino_drivers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
hallo heiko,
danke für dein schnelles feedback. das werde ich heute noch testen ….
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ? 07 Jul 2017 09:38 #4

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
ich wetter ja eigentlich ungern und auch im falle das der verkäufer hier mitliest.
aber was is das für ein Händler ? sry da würd mir die hutschnurr platzen so wie du es schilderst.

aber gut da gehören immer 2 dazu
dieses is deine version ;-)

die geschichte mit den benzinhahn klingt erst mal am logischten weil das problem modellübergreifend
schon bei mehreren fahrzeugen vorkam .
teste das mal und schau auch ob der vergaser ganz aufzieht .
viel ist ja nicht drann was diesen effekt hervorrufen kann.

gruß Basti
Letzte Änderung: 07 Jul 2017 09:43 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ? 07 Jul 2017 09:45 #5

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
sollte es das nicht sein

bestehe umbedingt darauf das ein händler sich dem problem annimmt !
da sonnst schlimmstenfalls durch eigenes geschraube dein anspruch auf
einen wandel/gewährleistung usw verfallen könnte .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trentino_driver

HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ? 07 Jul 2017 12:55 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:dau: Zu allererst einmal: Du hast ein tolles Moped gekauft.

(} Das, was du schilderst klingt aber unbefriedigend, dein Moped muss anständig laufen!

:schlüssel: Den Tipp von Heiko hast du schnell überprüft. Falls dein Motorrad danach nicht richtig läuft, ist das die Sache des Händlers. Wenn er nicht weiter weiß, muss er sich bei den Betafachleuten schlau machen und dein Moped in Ordnung bringen!

:knips: Das ist ärgerlich, kann aber nichts Schlimmes sein.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 09 Jul 2017 08:53 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ? 07 Jul 2017 13:17 #7

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Nimmt sie, wenn sie kalt ist besser gas an?
Wenn du fährst und sie schlecht Gas annimmt, mach den Tankdeckel mal auf und schau ob Luft/Benzindämpfe entweichen oder ob Luft angesogen wird. Der Tankdeckel der 17er lässt nur Luft in den Tank, aber keine Luft aus dem Tank nach außen. Wenn es warm ist, sich also vermehrt Benzindämpfe, welche nicht entweichen können im Tank sammeln, entsteht ein Überdruck, welcher dann nur in Richtung Vergaser entweichen kann, was zur Folge hat, dass die Karre zu fett läuft. Es könnte aber auch sein, dass der Tankdeckel defekt ist, und keine Luft in den Tank lässt, was zur Folge hat, dass der Motor zu wenig Benzin bekommt. Ich würde mal testen, ob das Problem mit geöffnetem Tankdeckel weiterhin besteht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trentino_driver

HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ? 07 Jul 2017 14:22 #8

  • trentino_driver
  • trentino_drivers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Danke an Alle für die Tipps und Unterstützung

Was glaube ich etwas ungünstig rübergekommen ist, ist die Ansichtsweise über meinen Händler.
Der kann genauso wenig dafür wie auch ich, das die Beta nicht optimal läuft.
Er kümmert sich um mein Anliegen, bin da guter Dinge das das wird ....

Tja, ich denke auch (und hoffe) das das nur was einfaches ist.
Es ist auch so das ich während der Einfahrphase (max. nur 2/3) Gas gegeben habe und somit nicht wirklich sicher war, das da was nicht stimmt. Denn letztlich habe ich erst nach der Inspektion so pö a pö immer mehr Gas gegeben. Das Problem der fehlenden Leistung habe ich erst richtig nach der Einfahrphase gemerkt. Das ist nun ca. 1 Woche her. Manchmal läuft die Beta besser, manchmal auch viel schlechter. Aber stimmt, ich denke auch im warmen Zustand ist das Problem größer. Ich werde das gleich noch testen, danke für den Tip.
Danke für eure Unterstützung ....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ? 08 Jul 2017 12:21 #9

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Fall von eben:

RR125LC 2017, Radumfang im Tacho mit 1890 angegeben - Umfang 21" Vorderrad gemessen, ist zu wenig

RR125LC 2017 Neufahrzeug als Referenz geschaut - Radumfang soll mit 2190 im Tacho abgelegt sein.

Lässt sich mit ein paar Knopfdrücken ändern

Gruß,
Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

HILFE Neue Beta 125 RR LC (2017) läuft nicht richtig ? 08 Jul 2017 13:32 #10

  • trentino_driver
  • trentino_drivers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Hallo Heiko, Kollegen
Interessant ….
Wir sind ja als Test wahlweise mit Navi und mit Auto als Vergleich gefahren. Der Beta Tacho geht nur um 2-3 km/h vor.
Ich bin auch mal ohne Tankdeckelverschraubung gefahren, leider gleiches Ergebnis …
Beim Benzinschlauch habe ich keine Auffälligkeiten gesehen. Auch der Test mit Motor Warm / Kalt hat sich als ernüchternd eingestellt. Es macht keinen Unterschied.
Mal läuft sie etwas besser mal schlechter, ist nicht wirklich reproduzierbar.
Einzig was ist sagen kann ist, das bis ca. 3/4 Gas die Gasannahme sauber klappt. Danach fühlt es sich so an als wenn sie zuviel Luft bekommt. Dies macht sich auch erst ab den oberen Gängen bemerkbar, ich sag mal von Gang 4-6.
Das jedenfalls ist mein Empfinden und natürlich rein subjektiv. Ich habe die Beta heute zu meinem Händler gebracht
und die Situation mit meinem Fahrberichten geschildert, er hat mir sogar Übergangsweise ein vergleichbare Bike angeboten. Das fand ich sehr toll !
Er bemerkte gleich das der Gummischlauch der vom Krümmer weggeht, geplatzt ist, auf der Hinfahrt zum Händler bemerke ich zwar das die Beta etwas lauter ist, machte mir jedoch keinen Reim daraus.

Grüße an alle …..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung