Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Toskana Challenge 2015

Toskana Challenge 2015 15 Mai 2015 19:13 #51

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Ersatzschläuche sind wichtig, das ist der häufigste Defekt. Wir befahren z.T. alte römische und etruskische Kopfsteinpflaster, die können's in sich haben. Je nach Handprotektorenstatus 1 Satz Hebel inkl. Fussbremse und Schaltung.
Für ALP 200 habe ich sowieso ein kleines Teilesortiment und einen fertig montierten Radsatz vor Ort. Selbst bei einem Totalausfall ist der Urlaub nicht zu Ende, da ich meine ALP 200 - Flotte zumindest teilweise in Viamaggio habe, die ich im Notfall zum fairen Kurs überlassen könnte.

Bei der 200 sind die MT 43 auch mein Favorit, bei den RR haben sich die GT FIM Enduroreifen auf diesem Geläuf als sehr gut erwiesen.

Bei der Reiseapotheke sollte man im Kopf haben, dass Fauna und Flora in der Toskana zu dieser Jahreszeit deutlich wehrhafter sind als in unseren Breiten. Will heissen Kortisongel zur Behandlung von eingezogenen Dornen oder Insektenstichen und ggf. ein Antihistaminikum bei Allergikern sollten mit.

Ich selber trage aus diesem Grund auch im Sommer langärmlige Funktionsunterwäsche (h2out)mit Bund. Prozessionsspinnerraupen oder wütende Skorpione im Dekolltée sind nicht die Spassbringer. Baumwolle ist als Unterbekleidung bei den Temperaturen sowieso ungeeignet. Aus den Gründen oben sind Jethelme eigentlich auch weniger empfehlenswert. Es geht durch die wilde Macchia und die schlägt manchmal ganz schön um sich. Da hilft ein Kinnschutz durchaus, einen quer kommenden Ast abzuhalten. Bei ungewollten Richtungswechseln in die Hecken ist der Integrale ein Segen....

Kopfschmerzen kommen auch mal häufiger vor, das ist aber weniger den Aktivitäten über Tage zuzuschreiben....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 15 Mai 2015 19:13 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 15 Mai 2015 22:15 #52

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:date: Toskana Challenge 2015 - Countdown: Noch 29 Tage bis zum :brumm: ...


chabbes schrieb:
...wow... 2 Paar Reifen ! (=2 vorne & 2 hinten)...und blaue Kopfschmerztabletten... :viag: ...was hat der Admin den vor

:88: Ich brauch´ das alles natürlich nicht (hoffentlich!). Nehme einfach mal mit, was hoffentlich auch sonst keiner von uns braucht.


((- ...sind die Kopfschmerztabletten nicht immer blau? Ich bin immer gut drauf, wenn ich die nehme... --)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 15 Mai 2015 23:33 #53

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
:date: Toskana Challenge 2015 - Countdown: Noch 29 Tage bis zum :brumm: ...

Ich hätte noch eine Frage bzgl. der Anreise mit :Hn: : Wie lange braucht ihr so ungefähr (bitte auch die Kilometerzahl angeben) erfahrungsgemäß? Alle Routenplaner, die ich kenne, rechnen ja mit höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten, als man in der Schweiz, Österreich und Italien fahren darf... Da wir uns mit dem Fahren abwechseln, machen wir eher wenige und kurze Pausen ( :fork: und :pils: wird während der :straße: )
Die will doch nur spielen.....
Letzte Änderung: 15 Mai 2015 23:35 von dreckschlampe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 16 Mai 2015 12:59 #54

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:date: Toskana Challenge 2015 - Countdown: Noch 28 Tage bis zum :brumm: ...


:stopman: Ich steige in unserer Fahrgemeinschaft auf der Höhe Koblenz ein, dann haben wir noch rund 1200 km vor uns.


:car: Beim Schnitt von ergibt das 15 Stunden. Das kann man natürlich nur schaffen, wenn der :Hn: bis 100 km/h zugelassen ist oder/und man die Limits "großzügig" auslegt und der Verkehr mitspielt.

:straße: Ist für viele von uns ein langer Ritt, aber der lohnt sich. )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 16 Mai 2015 13:02 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 16 Mai 2015 22:30 #55

  • Robinson
  • Robinsons Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ALP 4.0
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 4
wobei zu beachten ist dass die 100 nur in Deutschland gelten und je nach Gesamtgewicht (zulässiges) auch in Österreich. In der Schweiz und Italien gilt 80 auf der Autobahn und in Italien sogar 70 auf Landstrassen.
siehe auch www.avd.de/wiss...ausland/tempolimits/
während in Frankreich 130 mit Anhänger erlaubt ist.
LG Robinson
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 18 Mai 2015 21:18 #56

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:date: Toskana Challenge 2015 - Countdown: Noch 26 Tage bis zum :brumm: ...


Fast ausgebucht...

Ein allerletztes Zimmer ist freigeworden. Gute Besserung Mark1972!

:krank: Jetzt ist aber einer mächtig sauer, dass er absagen muss... (}


:stopman: Hat noch einer Lust, kurzfristig einzusteigen?

:date: Am 14. Juni fahren wir ins Enduroparadies.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 18 Mai 2015 21:18 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 24 Mai 2015 13:02 #57

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Ohjeee, Berthas Alp ist seit gestern nicht mehr fahrbereit.

Hoffentlich lässt sich der Schaden noch vorm Urlaub beheben.



Link:
www.betabikes.d...53-alp-saut-oel-raus



Ich könnt grad kot....... (}
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 24 Mai 2015 17:08 #58

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Fehler gefunden und z.T. auch schon behoben! Jetzt geht's mir wieder besser. )))

:pig: gehabt.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 24 Mai 2015 22:37 #59

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:date: Toskana Challenge 2015 - Countdown: Noch 20 Tage bis zum :brumm: ...


Ramses schrieb:
...Ich könnt grad kot....... (}

:sonne: Nicht so schnell... Hast dein Problem ja schon selbst gelöst. Sonst hätten wir die Alp in der Toskana wieder klargemacht. )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 25 Mai 2015 15:47 #60

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Man könnte ja fast schon ans Packen denken. :flag:
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung