Danke für eure Antworten.
Den Benzintest habe ich auch schon gemacht, also etwas Benzin in den Brennraum getropft und versucht zu starten - Reaktion wie beim Bremsenreiniger -> keine Zündung, dreht einfach nur durch.
Ich habe das liegende "T" als OT-Markierung am Polrad genommen.
Es gibt davor und dahinter noch jeweils einen stehendes "I" als weitere Markierung.
Ich habe mal ein Foto des alten Rotors angehängt, ich bin auf die Nase des liegenden T gegangen für den OT Punkt.
Ich werde am Wochenende nochmals die Steuerzeiten prüfen - evtl. habe ich im Fehlersuchewahn irgendwas übersehen.
Allerdings hatte ich alles bereits mehrfach auseinander und wieder montiert nach Handbuch - eben um hier jeden Fehler auschließen zu können.
Mir fehlt mittlerweile tatsächlich ein Ansatzpunkt.
Ich habe gefühlt alles kontrolliert und geprüft, was zu kontrollieren und zu prüfen ist - eigentlich müsste die Maschine laufen....
EDIT: ich tippe immernoch auf die Zündung - denn das ist neben Kolben und Zylinder das einzige, was ich geändert/neu gemacht habe.
Bei den alten Bauteilen gabs leider ordentlich Schaden, so dass hier nichts mehr zu verwenden war und neu gekauft werden musste.
Der "Pickup"/Geber der Zündung sitzt ja mit 2 Schrauben im Seitendeckel, zusammen mit dem Stator/den Wicklungen, der war meine ich mit 3 Schrauben angeschraubt.
Den Stator kann man nur in eine Position montieren, vorgegeben durch den Lochabstand der Schraublöcher.
Den Pickup der Zündung kann man ebenfalls nur in eine Position montieren, der Sensor muss ja zum Rotor zeigen - passt also auch nur 1x und die Position ist vorgegeben durch die Schrauben (sind ja keine Langlöcher oder sowas).
Daher meine Frage, ob es hier bei den AC Modellen evtl. unterschiedliche Bauteile diesbezüglich gab?
EDIT 2: noch eine Info -> der Kolben der TT-R 125 baut etwas kürzer als der Beta Kolben.
Der Motor dürfte damit also etwas weniger Verdichtung und damit Leistung haben.
Kompression müsste dennoch über 10 bar liegen eigentlich, aber das schiebe ich mal auf kalten Motor und noch nie gelaufenen Kolben/Zylinder.
Die 9,5bar reichen jedenfalls locker zum Starten, da sind wir uns ja einig.