Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motor Beta 125 RR AC

Motor Beta 125 RR AC 07 Aug 2017 09:35 #71

  • GlaSpootz
  • GlaSpootzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Okey Danke.
Ich werde auf das Angebot zurück kommen. Und das was du mit eBay gemeint hattest, bist du dir sicher das das die richtigen Motoren sind?

Danke Mfg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 07 Aug 2017 09:41 #72

  • GlaSpootz
  • GlaSpootzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Und zu der Frage mit Dem Umbau von Luft zu Wasserkühler hat da jemand eine Idee?

Mfg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 08 Aug 2017 16:33 #73

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Na denn...

LC und AC sind zwei Paar Schuhe. Einfach Motor tauschen ist nicht (anderer Rahmen, Befestigung, Vergaser, Elektrik, ...).

Beim Luftgekühlten ist drauf zu achten, das es eine Vergaser-Version ist, ansonsten muss die Lichtmaschine samt Rotor vom bestehenden Motor transplantiert werden.

Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube das wird Nix mit Deinem Vorhaben ohne sachkundige Unterstützung...
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Letzte Änderung: 08 Aug 2017 16:38 von Lurker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 12 Sep 2017 15:27 #74

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Schön, wenn du aus dem Motor spürbar mehr Leistung raus bekommen hast.
Ich hebe weder mit grossem Zylinder, noch mit anderer Nockenwelle oder Vergaser wirklich mehr raus bekommen aus dem Motor.
Mein Fazit: in diesen Motor Geld zu stecken, muss grosses Hobby sein. Bringen tuts nichts.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 12 Sep 2017 22:01 #75

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Zwecks der simplen Konstruktion ist und bleibt das Teil ne Möhre - stimmt.
Die Lizenz-Motoren von Jianshe bringen kaum mehr als 6kW.

Die vorherigen Modelle hatten Motoren und Vergaser besser Qualität.

Ein Hochleistungs-Aggregat ist es sicher nicht geworden, wie bereits geschrieben, hoff ich zumindest die Nennleistung erreicht zu haben.

Mehr Drehmoment hat's allemal...
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 19 Sep 2017 15:44 #76

  • powerthor
  • powerthors Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Servus Lurker,

super Thread und sehr interessant.
Ich habe die gleiche beta in weiß und nutze sie nur, um etwas im lecihten Gelände zu "wandern", sowie im Friaul oder Kroatien und Slowenien etwas die Landschaft zu erkunden.
Meine Frage wäre zu dem CDI Adapterstecker. Bist Du da schon weiter gekommen? Ich habe nämlich auch die 8 polige Yamaha CDI hier liegen. Dachte die passt bei meiner Beta. Aber leider ist meine original auch 6 polig. Ich bin da leider nicht so versiert, was das Thema angeht. Wenn Du mir hier mit einem Steckeradapter helfen könntest wäre super. natürlich nicht umsonst.

Freue mich schon auf Rückinfo.

So long
Die linke zum Gruß
Thorsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 20 Sep 2017 17:24 #77

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Hallo Thorsten!

Die CDI die ich verwenden will, ist für eine Yamaha TT-R 125 gedacht. Diese ist anscheinend für Wechselstrom konzipiert. Die der RR für Gleichstrom.

Muß das Mopped somit komplett, nach Vorgabe TT-R, neu verdrahten. Is was für'n Winter...

Es hängt somit davon ab, welche CDI Du verwenden möchtest. Die CDI einer Vergaser YBR ist z.B. 8-polig und für Gleichstrom - das sollte, mit passend gemachtem Adapter, funzen...

Schaltpläne für die YBR hat's im *.net für lau. Dort ist die Belegung der CDI dokumentiert.
Der Plan im Handbuch der aktuellen RR taugt nüscht, da er nicht der aktuellen Ausführung entspricht und die Legende zudem falsch beschriftet ist.

Dir bleibt nichts Anderes übrig, als die Verdrahtung auszumessen. Viel hängt da nicht dran. Lima, Zündspule, Masse, Zündschloss/Killschalter...
Tank und Plastik ab, Kabelstrang verfolgen und die entsprechenden Kabel mit dem Mulimeter auf Durchgang prüfen - keine Wissenschaft.

Wenn Du's perfekt haben willst, braucht's die besagten "Japan-Stecker" für'n Adapter, kannst aber auch simple Quetschverbinder verwenden, zerstörst damit aber den orig. Kabelbaum.

Ne Patentlösung hat's somit leider nicht, bei etwas mehr Info kann ich Dich aber gern unterstützen...

Gruß Bernd
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Letzte Änderung: 20 Sep 2017 17:34 von Lurker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 20 Sep 2017 18:16 #78

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Übrigens...

Hab grad wieder so ne Luftpumpe in Arbeit



Soll heißen: 56er Bohrung, BBR-Nocke, Wiseco-Ventile, Kipphebel Yamaha. Polrad wird diesmal gleich abgedreht...
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 21 Sep 2017 07:34 #79

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Ein Traum, schrauben in der Küche....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 21 Sep 2017 18:27 #80

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Hanni schrieb:
Ein Traum, schrauben in der Küche....

Das is nicht die Küche, das ist eine 1-Raumwohnung mit satten 37qm.
Ich arbeite auswärts und das ist mein Obdach von Montag bis Freitag. Zum Glück hat's nen Balkon, sonst würd ich nen Knastkoller kriegen.
Daheim kann ich mir das nicht erlauben... (}
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung