Tom123 schrieb:
Super Video, ich habs schon geliked und als Steini07 kommentiert.
Ich hab es immer vor mir hergeschoben, mein Händler machte mir das mündliche Angebot ich kann auch den ausgebauten Motor vorbeibringen, da fragte ich ob ein kpl. überholter Motor wie er auf Kleinanzeigen von einer deutschen Firma angeboten wird eine alternative wäre.....
An der Reaktion merkte ich das er es unter Umständen auch so machen würde... Kupplung und Pleullager wären dann nämlich auch dabei.
Ich behaupte mal: wer den Motor ausbauen hinkriegt der schafft auch einen Kolbenwechsel ;D
Prinzipiell spricht nichts gegen die komplett Überholten. Nötig ist das eigentlich nicht, die Pleuellager halten normalerweise schon wirklich lang. Als ich meinen Zylinder zum neu beschichten geschickt hatte+Pleuel erneuern, hat mich der Händler gefragt ob ich das Pleuel wirklich machen will. Er hat mehrere Betas im Kundenkreis mit über 600Bh bei denen nur Kolben und Zylinder gemacht wurde. (würde ich selbst aber auch nicht solang ausreizen)
Bei meinem Motor werde ich wahrscheinlich bei ~350BH Pleuel und Kurbelwelle neu machen.