Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 430 Racing Dauertest

Beta RR 430 Racing Dauertest 28 Okt 2020 18:41 #1

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Neues Thema : Beta RR 430 Racing my 2021 Dauertest .
Garage wurde umgebaut, Beta bekommt einen schönen Platz und soll sich schließlich wohlfühlen. Hebebühne ist auch bestellt , jetzt kann nichts mehr schief gehen.
Was habe ich vor , ich möchte ca alle 10 BS hier im Forum einen Bericht online stellen . Bilder gibt's natürlich auch , aus einer der schönsten Ecken Deutschlands. Ich möchten meine Fahreindrücke schildern , welcher Service wurde wann gemacht ,welche Zubehörteile wurden verbaut, Fragen werde ich natürlich ausgiebig und ehrlich beantworten. Mein Ziel ist es, 100 bis 200 Stunden pro Jahr auf die Beta zu fahren . Servicearbeiten wird die Firma Zah Racing übernehmen, bis auf Ölwechsel . Es lohnt sich halt nicht 500 km weit zu fahren für einen Ölwechsel;)
Streckenprofil : Ich werde ca 40% Extremenduro ,40% Wanderenduro und 20% CC fahren . Straße nur wenn es absolut sein muss .
Ich freue mich riesig auf die Beta und habe mich rein optisch wirklich in die 2021 Modelle verliebt , es gibt und gab nie eine schönere Enduro . Über die Zuverlässigkeit der 4T Modelle hab ich echt nur gutes gelesen ( 2T natürlich auch )
Bald ist es soweit und die Spannung steigt, ich werde berichten . Wünsche euch einen schönen Abend
Letzte Änderung: 28 Okt 2020 18:56 von Carlo Müller.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Dauertest 28 Okt 2020 18:46 #2

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
RACING 2021

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Dauertest 28 Okt 2020 18:59 #3

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Das wird aber ein "langweiliger Dauertest :smic: ab und zu mal Öl wechsel... Mehr wirste doch die ersten 100bh nicht machen :smic:

Nicht das dem Andi noch langweilig wird :smic: :smic: :smic:

Bin aber trotzdem sehr gespannt was du so berichtest. Eins muss ich aber sagen. Nachdem das Fahrwerk beim Andi war... Ein Traum... Am Wochenende in Kempenich 6te Gang vollgas über Löcher gefahren... Das moped blieb so ruhig.. Wahnsinn :heart:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta RR 430 Dauertest 28 Okt 2020 19:15 #4

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Ja das hoffe ich doch :knips: , ja Andi ist ein sehr guter Freund von mir . Ja er hat richtig was auf dem Kasten , ich behaupte mal...... einer der besten Motor und Fahrwerksspezialisten in ganz Deutschland. Ich fahre seit über 10 Jahren nach Marl , fachlich und preislich unschlagbar. Er und Beta haben mir erst diesen Dauertest ermöglicht und dafür bin ich sehr sehr dankbar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha300rr

Beta RR 430 Dauertest 28 Okt 2020 20:58 #5

  • Thomas_82
  • Thomas_82s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 18
Ich denke selbst bis 200 Std passiert da nix aussergewöhnliches außer was man vorsorglich tauschen sollte
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta RR 430 Racing Dauertest 28 Okt 2020 22:41 #6

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Ja das denke ich auch. Bekannter hat eine 450er Beta von 2011... Gewiss schon 400bh... Außer kolben ölpumpenräder und hier und da ein simmering kein Problem...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta RR 430 Racing Dauertest 28 Okt 2020 23:20 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Bin auch gespannt drauf. :cool: Die neuen Modelle hab ich selber noch gar nicht live gesehen oder gefahren. Das Wichtigste ist man hat einen guten Händler der sich auskennt, Teile da hat und einen Draht zum Betawerk bzw. den Kontaktpersonen hat. Dann kann nix schief gehen. Hättest du das nicht wäre es wohl noch interessanter. --)

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta RR 430 Racing Dauertest 29 Okt 2020 00:01 #8

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
M@tt ich werde auf jeden Fall ehrlich und unabhängig berichten . Die Idee solch einen Dauertest zu starten kam nicht von ungefähr. Ich hatte eine 530er Tm ,der Motor hat nach knapp 30 Stunden den Dienst guittiert. Die Tm sollte ebenfalls einen Dauertest durchlaufen, wäre nach dem Motorschaden kein Problem gewesen. Aber es lief halt alles anderes ,ausser Vorwürfe seitens Tm Racing, kam nichts . Kein Dialog, keine Lösung,also wurde der Dauertest für beendet erklärt. Ein Prüfstandslauf soll den Motor zu stark belastet haben , Video war auf Facebook, der Importeur hat das Video gesehen . Steuergerät wurde ausgelesen und siehe da , einmal im Begrenzer ( in etwas über 30 Stunden ) jede SMX oder MX ist ständig im Begrenzer und das ohne warmfahren . Ich musste den Ausbau (Motor CDI ), Versand nach Italien, Versand nach Deutschland und Einbau aus meiner Tasche zahlen . Hat über 10 Wochen gedauert , Motor kam zurück und wurde eingebaut . Dann haben sie tatsächlich vergessen Anlasser samt allen Anbauteilen wieder zu verbauen . Auf Nachfrage..... nein das kann nicht sein. Also wie man lesen kann ,ein riesen durcheinander. Es war ja nicht nur der Motorschaden , 4 gebrochene Ständerfedern , Tacho hat ständig den Dienst guittiert, E Start ging nur ab und an , Halterung Enddämpfer gerissen usw . Also wir reden hier nicht über eine Zongshen sondern eine TM 530 für schlappe 9500€ Liste.
Ich habe viele Jahre für tm racing alles gegeben, ob in Foren, Facebook, YouTube oder sonst wo . Hatte die größte TM Racing Seite weltweit, Angebote diese für 6000€ zu verkaufen habe ich abgelehnt. Ich habe es aus Leidenschaft gemacht ,aus Liebe zu dieser Marke, bekommen habe ich nichts, nicht einmal eine TM Tasse :smic: . Darum ging es mir aber auch nicht, man brennt eben für eine Marke oder nicht. Dem entsprechend war meine Enttäuschung relativ groß,für mich wars das einfach. So ist das im Leben, eine Tür schließt sich und eine andere geht auf. :herz: :flag:
Ich beschäftige mich jetzt seit 20 Jahren mit Motorrädern , ich finde Dauertests sehr spannend. Über Strassenbikes findest du jede Menge Dauertests, aber nicht über Sportenduros . Ich möchte der erste sein der solch einen Dauertest über mehrere Jahre durchführt.
Varahannes macht es vor , neue Africa Twin DCT 300.000 km , seine Varadero knackt bald die 700.000 km . Und ich möchte der erste sein der 1000 Stunden mit einer Sportenduro knackt , also 1000 Stunden mit Berichten, Auflistung Verschleißteile, Auflistung Betriebskosten usw . Vielleicht gelingt es mir ja in den nächsten 5 bis 6 Jahren :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, M@tt

Beta RR 430 Racing Dauertest 29 Okt 2020 00:14 #9

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Anbei ein Bild , der Dauertest sollte mit einer Supermoto gemacht werden ,da eine zweite Enduro keinen Sinn gemacht hätte . Und meine 300 tm (DEM und EM Motorrad von Mark Risse ) wollte ich natürlich nicht verkaufen zu diesem Zeitpunkt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 29 Okt 2020 18:15 #10

  • Thomas_82
  • Thomas_82s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 18
Übrigens Carlo Tattoo's sind jetzt Out Bränding und zwar direkt von Beta ist jetzt modern


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung