Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 430 Racing Dauertest

Beta RR 430 Racing Dauertest 18 Jan 2021 00:09 #81

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Carlo Müller schrieb:
Könnte durchaus sein , aber sie ist mir einfach zu spitz , ob dies ein FMF Krümmer ändern würde ? Bin was so etwas angeht wirklich sehr feinfühlig und sie ist mit dem originalen ED einfach schöner zu fahren . Die 430 hat so oder so schon ordentlich Qualm, hätte persönlich nicht erwartet das nur der ED das Bike so spitz macht ( unten raus ) . Dafür ist ja der Dauertest gedacht ,um auch Zubehör zu testen und zu beurteilen ob es sinnvolles Zubehör ist oder nicht. Denke an einer 350er sicherlich top , auch für GCC und MX sicherlich top ,aber fahre ja nur Enduro ( ca 20 bis 25 km in der Stunde ) . Aber schön aussehen tut er und die Verarbeitung ist auch absolut top .

Hattest Du das richtige mapping aufgespielt?
Der Motor muss fetter laufen mit der Anlage, sonnst läuft er zu mager und das macht die Sache nicht besser..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 18 Jan 2021 08:36 #82

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Ja passende Mapping ist aufgespielt , sie läuft auch mit der FMF Anlage hervorragend aber halt sehr spitz unten raus .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 01 Feb 2021 21:42 #83

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Hey Leute ich melde mich mal wieder zu Wort. Zum fahren kam ich leider nicht mehr, hab bei der letzten Ausfahrt wieder Probleme mit der Schulter bekommen ,alte Verletzung . 2 Mal Schlüsselbein gebrochen und einige Bänder gerissen, ich habe wirklich geglaubt das Thema sei erledigt. Wie wirkt sich das aus ? Schmerzen, linke Hand schläft ein und wird blau, Radtouren von 3 bis 4 Stunden musste ich auf maximal 1 Stunde begrenzen da zu starke Schmerzen. Beim arbeiten bekomme ich den linken Arm nicht mehr hoch , aktuell renne ich wie damals von Arzt zu Arzt. Wie damals schon volles Programm. Einfach ein S..... Gefühl, da hast du schon die geilste Sportenduro und das wirklich perfekte Bike in der Garage stehen und kannst nicht fahren . Seit 5 oder 6 Jahren habe ich mit diesem Problem zu kämpfen, kaum ein Arzt kann helfen. Letzte Zeit absolut keine Probleme gehabt ,250 KM Radtour kein Problem. Ich schätze beim Enduro fahren wird der Oberkörper so extrem belastet, so das die alten Probleme wieder zum Vorschein kommen . Ein guter Sportarzt mit top Referenzen hat mir damals empfohlen mit dem Endurosport aufzuhören, aber wer will das mit Anfang 30 schon hören? 3 bis 4 Mal die Woche Physiotherapie, MRT mit Kontrastmitteln ,Röntgentiefenbestrahlung ,Muskelaufbau ,Massagen ,Bikefitting mit der Enduro , Infrarotanwendungen , einige Operation usw haben bisher nicht geholfen. Dieses Problem entsteht nur beim Enduro fahren ,wir haben meine Körperhaltung ( beim fahren ) per Video analysiert, alles bestens , keine unnatürlich Haltung, egal ob SP oder Crossstrecke. Ich fange wieder bei 0 an und weiß langsam keinen Rat mehr. Ich werde mir nochmals einige Meinungen einholen und dann werden wir sehen . Einfach sehr beklemmend die aktuelle Situation , ich werde euch auf dem laufenden halten und hoffe das alles gut wird. Die Schmerzen stören mich weniger, die physische Belastung ist deutlich höher , da ich absolut nicht weiß was los ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 01 Feb 2021 22:13 #84

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Das hört sich ziemlich sch****an, ich drück die Daumen, dass es sich in den Griff kriegen lässt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta RR 430 Racing Dauertest 01 Feb 2021 22:27 #85

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus Carlo,

zuallererst: Alles, alles erdenklich Gute.

Vlt. zu früh, und/oder auch gar nicht hilfreich: Sobald es mit dem Fahren so halbwegs geht, könnte eine Automatikkupplung evtl. helfen.

Ich selbst fahr die schon lang, aber mehr, weil ich ein schlapper Sack ohne jegliche Ambition bin, und man kennt mich auch als "Rekluse-Fanboy". Aber es könnte tatsächlich in Deinem Fall Entlastung bringen, wenn links nur gehalten und nicht gleichzeitig dosiert (beim Kuppeln) werden muss. Wenn es klappt, ist es natürlich nicht dasselbe Fahren (kann man doof oder genial finden oder irgendwas dazwischen), aber vlt. besser als nix...

Nochmals gute Besserung,

Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 22:28 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta RR 430 Racing Dauertest 02 Feb 2021 10:47 #86

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
-Lenkerstellung okay?
-Hebelstellung wirklich okay?
- zum Körper: Schon mal CDL getestet? Bei mir wirkt es gerade echte Wunder!!!
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 02 Feb 2021 12:27 #87

  • volkerw
  • volkerws Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR390 Racing MY23
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 6
greenflash79 schrieb:
...Schon mal CDL getestet?...

Was ist das denn? Chlor-Dioxid-Lösung?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 02 Feb 2021 12:47 #88

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
volkerw schrieb:
Was ist das denn? Chlor-Dioxid-Lösung?

Ja, nehme ich mal stark an. Wir sollten hier aber auf Diskussionen über Geländemopeds beschränken, sage trotzdem mal das man vor einer persöhnlichen Verwendung das hier aber gelesen haben sollte.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 02 Feb 2021 12:53 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 02 Feb 2021 13:00 #89

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Und ich dachte schon, wir driften ins Politische ab:

cdl-online.net/

)))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 02 Feb 2021 13:01 #90

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Genau, aber nicht immer bei Lügen Wiki schauen )))
Budell: ist ja auch okay, aber wenn er durch schmerzen nicht mehr fahren kann, wird es wohl auch kein Moped Bericht mehr geben?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung