Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 430 Racing Dauertest

Beta RR 430 Racing Dauertest 02 Feb 2021 13:23 #91

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Vielen Dank für die Genesungswünsche , ich hatte und habe noch einige Termine, vielleicht bin ich danach etwas schlauer. Ich werde alles daran setzen wieder fit zu werden .
Ja Dirk habe damals schon alles ausprobiert, einige verschiedene Lenker und Griffe ,gummigelagerte Lenkeraufnahme usw . Habe ja eigentlich gedacht das Problem wäre abgeschrieben ,hatte ja lange Zeit keine Probleme, bin aber in der Zeit auch nicht aktiv gefahren.
Sandor , bin ich tatsächlich schon gefahren und meine Honda hat ein DCT Getriebe, aber im Gelände komme ich damit nicht wirklich zurecht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 02 Feb 2021 15:02 #92

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Carlo Müller schrieb:
Sandor , bin ich tatsächlich schon gefahren und meine Honda hat ein DCT Getriebe, aber im Gelände komme ich damit nicht wirklich zurecht
Wie lange bist Du denn damit gefahren? Bei mir war es so, dass ich (weil so viele sagten, ich soll 'anständig' fahren lernen) es nach c. 150h wieder mit Handkupplung versuchte - und da hatte ich den Rekluse-Style so verinnerlicht, dass ich das wieder aufgab.
Mit anderen Worten: Best case, Schulter heilt wieder > weiter mit Genuss. Wenn nicht, Rekluse aber hilft, vlt. versuchen sich dran zu gewöhnen...

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 02 Feb 2021 16:56 #93

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Ein Wochenende ,konnte mich leider nicht daran gewöhnen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 02 Feb 2021 19:53 #94

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Carlo Müller schrieb:
Ein Wochenende ,konnte mich leider nicht daran gewöhnen.
Ok, das ist IMO viel zu kurz. Aber wir bleiben ja erst mal beim Daumendrücken für eine vollständige Heilung :dau:

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 02 Feb 2021 19:53 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 08 Feb 2021 21:29 #95

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Bei dem Schnee der aktuell in ganz Deutschland liegt, könntest doch gleich mal die Schneetauglichkeit der 430er testen ;) Bei den feuchten Bedingungen würde mich der Regen Modus an ner großen 4t mal interresieren. :wolke:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta RR 430 Racing Dauertest 09 Feb 2021 20:43 #96

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Das wird leider erstmal nichts mehr, die Prognosen und Diagnosen der Ärzte sehen schlecht aus ,sehr schlecht . Das muss man natürlich erstmal verarbeiten . Mappings konnte ich ja schon testen ,war extrem nass und matschig. Das Mapping hat eine extreme Auswirkung bei der 430 ,es gibt einige Auffahrten die ich mit dem ,, aggressiven Mapping " einfach nicht hochkomme ,egal wie oft ich es versucht habe ,aber auf dem Regen Mapping komme ich hoch, also bilde ich mir das definitiv nicht ein. Die Leistungsentfaltung ist auf Regen viel sanfter und lässt sich super dosieren, wahrscheinlich ist das Sonnen Mapping nur für den Sommer :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 04 Apr 2021 10:30 #97

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Servus Carlo, wie siehts aus?
Lange nichts mehr gehört vom Dauertest?

Und was ist bei deinen Ärztlichen Untersuchungen raus gekommen? Hoffe die konnten dir helfen.

Musstest du die Ventile schon einstellen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 04 Apr 2021 17:50 #98

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Danke für die Nachfrage und ihr erfahrt es als erstes .
Die Beta ist verkauft, die Entscheidung ist mir sehr sehr schwer gefallen und ich habe mir viele Tage und Nächte den Kopf zerbrochen. Ja Diagnosen und Prognosen sehen sehr schlecht aus , ich werde voraussichtlich kein Enduro mehr fahren können . Es gäbe eventuell eine Möglichkeit, aber diese würde mich extrem viel Geld und Zeit kosten , operieren ,Behandlung von Sportspezialisten , 3 bis 4 mal die Woche Physiotherapie usw usw und das über etliche Monate und dann ist nicht garantiert ob es tatsächlich nochmal funktioniert.
Ich habe viele Jahre nach der perfekten Sportenduro gesucht und sie in Form der Beta gefunden. Umso härter ist der Verlust der Beta ,aber so ist das manchmal im Leben. An erster Stelle steht die Familie und meine Firma und ich muss körperlich top fit sein um meiner Arbeit nachkommen zu können und meine Familie ernähren zu können.
Ich fokussiere mich jetzt auf den Radsport und die Zontes 310 R , war wahrscheinlich mit ein Grund warum ich mich für die Zontes entschieden habe ,war ja doch abzusehen, so kann ich Beta wenigstens treu bleiben :knips:
Radsport musste ich auch zurück schrauben, viele Trails und Sprünge sind mit der Schulter nicht mehr machbar.
Ich habe in den letzten 15 Jahren an die 30 Motorräder gehabt und natürlich auch verkauft, doch kein Verkauf ist mir so schwer gefallen..wie der Verkauf der Beta . Da hast du die ultimative und perfekte Enduro gefunden und genauso schnell wird sie dir genommen.
Andreas von ZAH hat es ja mitbekommen und auch eingesehen das es einfach keinen Sinn mehr macht , 15 min im Laden da ist der Arm wieder blau angelaufen und eingeschlafen. Mittlerweile ist es besser aber liegt ja wahrscheinlich daran das ich nicht mehr fahre, anders können wir ( auch die Ärzte ) es uns nicht erklären.

Jetzt hab ich einen riesen Spaß mit der Zontes und auch gesundheitlich keine oder sehr wenig Einschränkung beim Motorradfahren .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 04 Apr 2021 18:20 #99

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Hi Carlo,

Respekt vor wie auch Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Die Gesundheit ist ein hohes Gut und es macht absolut keinen Sinn das zu verdrängen.

Man merkt deinen Schilderungen über die Zontes ja die Freude über das Mopedfahren an und du wohnst ja auch in einer Gegend mit vielen kleinen kurvenreichen Sträßchen die wohl gut zu der Maschine passen.

Traust du dich auch mal über den Rhein und erkundest z.B. die vielen kleinen Seitentäler des Lorcher Wispertals? Auch da kann man kurvenreich fahren und schöne Bildmotive finden, dafür scheinst du ja auch Talent zu haben!

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta RR 430 Racing Dauertest 04 Apr 2021 19:04 #100

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Vielen Dank für die netten Worte Werner, Wispertal steht natürlich auf dem Plan :knips: .Die Gegend hier ist ein Traum, hier macht die Zontes natürlich richtig Laune. Fotografie macht mir viel Spaß, habe aber noch wenig Ahnung von ,was nicht ist kann ja noch werden . Hab mir auch extra eine Kamera gekauft ,werde ich die Tage mal testen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung