Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200

Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200 06 Dez 2020 11:53 #11

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Tja und da sind wir wieder...die Suche nach dem Moped was alles kann :cool:

die XT ist sehr nahe an der Eierlegendenwollmilchsau und das verursacht die unterscheidlichen Erfahrungen, die einen kratzen am unteren Limit und andere am oberen Limit und das hast du mit der Alp getan am oberen Limit des bestimmungsgemäßen Einsatzgebietes ( geiles Wortgeflecht :knips: ) gekratzt.

Ich denke die XT sollte dir erstmal reichen, wenn es dann schneller und extremer wird läuft es eh auf eine
RR raus.

Ich für mich habe mich für zwei entschieden...fürs schwere Wandern eine TRRS XTrack (Wandertrail) und eine EC300 mit für meine 115kg gemachtes Fahrwerk für die schnellen Sachen ( Baladen und Ranndones)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200 06 Dez 2020 11:57 #12

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Man bekommt das , wofür man bezahlt. War schon immer so und wird immer so bleiben.
Eine Alp ist eine Alp ,eine X Trainer ist eine X Trainer und eine RR ist eine RR .
Ich persönlich kann mir zur Alp kein Urteil erlauben, bin die 4.0 mal gefahren, war deutlich besser wie die alten DR Modelle, mehr kann ich dazu nicht sagen .
Zur X Trainer : Du bekommst für relativ wenig Geld ein geniales Bike, welches günstig auf den Stand der RR 300 gebracht werden kann ( Motor ),wenn nötig. Wer meint eine X Trainer ist zu schwach, der hat den Sinn einer X Trainer nicht verstanden. Jeden Hang den du mit der RR hochkommst, kommst du auch mit der X Trainer hoch ( Fahrkönnen ist wichtig, nicht Leistung), wenn ich DEM fahren will ,dann ist man mit einer RR besser bedient . Die X Trainer ist ein absolutes Playbike und bietet für den Preis sehr viel . Preis/Leistung ist unschlagbar, meine Meinung: Probe fahren und dann entscheiden.

Wäre ich nicht so groß und fett , hätte ich schon längst eine X Trainer in der Garage . Das Konzept ist super und taugt mir sehr , ich denke eine XT deckt schon ein sehr breites Spektrum ab . Wenn du aus der Nähe 55566 kommst, kannst du gern mal Probe fahren
Letzte Änderung: 06 Dez 2020 12:03 von Carlo Müller.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200 06 Dez 2020 21:56 #13

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
Redcat schrieb:
wobei ich den Eindruck habe (dauert mir zu lange, das im Detail zu recherchieren), dass dieses bei gleicher Optik im Laufe der Jahre besser geworden ist. Aus diesem Grund ist die Aussage zum Fahrwek von einem 2015er XT-Besitzer mit 300 BH für den Erwerb einer 2021er XTrainer nicht unbedingt hilfreich..


da hast du natürlich recht, den aspekt habe ich nicht beachtet.

wo du es gerade erwähnst: ich glaube 2018 bin ich bei einem endurotraining mit einer
250er-xtrainer ein paar meter gefahren.
da empfand ich das fahrwerk als sehr annehmlich.

insofern, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

überhaupt, die 250er XT ist einfach gelungen. :herz:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200 10 Dez 2020 20:43 #14

  • Aztlan
  • Aztlans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Vielen Dank erst einmal für die Antowrten und den Hinweis auf den Mitgliederbereich. Dass es so ein breites Meinungsbild gibt hatte ich schon fast erwartet. Ich werde am besten einmal zum Händler fahren und so weit es geht eine Probefahrt mit der Xtrainer und der RR machen und mir auch ein eigenes Bild machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200 11 Dez 2020 06:35 #15

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
danke für die rückmeldung.

lass uns wissen, wie sich die sache bei dir entwickelt.
wir sind halt auch ein wenig neugierig...

:schein:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200 11 Dez 2020 09:11 #16

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
@Aztlan: Du hast Dir das Video aus diesem Beitrag schon angesehen ?
Fahre selber eine '19er 300er und benutze sie zum "selektiven Endurowandern".
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Jammern auf hohem Niveau) bin ich damit sehr zufrieden.
Solange Du nicht vorhast, Wettbewerbe und Crosstrecke zu fahren, wirst Du mit einer XT bestimmt glücklich.
Weil Du schreibst, Du bist etwas größer, rate ich trotzdem zur Probefahrt, damit Du weisst, ob die Sitzposition stimmt.

Gruß
SC
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200 24 Dez 2020 13:44 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:up|: Was auch immer ihr für euch entscheidet, Spaß sollte es machen.


:guck: So wie hier im Video, dass ich dieses Jahr aufgenommen habe, als Beta XTrainer 300 und Alp 200 gemeinsam Endurowandern waren.



BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: harry22, Thorsten

Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200 24 Dez 2020 15:04 #18

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Die Alp 200 klingt irgendwie genauso wie mein Honda Rasenmäher :frog:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200 26 Dez 2020 14:33 #19

  • Thomash
  • Thomashs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
Sehr schön, mit was hast du aufgenommen?
Gruss Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer als Zweitmotorrad / Ersatz für Alp 200 26 Dez 2020 16:11 #20

  • MartinB
  • MartinBs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
Hallo Burkhard,
ein wenig spiele ich mit dem Gedanken, meine Alp 200 um eine Xtrainer zu ergänzen. Vielleicht kannst Du ja eine Einschätzung abgeben, wie sich das Fahren mit der Xtrainer im Vergleich zur Alp 200 in solchem Gelände wie im Film zu sehen gestaltet. Mir geht es insbesondere um den Aspekt des gelassenen kraftschonenden Fahrens. Da nervt mich am Ende des Tages bei der Alp 200 manchmal die Performance der Gabel.
Gruß Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung