Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umstieg auf Beta RR 200 ?

Umstieg auf Beta RR 200 ? 26 Aug 2024 20:05 #91

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 160
Uli8 schrieb:
Irgendwas uraltes vielleicht, dann bist aber noch langsamer, weil Du statt zu fahren am dauerschrauben bist ;)
alte mopeds sind nicht unzuverlässiger od pflegebedürftiger als neue. das problem sitzt meisst oben drauf.
ältere GG od. TM haben übrigens so um die 25-30Kw in den papieren ab werk.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 26 Aug 2024 21:35 #92

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 28
Auch aus diesem Grund fahr ich immernoch meine 20 Jahre alte GG .Richtig legal sind die zwar nie , aber oLB.und Emissionsklasse unbek. im Schein liest sich schonmal sehr Vorteilhaft . --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 01 Nov 2024 20:57 #93

• Timfried
  • Timfrieds Avatar
  • Einsteiger
Moin, ich schließe mich dem Thema einmal an da ich ebenso überlege ob ich mir nicht eine 200wr anschließen.

Kurz zu mir bzw meinem Vorhaben: Mittlerweile 40 Jahre alt und mit Kindern/Haus/Frau absolut nicht mehr so aktiv wie früher. Mit der CRF450 in der Garage würde ich nie so wirklich warm und ich möchte etwas entspannteres fahren.
Anwendungsgebiete: kein klassisches Enduro, eher 2 bis 3 Std Endurorennen, Stoppelcross, Training auch auf der MX Strecke. Ich bin früher schonmal 200er KTM gefahren, das Konzept hat mir dafür gut getaugt.
Eine Beta hatte ich auch schonmal mit Stall (350 EFI Racing) und die hat mir auch gefallen, allerdings musste ich da am Fahrwerk viel drehen. Trotz Racing Fahrwerk kam ich auf der Cross Strecke nicht wirklich klar damit so dass ich schlussendlich auf Showa Gabel / Kyb Federbein umgebaut habe.

Wie schaut es mittlerweile mit den Fahrwerken der 200er ab 2021 aus? Gibt auch die nicht-Racing eine gute Basis für Fahrwerkanpassungen Richtung MX / Cross Country her?

Wie gesagt, beim 200er Motor bin ich mir sicher dass mir der taugt, die EXC 200 war eines der Moppeds die mir am liebsten in Erinnerung geblieben ist.

Umstieg auf Beta RR 200 ? 02 Nov 2024 07:53 #94

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 115
Je mehr es Richtung MX/CC geht, desto Racing!
Das Kayaba ist im MX Sport gern gesehen, jeder nennenswerte Tuner kann aus dem KYB richtig gut was rausholen.
Serie find ich das KYB zu soft für CC/MX, aber da hat jeder so seine eigenen Vorlieben.

Mit den Sachskomponenten wirst du bei deinem Einsatzzweck mMn nicht glücklich.

Die 200er konnte ich leider noch nirgends testen, wäre für mich vom Konzept her allerdings prädestiniert für Hobby MX/CC.

Umstieg auf Beta RR 200 ? 02 Nov 2024 12:22 #95

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 37
Wie Dany schon gesagt hat ist das Kyb Fahrwerk besser und kann quasi von jedem Fahrwerker relativ gut bis sehr gut abgestimmt werden. Ab My 23 ist das Fahrwerk aber schon ziemlich gut (das man es nicht unbedingt anpassen muss)
Für die Crossstrecke geht es auch, aber geht schon recht in die Knie und man sollte am besten alles springen können, sonst wirds schon mal unangenehm (wie bei jedem Endurofahrwerk).

Die Sachs sind nicht schlecht, aber für eher langsameres Fahren abgestimmt.

200er ist ein klasse Motor, muss nicht so ausgequetscht werden wie die 125er, aber reist dir auch nicht so die Arme aus wie die 250/300er

Umstieg auf Beta RR 200 ? 02 Nov 2024 13:56 #96

• Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 74
Bei Model 2021 war das Serienmäßige Fahrwerk der Racing sehr schön straff, also sehr gut für ne Runde Mx.
23 wurde dann schon deutlich weicher und bei dem 25erfinde ich ist es genau ein perfekter Mix zwischen 21(hart) und 23(eher weicher)
Nur als kleiner Tipp für die Modelljahr Entscheidung der Racing Fahrwerke.

Letztendlich musst du vermutlich je nach Gwicht das Fahrwerk sowiso abstimmen lassen.

Wenn du devinitiv primär kein MX fährst, nimm die Standard.
Ansonsten brauchst du die Racing.
Zumindest wenns rein ums Fahrwerk geht.

Umstieg auf Beta RR 200 ? 03 Nov 2024 18:10 #97

• artus
  • artuss Avatar
  • Streetworker
  • RR200
  • Dank erhalten: 38
noch zu beachten das es erst ab Modell 22 komplett Kayaba gab.

Umstieg auf Beta RR 200 ? 04 Nov 2024 07:20 #98

• Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 74
artus schrieb:

Da muss ich leider korrigieren.
Erst ab MJ 2023 gab's Kyb für Dämpfer und Gabel

Umstieg auf Beta RR 200 ? 04 Nov 2024 09:16 #99

• Timfried
  • Timfrieds Avatar
  • Einsteiger
Moin, danke für euren Input.
Dann schaue ich Mal ob ich irgendwo eine gebrauchte Racing finde....sofern die Finanzministerin geeignete Mittel absegnet :)

Umstieg auf Beta RR 200 ? 05 Nov 2024 19:36 #100

• artus
  • artuss Avatar
  • Streetworker
  • RR200
  • Dank erhalten: 38
Bierbomber10 schrieb:
artus schrieb:

Da muss ich leider korrigieren.
Erst ab MJ 2023 gab's Kyb für Dämpfer und Gabel

hast du natürlich recht :dau:

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung