Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 10 Feb 2026 17:43 #51

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 41
Das sind nur die Felgen — die Reifen werde ich mir bei meinem Händler besorgen.
Die Felgen sind nicht für schlauchlos vorbereitet, sollte ich das wollen müsste ich sie also noch abdichten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 28 Feb 2026 00:40 #52

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
Von mir gibt’s auch mal wieder was neues:

Als ich heute bei meinem Händler gestanden bin habe ich mir gedacht das dass Heck einer 50/125 ja garnicht so anders sein kann und neben richtigen Kennzeichenwinkel auch gleich die Möglichkeit zur ordentlichen Montage von Blinkern bietet.
Also gleich ausprobiert und siehe da: Es passt!
Ich habe leider das Heck-Plastik für die Anpassungen nicht oben, also habe ich ein bisschen zu viel weggenommen.
Jetzt weiß ich aber wo ich schneiden muss, probiere es also eventuell irgendwann nochmal.
Gekostet hat mir das ganze nur 20€ vom Freundlichen.

Außerdem habe ich eine Lieferung von Moto-Master Erhalten, auch über meinen Freundlichen.
Supermoto Racing-Kit, Flame Bremsscheibe+Bremsklötze hinten, und Bremslichtschalter für insgesamt 965€.

Ein ausgebautes Getrenntschmierungs-Kit habe ich bei ihm für 200€ bekommen, super Preise bei ihm.
Das Motorrad selbst habe ich für 9500€ bekommen — Wahnsinns Preise und super Typ. Wer aus dem Raum OÖ kommt kann ich gerne den Kontakt weitergeben.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 28 Feb 2026 07:43 #53

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 27
Kuehleperson schrieb:
Von mir gibt’s auch mal wieder was neues:

Als ich heute bei meinem Händler gestanden bin habe ich mir gedacht das dass Heck einer 50/125 ja garnicht so anders sein kann und neben richtigen Kennzeichenwinkel auch gleich die Möglichkeit zur ordentlichen Montage von Blinkern bietet.
Also gleich ausprobiert und siehe da: Es passt!
Ich habe leider das Heck-Plastik für die Anpassungen nicht oben, also habe ich ein bisschen zu viel weggenommen.
Jetzt weiß ich aber wo ich schneiden muss, probiere es also eventuell irgendwann nochmal.
Gekostet hat mir das ganze nur 20€ vom Freundlichen.

Außerdem habe ich eine Lieferung von Moto-Master Erhalten, auch über meinen Freundlichen.
Supermoto Racing-Kit, Flame Bremsscheibe+Bremsklötze hinten, und Bremslichtschalter für insgesamt 965€.

Ein ausgebautes Getrenntschmierungs-Kit habe ich bei ihm für 200€ bekommen, super Preise bei ihm.
Das Motorrad selbst habe ich für 9500€ bekommen — Wahnsinns Preise und super Typ. Wer aus dem Raum OÖ kommt kann ich gerne den Kontakt weitergeben.

Schaut gut aus! Wäre es aber nicht auch möglich gewesen das Heck mit der Heissluftüidtole zu erwärmen und runter zu biegen?

Allgemeine Frage: stellst du das Bike dann auch irgendwo außerhalb der Garage ab? Was hsst du da bezüglich Diebstahlschutz vor? Und der Rennleitung, die wissen doch, dass sie nicht mit 8 PS lauft? Ich frage weil ich überlege die Alp durch einen richtigen Trialer mit Strassenkit zu ersetzen, aber da hätte man dieselben Themen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 28 Feb 2026 08:17 #54

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
Zu 1.: Mit Heißluftföhn biegen ist für mich unschön und ich habe wie gesagt dann keine Aufnahmepunkte für die Blinker.

Zu 2.:Bei uns mache ich mir eigentlich keine Sorgen bzgl. Diebstahl, ich werde es trotzdem außer Sicht abstellen.
:polizist: ist bei uns in der Regel auch kein Problem. So lange man sich nicht in der Stadt aufführt wie ein Trottel hatten ich und meine Kollegen noch nie einen unguten erwischt.
Was dazu kommt ist das sie laut meinen Infos gar keinen Zugang zu einem Leistungsprüfstand haben. Im schlimmsten Fall wird also das Kennzeichnen genommen und ich muss ein paar Wochen darauf zu einem Termin auf die Landesregierung — mit Drosselkrümmer.
Letzte Änderung: 28 Feb 2026 08:22 von Kuehleperson.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muckal

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 01 Mär 2026 21:46 #55

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
Heute habe ich die Öl-Einspritzung verbaut.
Da mir die Schlauchführung am Vergaser fehlt, habe ich diesen einfach ganz leicht mit Kabelbindern an einem anderen befestigt.
Das Röhrchen am Ansaugstutzen habe ich neben der vor applizierten mit ein bisschen mittelfester Schraubensicherung am Flansch versehen und hoffe das, dass so dicht ist.
Das Loch in der Luftfilter-Box habe ich mit einem 5mm Bohrer gebohrt.
Anbei noch ein paar Fotos.
Nächste Woche sollten dann auch endlich die Felgen da sein, dann geht es richtig los. :rock:

Letzte Änderung: 01 Mär 2026 21:47 von Kuehleperson.

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 01 Mär 2026 21:48 #56

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 02 Mär 2026 09:11 #57

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 138
Wenn du sowieso gerade am zerlegen bist, schmier am besten die Umlenkungs,Schwingen und Lenkkopflager nach. Da sparen die Hersteller oft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 02 Mär 2026 10:19 #58

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
Guter Tipp, werde ich machen.
Ich habe noch eine Tube LM47 von Liqui Moly zuhause, das sollte eh ganz gut passen.

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 06 Mär 2026 16:00 #59

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
Heute habe ich endlich die Felgen abgeholt und sie sehen wirklich wahnsinnig geil aus wie ich finde. :sabber:
Nur von der Qualität des Einspeichens bin ich nicht ganz so 100% begeistert.
Einige sind ein bisschen zu lang, und einige wirklich tief drinnen…
Ich werde die scharfen Kanten der leicht überstehenden abschleifen und anschließend abdichten.
Bei dem zu kurzen vertrau ich einfach mal drauf das er weiß was er tut. -schweiß-

Letzte Änderung: 06 Mär 2026 16:00 von Kuehleperson.

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 06 Mär 2026 16:02 #60

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader

Gekauft bei Enduro vs Supermoto.
So ist eher sehr zuvorkommend und mit Abmachungen und Beratung bin ich sehr zufrieden.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen