alp schrieb:
Hauptsache es paßt auch in den Rucksack, ist für mich die einfachste Lösung.
Aber zu der eigentlichen Aufgabe habe ich noch keine Idee, wie soll man den eines olche Strecke planen.
In meiner Richtung ist es schon sehr dicht besiedelt und durch den Kölner Grüngürtel wäre mir dann doch zu riskant.
Die ganze Strecke in G.maps zu planen erfordert doch extremen Aufwand, wenn man dann noch Naturschutzgebiete ( bei uns übrigens jeder größere Garten )ausklammert wirde es fast unmöglich.
Also wie macht ihr das? ...
Das Problem würde ich für die Region "Ruhrpott" auch sehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es aber nicht um eine "Offroad-Strecken"-Fahrt (das wäre in D auch illusorisch
), sondern um Nebenstrecken, also Asphalt. Wenn sich in ländlicheren Regionen da was anderes anbietet, um so besser. M. E. muss man eine Mischung aus Ortskenntnis, Kartenstudium und ausprobieren zum Einsatz kommen. Aber in der Rhein-Ruhr-Region "an den Städten vorbei" zu navigieren, ist nicht so einfach, das Ortsausgangsschild der einen Stadt ist hier gleichzeitig das Ortseingangsschild der nächsten ...
Würde mich aber trotzdem zur Unterstützung anbieten. ich glaube, Deko hat für die zu mir passende Region schon den Hut auf, oder?
Vllt. muss man erst einmal einen Planungsworkshop mit einer Kick-Off-Veranstaltung
abhalten
lg
andi