Ihr Teams, seit quasi die „Erschaffer der Staffelfahrt“!
Brainstorming wird fortgeschrieben!
1. Nennung als Einzelfahrer oder als Team hier im Fred.
Ellipsenvermerk geographisch in der Fred-Karte, so lange es überschaubar bleibt.
2. Gegenseitig weitere Fahrer/Teilstreckenfahrer motivieren und gewinnen = eigenes Team vergrößern bzw. weitere Teams bilden = alles (eure) Eigeninitiative.
Bitte Findung hier im Fred. Siehe posting #29#.
3. Wie schon gesagt, jeder der ein Nummerschild an seiner BETA hat, sich leichte Sektionen fahren traut und „feierfest“ ist - wird hier benötigt.
4. Das Wichtigste für mich, der Übernahme/Übergabeevent - quatsch, liegt im Ermessen der Teams.
5. Gelingt alles nur, wenn man es angeht, also: Wer könnte wo, wer will wo, wer kann wo?
Wunschantworten: Ich kann hier, ich würde gerne da, ich kann auch gerne dort, fahren/mitfahren, usw.
6. Am Anfang / primär, nicht auf die Strecke reflektieren, die Findung ist wichtig!
7. Sekundärschritte (teamintern), was können wir gemeinsam organisieren: Z. B. weiterer Teammitglieder gewinnen, Grobauswahl mehrer Sektionen, eventuelle Hin- und Rückfahrten, Transporte/Treffpunkte, Eventorganisation, usw.. Toll wäre, erstes Kennenlernen vor der Fahrt – alles hier im Fred "einspeichen", wir wollen teilhaben daran.
8. Achtung, wer im Moment nicht fahren kann, aber an einem Übergabe/Übernahmeevent mit teilnehmen möchte, der möge sich doch auch bei den Teams (Wunschteam) melden!
9. Alle die an einer Aktion teilnehmen, und wenn es nur die Teilnahme am Übergabeevent ist, werden in die Staffelrolle eintragen.
10. Eine Strecke muss nicht an einem Stück durchgefahren werden. Es dürfen auch Teil-Etappen sein, auch zu unterschiedlichen Terminen. Wichtigster Schritt, die Terminabstimmung mit Ü - Ü - Teams. Kann alles Team-extern bzw. -intern geklärt werden – nur, lasst uns im Fred mit teilhaben.
11. Auch versetzte Streckenführungen sind möglich, z. B. wenn „Urbane Bereiche“ (Großstadt), andere Landschaftsbereiche (Große Flüsse/Schutzgebiete/Truppenübungsplätze/Großregionen) nicht befahren werden können bzw. eine Umfahrung sich nicht lohnt. Die versetzte Streckenführung sollte nur der etwaigen Km – Entfernung der Normalstrecke entsprechen. Z. B. von der einen auf die andere Rheinseite wechseln bzw. von einem Höhenzug auf den anderen Höhezug wechseln.
12. Auch Schleifen- und Bogenfahrten sind möglich, z. B. wenn aus einer Region genügend Fahrer sich melden. Ein Team zu groß wird (Vorschlag: Teamgröße 2 bis max. 6 Fahrer), drei Teams gebildet werden könnten aber nur eine Strecke zur Verfügung steht, dann fahren wir halt dort ne Schleife.
Eine Strecke, nicht in direkter Linie nach Süden, im Bogen fahren, wenn in dem Bereich genügend Fahrer vorhanden wären. Vorschläge bitte im Fred einbringen.
13. Eines wird hier im Fred nicht veröffentlicht, will sagen - Nie und Nimmer - veröffentlicht:
- welche tatsächliche Stecke/Tour ihr im Team erkundet/festgelegt habt,
- welche detaillierte Stecke/Tour ihr fahren wollt und
- welche ihr gefahren seit.
Bitte diese Infos nur über PN an interne Teilnehmer.
14. Sektionsbeschreibungen (grob, ohne Detailbeschreibungen, nur Luftlinienangaben) mit Start, Zwischenzielen, Ende, Eventeillagen, usw. sind legal und jederzeit hier im Fred möglich,
ja muss sogar sein.
15. Wie wir am Ende das Handhaben, z. B. für Ehrungen, dass lassen wir mal noch offen.
Weitre Fragen oder Vorschläge, seitens gemeldeter Teilnehmer aber auch eventueller Teilnehmer, sind erwünscht.
Den Starttermin legen wir gemeinsam fest, aber erst, wenn alle Teams für die Gesamtstrecke vorhanden sind.
Wunsch von mir: a. s. a. p.
Dauer, alles in 2014.
gruß trebeta