Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA STAFFELFAHRT 2014

BETA STAFFELFAHRT 2014 24 Dez 2013 15:19 #51

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
hallo,,,
ich könnte auch an der südlichen strecke bis österreich mitmachen...
:: :brumm: ::
es grüßt helmuto und wünscht sogleich noch frohe weihnachten und so,,,,
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

BETA STAFFELFAHRT 2014 24 Dez 2013 19:11 #52

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
helmuto schrieb:
hallo,,,
ich könnte auch an der südlichen strecke bis österreich mitmachen...
Und schon in die Karte eingeloggt.
Ellipse ildefonso/helmuto????
Wenn möglich, gegenseitige Verbindungsaufnahme hier im Fred oder über PN.
Einfach mal absprechen ob es klappt.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 24 Dez 2013 19:30 #53

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
turquas schrieb:
Wir werden irgendwo in der Ecke Wissen/Waldbröl/Windeck mit dem vorigen Team zusammentreffen - so mal mein Vorschlag. Dann werden wir über Altenkirchen in die Bendorf/Neuwieder Ecke kradeln ! Ma so grob gesagt. Wenn dir das so in etwa genehm wäre, dann würde ich in dieser Region nach ner Grillhütte umschauen. Sollte nicht allzu schwierig werden, kenne da etliche Leute die mir bei der richtigen Auswahl behilflich sein könnten. Allerdings je weiter wir in den WW reinrutschen könnten, umso besser kenne ich mich aus (Montabaur/Höhr-Grenzhausen etc bis runter Katzenelnbogen usw.)
Stell einfach die von dir favorisierte Wunschstrecke vor. Danach schließ ich mich der Suche (Sektion, mögliche ÜGPe) an. Ich freu mich drauf.
gruß trebeta

Nachbrenner:
Was haltet ihr, Kradrentner und du, vom ÜGP hier?
Alternativ hier? Zu nah am Startort von euch?
@ syr / hölschli,
was haltet ihr von dem ÜGP hier?
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 25 Dez 2013 17:05 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 24 Dez 2013 23:38 #54

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
turquas schrieb:
Du hast immer noch nicht genau geschrieben, wie du dir ne Streckenführung vorstellst.

Im Offroadforum wr da auch ma die Idee, und die wurde so wohl auch schon ma ausgeführt. Eine Depeche von Nord nach Süd, allerdings alles offroad und somit auch nicht wirklich legal.

So blöd es klingt, da waäre ich eher mit bei als bei ner reinen Straßen- bzw. Feldwegefahrt (zumal die meist auch noch gesperrt sind), dafür iss die RR350 nicht wirklich ! Sollte schon wenigstens unasphaltiert sein.

Ansonsten hätte ich dir den WW übernehmen können, vom Siegerland bis an die Mosel. Aber die Streckenführung geht ja anders.
tach ock
jo und wurde meines wissen 3 mal duchgeführt und immer wieder ist das buch irgend wo in deutschland verschollen
aber der norden hat die sache immer gut überstanden
von schmuddel nach bauma von bauma nach py44 von py 44 nach kuppelfräse und von da nach weiß ich nicht mehr und von der ganzen nummer gerade mal 7 km straße und ich glaub es waren so 280km offroad also nen super schnitt
den kanal mußten wir halt per straße erledigen und halt immer das tanken und 2-3 verbindungstücke
ein kleines stück brett war auch mit dabei um auch mal über son 2m graben zu springen --) ich kann nur sagen leute macht das mit das ist echt spaßig :dau:
gruß schmuddel
Anhang:
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 26 Dez 2013 19:27 #55

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hallo Jungs,
ich würde so gerne mal ein Zwischenfazit mit allen bisherigen Nennern (Stand Ende 2013) ziehen.
Das geht aber nur, wenn u. a. Fragen geklärt bzw. zumindest mal angegangen werden und wir im Fred mit teilhaben könnten.

@ BonMot,
mit ner Strecke am Niederrhein schaut es momentan etwas düster aus, aber noch ist alles offen.
Könntest du im Raum K/LEV bis hin ins Bergisch Land/Siegerland mitfahren?
@ alp,
würdest du die Verbindungsetappe LEV – Siegerland übernehmen?
Wenn ja, bitte Kontaktaufnahme mit Deko und turquas zwecks ÜGP?
Wenn BonMot (s. o.) ja, dann bitte mit ihm Kontakt aufnehmen?
@Deko,
bitte Kontakt mit alp aufnehmen? Übergabe im Raum LEV?

Teams oder noch/doch lieber Einzelfahrer, mit der Einsatzellipse einverstanden?
@ turquas / Kradrentner,
Habt ihr euch gefunden???
@ sry / hölschli,
Ein Team, schon Kontakt aufgenommen???
@ Ildefonso / helmuto,
Fühlungnahme erfolgt???
@ schmuddel,
ganz ruhig bleiben im Norden.
Ich glaub an dich, als „der Startfahrer“ schlechthin.
Schau dich doch auch mal nach einem Teampartner um???

Wenn ein Nachbarteam oder ein Nachbar- Einzelfahrer vorhanden, bitte schnellstmöglich die ÜGP grob festlegen.
Beispielhaft die Absprachen Übergabepunkte #53 Nachbrenner, Link hier# u. ff. ‚ zwischen turquas und mir.
Daraus kann man ungefähr mal die Strecke erkennen und absehen, ob noch weitere Teams oder EF benötigt werden. Eine Einfachstrecke sollte 80-90 Km Luftlinie nicht überschreiten, real werden es dann meistens mehr Km. Der Übergabemodus und die Strecke sind dazu unrelevant.
Feststellung von mir: Nur auf eine Aktion - folgt ne Reaktion.
Dies soll aber gleichzeitig auch ein Aufruf an alle unentschlossenen BETA-Fahrer sein, ihr wisst ja, alle BETA’s die ein Nummernschild montiert haben, dürfen – nein – sollten hier mit teilnehmen.
gruß trebeta

Anhang FahrersucheNord.jpg nicht gefunden


Anhang FahrersucheSd.jpg nicht gefunden

Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 27 Dez 2013 00:17 #56

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
Also,
kradrentner und ich stehen in Kontakt zueinander, wir werden uns ma persönlich treffen !

Daaden oder Kirburg sind viel zu nah am Startort, wollen wir die 89 km ma wenigstens so ungefähr anpeilen. Ist übrigens auch so nah an unsereiner Zuhause, dass man dann auch die Übergabe bei mir im eigenen Garten machen könnte.

Es steht und fällt alles mit dem Übergabeort vom vorherigen Team. Nehmen wir mal das südliche bergische Land, dann müssen wir bis in etwa an die Lahn um diese Distanz zu erreichen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 27 Dez 2013 07:43 #57

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
turquas schrieb:
Also,
kradrentner und ich stehen in Kontakt zueinander, wir werden uns ma persönlich treffen !
Klasse, so soll es sein :dau: :dau: :dau: :dau:
..... Ist übrigens auch so nah an unsereiner Zuhause, dass man dann auch die Übergabe bei mir im eigenen Garten machen könnte.
))) ))) ))) der :ham:
Es steht und fällt alles mit dem Übergabeort vom vorherigen Team. Nehmen wir mal das südliche bergische Land, dann müssen wir bis in etwa an die Lahn um diese Distanz zu erreichen.
Kann nur geklärt werden, wenn alp (s.o.) oder eine andere(s) Fahrer/Team die vorherige Strecke übernimmt und mit dir Verbindung aufnimmt.

:f?: @ sry / hölschli, könnt ihr schon ab der Lahn, unterhalb Limburg, oder Raum Katzenelenbogen überhnehmen :f?: :f?: :f?:

Wenn sry / hölschli schon ab der Lahn übenehmen könnten, dann fahre ich je eine Halbetappe mit.
Vorausgesetzt, es findet eine anständige Ü-Fete statt. :pils: :wurs: :malz:
:up|: So lerne ich dann zwei Teams kennen. :hoch: :dau:
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 07:46 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 27 Dez 2013 08:58 #58

  • Hölschi
  • Hölschis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 9
Hallo trebeta,

habe gestern sry eine pn zukommen lassen.
Von meiner Seite ist Raum Katzenelnbogen ok.
Würde die Route dann Richtung Feldberg (Ts.)bis zum Übergabeort (Bad Homburg oder Richtung Butzbach) weiterführen.
Müssten mal hören was sry dazu sagt.

Happy Trials :up|:
Es grüßt Frank der jetzt nach Großheubach zum trialen fährt )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 27 Dez 2013 09:40 #59

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hölschi schrieb:
Hallo trebeta,habe gestern sry eine pn zukommen lassen.
Genau so, freud mich :dau: :dau: :dau:
Von meiner Seite ist Raum Katzenelnbogen ok.
Super, dann fahre ich bei Euch ne Halbstrecke mit?
Würde die Route dann Richtung Feldberg (Ts.)bis zum Übergabeort (Bad Homburg oder Richtung Butzbach) weiterführen. Müssten mal hören was sry dazu sagt.
Hallo BETARISTEN, wir benötigen dann noch Fahrer vom Taunus in den Spessart, vom Spessart bis zum Odenwald und vom Odenwald bis auf die Hohenloher Ebene oder in den Kraichgau ???
@alpscaut, ab wo könntest du übernehmen?
Es grüßt Frank der jetzt nach Großheubach zum trialen fährt )))
Dazu hast du auch das richtige Moped.
gruß Trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 09:44 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA STAFFELFAHRT 2014 27 Dez 2013 11:40 #60

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
trebeta schrieb:
Hallo BETARISTEN, wir benötigen dann noch Fahrer vom Taunus in den Spessart, vom Spessart bis zum Odenwald und vom Odenwald bis auf die Hohenloher Ebene oder in den Kraichgau ???
@alpscaut, ab wo könntest du übernehmen?
Ich könnte so ab Hohenloher Ebene übernehmen, mein "Revier" reicht dann bis in Gegend bei Ulm (@trebeta, bitte meine Elipse von westlich von Stuttgart nach Osten verschieben.)

Ich hoffe das die Staffelfahrt zustande kommt, würde mich freuen dabei zu sein.
Vielleicht gibt es noch ein paar Unentschlossene die auch mitmachen wollen.



Anmerkung admin: habe nur Zitatformatierung geändert
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 12:59 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung