Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 09 Okt 2024 16:55 #41

  • Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Hi Grandpa,

wärst du so nett und stellst den Link zu den Brems- und Kupplungshebeln für die ALP X ein?
Ich bin zu blöd da was zu finden bei Ali.

Danke,

Markus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 09 Okt 2024 20:28 #42

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 27
Hallo Markus,
den Link kann ich gerne einstellen, aber es gibt ein "aber"...... :denk:
Ich habe Brems- und Kupplungshebel von 2 verschiedenen Lieferanten, da ich keinen gefunden habe, der beide Hebel für die X passend in seinem Verstellsystem macht.
Der Eloxalfarbton ist leicht unterschiedlich, und auch die Hebelform unterscheidet sich leicht. Fällt auf den 1. Blick nicht auf, aber man selbst weiß es natürlich.
In der Funktion sind beide Hebel einwandfrei, aber mit dem Wissen von heute würde ich den Winter noch abwarten, da kommen bestimmt noch passende Sätze. Beiden Lieferanten habe ich das Hebelaufmaß geschickt, und beide wollen sich was überlegen.
Es sind ja beide Hebel auch an anderen Moppeds im Einsatz, insofern ist der Markt ja größer als nur BETA. Bei den angebotenen Hebeln für die BETAs passt die Kupplungsseite nur für die hydraulische Kupplungsbetätigung (ich glaub RR).....
Die Kupplungsseite entspricht der MONDIAL (HPS300), aber da passt die Bremse nicht (Brembo statt Nissin).
Ich kann morgen bei Bedarf mal Bilder machen, damit man den Unterschied sieht. :denk:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung