Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Reifenempfehlung für Alp 4.0?

Reifenwahl - Pirelli oder Conti? 26 Okt 2014 13:43 #41

  • Gruni
  • Grunis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
Als gute Alternative kann ich dir den Michelin T63 empfehlen, (hinten in 130er Breite,
TKC 80 gibt meines Wissen nur als 140er). Der T63 ist auf der Strasse dem Conti zumindest ebenbürtig und im Gelände eher überlegen. Es kann allerdings sein, dass der T63 nicht mehr so ohne weiteres verfügbar ist.

Anmerkung admin: Dann bringe ich die beiden Themen mal zusammen. Danke für den Hinweis.

Danke für den Tipp mit dem T63, und ja, es gibt ihn noch überall. Und nochmal ja, der TKC 80 gibts nur in 140er.

Jetzt weiß ich Bescheid und werde irgendwie entscheiden.

Aber geholfen habt Ihr mir gut.

Merci und LG
Gruni
Letzte Änderung: 26 Okt 2014 15:02 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenwahl - Pirelli oder Conti? 26 Okt 2014 13:47 #42

  • Gruni
  • Grunis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christian,

mmh, das mit dem "Made in Germany" ist eh so eine Sache. BMW lässt seine Motorräder größtenteils in China herstellen, die werden dann hier nur zusammen gebaut, damit erfüllt das einen gewissen Prozentsatz, damit BMW legal sagen kann "Made in Germany". Gefällt mir auch nicht. Aber so isset mit der Globalisierung............

Lieben Gruß
Gruni (Claudia)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenempfehlung für Alp 4.0? 12 Nov 2014 22:20 #43

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Hallo

Ich fahr seit einem halben Jahr hinten einen Stollenreifen (schaut genauso aus wie ein Pirelli MT-21) und vorne einen Heidenau K 60. Für mich optimale Mischung!

Vorausgesetzt man stört sich nicht an der Optik. Der Pirelli MT-21 auf dem Vorderrad war halt die ersten 2000Km brauchbar.

Mit dem Stollenreifen auf dem Hinterrad komme ich auch noch in einer nassen Wiese :muh: prima weiter und der grip des Vorderades im Gelände reicht mir. Dafür fühlt sich der Heidenau K60 Vorderreifen auf der Straße viel besser und komfortabler an. Und länger halten tut der hoffe ich auch.

Wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AlpTobi

Reifenempfehlung für Alp 4.0? 09 Jan 2015 14:04 #44

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Bei mir wird es auch langsam Zeit, mir über eine Alternativbereifung Gedanken zu machen.
Serienbereifung MT 21, ist zwar noch ausreichen Profil vorhanden, durch die überwiegende Straßennutzung ist aber eine Kante entstanden, die bei Kurvenfahrt/Schräglagenwechsel ein unangenehmens Kippgefühl auslösen.

Ehrlich gesagt, könnte ich wohl auch einen reinen Straßenreifen fahren, möchte aber die Offroad-Optik nicht aufgeben und iwie auch immer für Schotter/Gelände "gewappnet" sein. Das Profil sollte jedenfalls so grob sein, dass eine gute "Selbstreinigung" auch bei feuchten Böden gewährleistet ist, zwar nicht auf Erzberg-Niveau, aber zumindest sicher auch auf verschlammten Forststraßen.

Verschleiß ist sekundär, da ich mit der Beta keine hohe Jahresfahrleistung erreiche.

Eure Empfehlung?

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenempfehlung für Alp 4.0? 09 Jan 2015 16:00 #45

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
der freundliche Endurist
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 16:03 von Begga75.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung