Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Hoffnung auf neue Alp

Hoffnung auf neue Alp 19 Okt 2022 19:29 #71

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Danke ulfl!
Dir ist z.B. hoffentlich bekannt, das Beta seit einigen Jahren die TSN aus Kostengründen bei einigen Modellen auf 000 setzt und diese damit überhaupt nicht in der KBA Statistik auftauchen - z.B. meine Alp 4.0 von 2019 ...

Jede BETA "rechnet" sich. Die Frage ist halt, welche man weglässt!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hoffnung auf neue Alp 20 Okt 2022 13:36 #72

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Kurze Anmerkung: Die KBA Statistik kann von denen, die für die Daten bezahlen, durchaus so intelligent gefiltert werden, dass die zugelassenen ALP 4.0 sichtbar werden/würden. Z.B. nach dem Feldeintrag für die Verkaufsbezeichnung.

Mich selber interessiert diese Statistik nicht über alle Maßen, da ich die genaue Zahl der nach Deutschland gelieferten ALP eh besser kenne und deswegen kein Wort der die Parität betreffenden Zitate hier glauben mag.

Ein interessanter Parameter ist auch der Prozentsatz der Fahrzeuge je Modell, die vom Handel mit Sofortzahlung oder mit Zahlungszielen geordert werden. Sofortzahlung = in der Regel verkauft und die Papiere müssen her; Valuta = für die Ausstellung. Die Quote bei den ALP erklärt teilweise die lange Wartezeit.

Um nochmal den Vergleich mit den 50er Tracks in Österreich zu strapazieren: Da werden seit Momaten 100% der zugeordneten Fahrzeuge sofort bezahlt, weil Kunden warten und auch Druck machen. Es gibt im Land kein unverkauftes Fahrzeug beim Handel.

Und da stellt sich halt die Frage, ob man andere Modelle für's Lager baut und diese Kunden noch länger warten lässt.

Zur TSN: Ab April 2021 erhält jedes aktuelle Modell eine TSN und so wird es jetzt auch bei der ALP sein. Witzigerweise tun sich die Profis (Fachzeitschriften für Händler) mit der Filterei jetzt schwerer.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hoffnung auf neue Alp 02 Nov 2022 20:19 #73

  • ossatuyu
  • ossatuyus Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
Eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter zu diesem Thema äußern, mit der Reaktion von Redcat kann ich ja leben, zumindest wenn ich mir anschaue, was da so in italienisch unter den Posts angepinnt ist.
Aber beleidigen lassen möchte ich mich auch nicht, besonders nicht von Forumsmitgliedern, die hier nicht im aktuellen Threatverlaufbeteiligt waren und nun meinen wissenschaftlich tiefschürfende Psychologie ausgraben zu müssen.
Aber ich kann es mir jetzt doch nicht verkneifen und muss doch nochmal nerven, wie war das mit der Nische und verpassten Chance? :pump: Gerade die Kenner der Motorradbranche sollten die Veröffentlichung von gestern auf der Facebookseite von KTM Australia ja kennen.
Na dann warten wir mal bis nächste Woche und schauen dann nach Mailand, äh Milano.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hoffnung auf neue Alp 02 Nov 2022 23:02 #74

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hoffnung auf neue Alp 03 Nov 2022 06:28 #75

  • kallegerd
  • kallegerds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 10
Die neue 690 KTM? Ok....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hoffnung auf neue Alp 03 Nov 2022 13:23 #76

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
"Na dann warten wir mal bis nächste Woche und schauen dann nach Mailand, äh Milano."

....wir sind da jedenfalls mit beiden Marken nicht präsent, damit bleibt die neue KT vielleicht die Hauptattraktion...... offen gestanden haben wir andere Herausforderungen: Lieferketten stabilisieren, 30%iges Wachstum kanalisieren.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hoffnung auf neue Alp 25 Sep 2023 17:52 #77

  • Platium
  • Platiums Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
@Redcat oder allgemein - gibt es denn schon Infos über eine mögliche neue Alp 4.0 bzw. besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit das es dazu etwas auf der Eicma dieses Jahr gibt?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hoffnung auf neue Alp 25 Sep 2023 22:00 #78

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
Platium schrieb:
besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit das es dazu etwas auf der Eicma dieses Jahr gibt?
jep :knips:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hoffnung auf neue Alp 26 Sep 2023 08:26 #79

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Das hat :cat: hier klar dargelegt.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hoffnung auf neue Alp 29 Okt 2023 11:02 #80

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Für diejenigen, die es kaum erwarten können:



:herz: Am 8. November um 8.30 Uhr ist es so weit, die neue Alp 4.0 wird präsentiert... :brumm:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 29 Okt 2023 11:03 von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung